An welcher Stelle arbeitet er denn dort? Irgendwas höheres, Marketing, etc wär schon ne Idee dort mal anzufragen. Kann man ja auch was tolles fürs VW Magazin machen oder Autoblöd. VW kümmert sich um seine Kunden, bietet soetwas an, etc. Muss man denen nur schön verkaufen. Am besten noch mit ein zwei Instruktoren dabei. Wär halt mal etwas für die "leistungsstärkeren Gölfe" (R, GTI, GTD und möglicherweise noch TSI mit 160 PS)
Er arbeitet in der Entwicklung und ist öfters in Ehra. Ich hatte sogar schonmal das Vergnügen die Strecke live zu sehen. Er hat aber derzeit Urlaub, aber fragen werde ich ihn die nächsten Tage mal
Wenn man hinter dem GTI fährt, dann ist das ja kein Wunder. Das ganze hätte anders ausgesehen, wenn beide die gleiche Strecke nebeneinander gefahren wären und somit der Windschattenvorteil beim TSI nicht gegeben gewesen wäre. So denke ich mir das Dann hätten sich die Mehr PS deutlich besser gezeigt. Mfg
Der 5er GTI ist auch nicht wirklich ein Knüller........bis 200kmh kommt man locker flockig mit, danach ist aber absolute Sense im 1.4er.....
Gähhhnnn. Jeder 1.4er bekommt von nem 5er gti ne naht das er nicht mehr geradeaus gehen kann, es sei denn der GTI hat irgendein problem, aber wenn beide motoren tacko sind dann is das so!
dem ist leider nicht so ganz lt. Berichten braucht der 2.0er "nur" 2 - 3 Sekunden weniger auf 200kmh, wenn der Fahrer einmal schläft, dann ist es vorbei Im 6er GTI sieht die Welt extrem anders aus....
Jupp, ich kann das bestätigen. Hatte vor zwei Wochen einen 5er getroffen und mit ihm das abgesprochen auch wirklich Vollgas zu geben. Zugegeben er hatte Schalter und ich DSG, ich bin auf alle Fälle drangeblieben. Jetzt weiß ich nicht wie die Beschleunigungswerte zwischen 1,4(160PS) und 1,8(160PS) aussehn, obs da noch gravierende Unterschiede gibt, aber das wird in etwa identisch sein.
nebeneinander oder hinterher.... denn um das was 2,0tdi geschrieben hat zu vervollständigen.... im Windschatten hat man 30% Energievorteil.......
Bei allen Ehren, aber beim Vergleich von TSI zu GTD lobst Du die Unterschiede, die unter einer Sekunde liegen in den Himmel und hier redest Du die "nur" 2 bis 3 Sekunden nieder, als ob es nichts wäre Entscheiden Sie sich jetzt junger Herr Mfg
drum "nur" in Anführungszeichen und ich habe IMMER gesagt, dass der Fahrer entscheidet so wie auch bei mir wo ich den GTI gejagt hab, da waren 2 im auto, ich alleine....solch Faktoren sind doch immer entscheidend Nu schluss mit der DIskussion .....Schnell sind die Gölfe eh alle nicht außer die 2.0er ab 210PS PS: kauft euch mal die AutoBild Test GTI vs. GTD vs. TSI vs. Golf R vs. Polo GTI
Bin gestern laut Tacho 236 gefahren, ohne Windschatten und nicht bergab, ich versteh einfach den TSI nicht. Es gibt Tage da läuft er richtig gut und Tage da will er nicht Edit: Bin grad die Autobild am lesen, da vergleichen die von TSI bis .:R alle Gölfe sowie den Polo GTI. Hier mal die Zeiten: 0-100km/h: Golf 1.4 TSI: 8,1s / Golf GTD DSG: 8,1s / Golf GTI: 6,9s / Golf R DSG: 5,7s / Polo GTI DSG: 6,7s 0-160km/h: Golf 1.4 TSI: 20,2s / Golf GTD DSG: 21,1s / Golf GTI: 15,7s / Golf R DSG: 13,2s / Polo GTI DSG: 16,8s Zwischenspurt 60-100km/h: Golf 1.4 TSI: 4,4s / Golf GTD DSG: 4,5s / Golf GTI: 3,5s / Golf R DSG: 3,1s / Polo GTI DSG: 3,5s Zwischenspurt 80-120km/h: Golf 1.4 TSI: 5,6s / Golf GTD DSG: 5,7s / Golf GTI: 4,8s / Golf R DSG: 4,3s / Polo GTI DSG: 4,5s Rundenzeiten: Golf R DSG: 1:30,8min Golf GTI: 1:33,3min Polo GTI DSG: 1:34,7min Golf GTD DSG: 1:35,6min Golf 1.4 TSI: 1:36,2min
In der SportCars ist ein netter Bericht von Sport-Dieseln.............GTD, Cupra FR, 120d, Mazda 2.2, Guilietta..... Wen es interessiert.... Pro Golf: Beste Verarbeitung und Materialien Synchron mal zum Thema "Wie könnt ihr nur...." @r3vX....tja, ist halt so, verstehe es auch niucht.....hat jedenfalls nichts mit Außentemperatur zu tun.........
So, Autoblöd und Autoblöd Sportscars gekauft, genauso wie AMS. Mal gucken wann ich mit deren Weisheit fertig bin. Gerade Topspeed 160 gehabt, auf der Landstraße, Porsche jagen und dabei unter 6 Liter verbrauche. Ich finds geil
"neid".....nächstes Auto wird auch "evtl." ein Diesel....heute nen 120d angeschaut, Zweitwagen....naja.......
Als Zweitwagen nen Diesel??? Ich habe heute mal wieder nen echt schickes 1er Coupe gesehen, ein Traum. Wenn das liebe Geld nicht gewesen wäre, hätte ich jetzt nen schönen 123 D Coupe War aber nen 135 mit einer 4 Rohr Abgasanlage, krasses Ding. Understatement pur und mehr als 306 Biturbo PS und nen 6ender. Ich hoffe die haben einen hohen Wertverlust, so in vier Jahren *träum*. Da wird der Golf gegen nen gebrauchten Passi als Arbeitsauto getauscht und was schönes als Zweitwagen geholt (XJ 8 oder was anderes dickes)
ach weiß nicht, preislich ok, je nach Ausstattung und ALter.....gibt so viele Möglichkeiten aktuell...eigentlich finde ich Verbräuche um 4 - 5 Liter aktuell geil Mit dem Toledo 1.8l bin ich 1000km gefahren die Tage, Verbrauch 7,8 Liter...wäre ich mit meinem TSI gefahren, dann läge er bei 5,5 in etwa Nervt bisschen...70PS weniger und schluckt....