Topspeed

1. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

An welcher Stelle arbeitet er denn dort? Irgendwas höheres, Marketing, etc wär schon ne Idee dort mal anzufragen. Kann man ja auch was tolles fürs VW Magazin machen oder Autoblöd. VW kümmert sich um seine Kunden, bietet soetwas an, etc. Muss man denen nur schön verkaufen. Am besten noch mit ein zwei Instruktoren dabei. Wär halt mal etwas für die "leistungsstärkeren Gölfe" (R, GTI, GTD und möglicherweise noch TSI mit 160 PS)

2. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Er arbeitet in der Entwicklung und ist öfters in Ehra. Ich hatte sogar schonmal das Vergnügen die Strecke live zu sehen. Er hat aber derzeit Urlaub, aber fragen werde ich ihn die nächsten Tage mal

3. Darkside

Darkside Golfumbauplaner
    Member

Ist ja auch kein Wunder!!
    Die 5er GTi`s laufen ja zu 90%alle wie ein sack nüsse

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Wenn man hinter dem GTI fährt, dann ist das ja kein Wunder.

Das ganze hätte anders ausgesehen, wenn beide die gleiche Strecke nebeneinander gefahren wären und somit der Windschattenvorteil beim TSI nicht gegeben gewesen wäre.

So denke ich mir das Dann hätten sich die Mehr PS deutlich besser gezeigt.

Mfg

5. TSI118

TSI118 Guest

Der 5er GTI ist auch nicht wirklich ein Knüller........bis 200kmh kommt man locker flockig mit, danach ist aber absolute Sense im 1.4er.....

6. slg60

slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

Gähhhnnn. Jeder 1.4er bekommt von nem 5er gti ne naht das er nicht mehr geradeaus gehen kann, es sei denn der GTI hat irgendein problem, aber wenn beide motoren tacko sind dann is das so!

7. TSI118

TSI118 Guest

dem ist leider nicht so ganz lt. Berichten braucht der 2.0er "nur" 2 - 3 Sekunden weniger auf 200kmh, wenn der Fahrer einmal schläft, dann ist es vorbei Im 6er GTI sieht die Welt extrem anders aus....

8. neo

neo Cruiser
    Member

Jupp, ich kann das bestätigen. Hatte vor zwei Wochen einen 5er getroffen und mit ihm das abgesprochen auch wirklich Vollgas zu geben. Zugegeben er hatte Schalter und ich DSG, ich bin auf alle Fälle drangeblieben. Jetzt weiß ich nicht wie die Beschleunigungswerte zwischen 1,4(160PS) und 1,8(160PS) aussehn, obs da noch gravierende Unterschiede gibt, aber das wird in etwa identisch sein.

9. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

nebeneinander oder hinterher.... denn um das was 2,0tdi geschrieben hat zu vervollständigen.... im Windschatten hat man 30% Energievorteil.......

10. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Bei allen Ehren, aber beim Vergleich von TSI zu GTD lobst Du die Unterschiede, die unter einer Sekunde liegen in den Himmel und hier redest Du die "nur" 2 bis 3 Sekunden nieder, als ob es nichts wäre

Entscheiden Sie sich jetzt junger Herr

Mfg

11. TSI118

TSI118 Guest

drum "nur" in Anführungszeichen und ich habe IMMER gesagt, dass der Fahrer entscheidet so wie auch bei mir wo ich den GTI gejagt hab, da waren 2 im auto, ich alleine....solch Faktoren sind doch immer entscheidend

Nu schluss mit der DIskussion .....Schnell sind die Gölfe eh alle nicht außer die 2.0er ab 210PS

PS: kauft euch mal die AutoBild

Test GTI vs. GTD vs. TSI vs. Golf R vs. Polo GTI

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2010
  12. neo

neo Cruiser
    Member

@GP-Wu: Wir sind nebeneinander gestartet, weiß allerdings nich ob er ESP drin hatte.

13. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Bin gestern laut Tacho 236 gefahren, ohne Windschatten und nicht bergab, ich versteh einfach den TSI nicht. Es gibt Tage da läuft er richtig gut und Tage da will er nicht

Edit: Bin grad die Autobild am lesen, da vergleichen die von TSI bis .:R alle Gölfe sowie den Polo GTI. Hier mal die Zeiten:

0-100km/h:
    Golf 1.4 TSI: 8,1s / Golf GTD DSG: 8,1s / Golf GTI: 6,9s / Golf R DSG: 5,7s / Polo GTI DSG: 6,7s

0-160km/h:
    Golf 1.4 TSI: 20,2s / Golf GTD DSG: 21,1s / Golf GTI: 15,7s / Golf R DSG: 13,2s / Polo GTI DSG: 16,8s

Zwischenspurt 60-100km/h:
    Golf 1.4 TSI: 4,4s / Golf GTD DSG: 4,5s / Golf GTI: 3,5s / Golf R DSG: 3,1s / Polo GTI DSG: 3,5s

Zwischenspurt 80-120km/h:
    Golf 1.4 TSI: 5,6s / Golf GTD DSG: 5,7s / Golf GTI: 4,8s / Golf R DSG: 4,3s / Polo GTI DSG: 4,5s

Rundenzeiten:
    Golf R DSG: 1:30,8min
    Golf GTI: 1:33,3min
    Polo GTI DSG: 1:34,7min
    Golf GTD DSG: 1:35,6min
    Golf 1.4 TSI: 1:36,2min

Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2010
  14. TSI118

TSI118 Guest

In der SportCars ist ein netter Bericht von Sport-Dieseln.............GTD, Cupra FR, 120d, Mazda 2.2, Guilietta.....

Wen es interessiert....

Pro Golf: Beste Verarbeitung und Materialien

Synchron mal zum Thema "Wie könnt ihr nur...."

@r3vX....tja, ist halt so, verstehe es auch niucht.....hat jedenfalls nichts mit Außentemperatur zu tun.........

15. Euro 66

Euro 66 Hilfebietender
    Member

Liegt häufig am Turbolader. Wenn das Wetter passt geht auch der Turbo richtig gut.

16. Turbotreter

Mitarbeiter

So, Autoblöd und Autoblöd Sportscars gekauft, genauso wie AMS.
    Mal gucken wann ich mit deren Weisheit fertig bin. Gerade Topspeed 160 gehabt, auf der Landstraße, Porsche jagen und dabei unter 6 Liter verbrauche. Ich finds geil

17. TSI118

TSI118 Guest

"neid".....nächstes Auto wird auch "evtl." ein Diesel....heute nen 120d angeschaut, Zweitwagen....naja.......

18. Turbotreter

Mitarbeiter

Als Zweitwagen nen Diesel???
    Ich habe heute mal wieder nen echt schickes 1er Coupe gesehen, ein Traum. Wenn das liebe Geld nicht gewesen wäre, hätte ich jetzt nen schönen 123 D Coupe
    War aber nen 135 mit einer 4 Rohr Abgasanlage, krasses Ding. Understatement pur und mehr als 306 Biturbo PS und nen 6ender. Ich hoffe die haben einen hohen Wertverlust, so in vier Jahren *träum*. Da wird der Golf gegen nen gebrauchten Passi als Arbeitsauto getauscht und was schönes als Zweitwagen geholt (XJ 8 oder was anderes dickes)

19. TSI118

TSI118 Guest

ach weiß nicht, preislich ok, je nach Ausstattung und ALter.....gibt so viele Möglichkeiten aktuell...eigentlich finde ich Verbräuche um 4 - 5 Liter aktuell geil

Mit dem Toledo 1.8l bin ich 1000km gefahren die Tage, Verbrauch 7,8 Liter...wäre ich mit meinem TSI gefahren, dann läge er bei 5,5 in etwa

Nervt bisschen...70PS weniger und schluckt....

20. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Weniger ist eben doch nicht immer mehr

Also die Zeiten vom Polo GTI sind schon beeindruckend...

Diese Seite empfehlen