Topspeed

  1. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    An welcher Stelle arbeitet er denn dort? Irgendwas höheres, Marketing, etc wär schon ne Idee dort mal anzufragen. Kann man ja auch was tolles fürs VW Magazin machen oder Autoblöd. VW kümmert sich um seine Kunden, bietet soetwas an, etc. Muss man denen nur schön verkaufen. Am besten noch mit ein zwei Instruktoren dabei. Wär halt mal etwas für die "leistungsstärkeren Gölfe" (R, GTI, GTD und möglicherweise noch TSI mit 160 PS)
     
    #441
  2. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Er arbeitet in der Entwicklung und ist öfters in Ehra. Ich hatte sogar schonmal das Vergnügen die Strecke live zu sehen. Er hat aber derzeit Urlaub, aber fragen werde ich ihn die nächsten Tage mal
     
    #442
  3. Darkside

    Darkside Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    2
    Ist ja auch kein Wunder!!
    Die 5er GTi`s laufen ja zu 90%alle wie ein sack nüsse
     
    #443
  4. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Wenn man hinter dem GTI fährt, dann ist das ja kein Wunder.

    Das ganze hätte anders ausgesehen, wenn beide die gleiche Strecke nebeneinander gefahren wären und somit der Windschattenvorteil beim TSI nicht gegeben gewesen wäre.

    So denke ich mir das Dann hätten sich die Mehr PS deutlich besser gezeigt.

    Mfg
     
    #444
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    Der 5er GTI ist auch nicht wirklich ein Knüller........bis 200kmh kommt man locker flockig mit, danach ist aber absolute Sense im 1.4er.....
     
    #445
  6. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Gähhhnnn. Jeder 1.4er bekommt von nem 5er gti ne naht das er nicht mehr geradeaus gehen kann, es sei denn der GTI hat irgendein problem, aber wenn beide motoren tacko sind dann is das so!
     
    #446
  7. TSI118

    TSI118 Guest

    dem ist leider nicht so ganz lt. Berichten braucht der 2.0er "nur" 2 - 3 Sekunden weniger auf 200kmh, wenn der Fahrer einmal schläft, dann ist es vorbei Im 6er GTI sieht die Welt extrem anders aus....
     
    #447
  8. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Jupp, ich kann das bestätigen. Hatte vor zwei Wochen einen 5er getroffen und mit ihm das abgesprochen auch wirklich Vollgas zu geben. Zugegeben er hatte Schalter und ich DSG, ich bin auf alle Fälle drangeblieben. Jetzt weiß ich nicht wie die Beschleunigungswerte zwischen 1,4(160PS) und 1,8(160PS) aussehn, obs da noch gravierende Unterschiede gibt, aber das wird in etwa identisch sein.
     
    #448
  9. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    nebeneinander oder hinterher.... denn um das was 2,0tdi geschrieben hat zu vervollständigen.... im Windschatten hat man 30% Energievorteil.......
     
    #449
  10. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Bei allen Ehren, aber beim Vergleich von TSI zu GTD lobst Du die Unterschiede, die unter einer Sekunde liegen in den Himmel und hier redest Du die "nur" 2 bis 3 Sekunden nieder, als ob es nichts wäre

    Entscheiden Sie sich jetzt junger Herr

    Mfg
     
    #450
  11. TSI118

    TSI118 Guest

    drum "nur" in Anführungszeichen und ich habe IMMER gesagt, dass der Fahrer entscheidet so wie auch bei mir wo ich den GTI gejagt hab, da waren 2 im auto, ich alleine....solch Faktoren sind doch immer entscheidend

    Nu schluss mit der DIskussion .....Schnell sind die Gölfe eh alle nicht außer die 2.0er ab 210PS

    PS: kauft euch mal die AutoBild

    Test GTI vs. GTD vs. TSI vs. Golf R vs. Polo GTI
     
    #451
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2010
  12. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    @GP-Wu: Wir sind nebeneinander gestartet, weiß allerdings nich ob er ESP drin hatte.
     
    #452
  13. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Bin gestern laut Tacho 236 gefahren, ohne Windschatten und nicht bergab, ich versteh einfach den TSI nicht. Es gibt Tage da läuft er richtig gut und Tage da will er nicht

    Edit: Bin grad die Autobild am lesen, da vergleichen die von TSI bis .:R alle Gölfe sowie den Polo GTI. Hier mal die Zeiten:

    0-100km/h:
    Golf 1.4 TSI: 8,1s / Golf GTD DSG: 8,1s / Golf GTI: 6,9s / Golf R DSG: 5,7s / Polo GTI DSG: 6,7s

    0-160km/h:
    Golf 1.4 TSI: 20,2s / Golf GTD DSG: 21,1s / Golf GTI: 15,7s / Golf R DSG: 13,2s / Polo GTI DSG: 16,8s

    Zwischenspurt 60-100km/h:
    Golf 1.4 TSI: 4,4s / Golf GTD DSG: 4,5s / Golf GTI: 3,5s / Golf R DSG: 3,1s / Polo GTI DSG: 3,5s

    Zwischenspurt 80-120km/h:
    Golf 1.4 TSI: 5,6s / Golf GTD DSG: 5,7s / Golf GTI: 4,8s / Golf R DSG: 4,3s / Polo GTI DSG: 4,5s

    Rundenzeiten:
    Golf R DSG: 1:30,8min
    Golf GTI: 1:33,3min
    Polo GTI DSG: 1:34,7min
    Golf GTD DSG: 1:35,6min
    Golf 1.4 TSI: 1:36,2min
     
    #453
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2010
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    In der SportCars ist ein netter Bericht von Sport-Dieseln.............GTD, Cupra FR, 120d, Mazda 2.2, Guilietta.....

    Wen es interessiert....

    Pro Golf: Beste Verarbeitung und Materialien

    Synchron mal zum Thema "Wie könnt ihr nur...."

    @r3vX....tja, ist halt so, verstehe es auch niucht.....hat jedenfalls nichts mit Außentemperatur zu tun.........
     
    #454
  15. Euro 66

    Euro 66 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    0
    Liegt häufig am Turbolader. Wenn das Wetter passt geht auch der Turbo richtig gut.
     
    #455
  16. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    So, Autoblöd und Autoblöd Sportscars gekauft, genauso wie AMS.
    Mal gucken wann ich mit deren Weisheit fertig bin. Gerade Topspeed 160 gehabt, auf der Landstraße, Porsche jagen und dabei unter 6 Liter verbrauche. Ich finds geil
     
    #456
  17. TSI118

    TSI118 Guest

    "neid".....nächstes Auto wird auch "evtl." ein Diesel....heute nen 120d angeschaut, Zweitwagen....naja.......
     
    #457
  18. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Als Zweitwagen nen Diesel???
    Ich habe heute mal wieder nen echt schickes 1er Coupe gesehen, ein Traum. Wenn das liebe Geld nicht gewesen wäre, hätte ich jetzt nen schönen 123 D Coupe
    War aber nen 135 mit einer 4 Rohr Abgasanlage, krasses Ding. Understatement pur und mehr als 306 Biturbo PS und nen 6ender. Ich hoffe die haben einen hohen Wertverlust, so in vier Jahren *träum*. Da wird der Golf gegen nen gebrauchten Passi als Arbeitsauto getauscht und was schönes als Zweitwagen geholt (XJ 8 oder was anderes dickes)
     
    #458
  19. TSI118

    TSI118 Guest

    ach weiß nicht, preislich ok, je nach Ausstattung und ALter.....gibt so viele Möglichkeiten aktuell...eigentlich finde ich Verbräuche um 4 - 5 Liter aktuell geil

    Mit dem Toledo 1.8l bin ich 1000km gefahren die Tage, Verbrauch 7,8 Liter...wäre ich mit meinem TSI gefahren, dann läge er bei 5,5 in etwa

    Nervt bisschen...70PS weniger und schluckt....
     
    #459
  20. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Weniger ist eben doch nicht immer mehr

    Also die Zeiten vom Polo GTI sind schon beeindruckend...
     
    #460

Diese Seite empfehlen