Kenne ich, mein Vorgänger hatte 80 PS weniger und schluckte locker ein bis zwei Liter Diesel mehr. Selbst der Minimalverbrauch ist geringer beim GTD Da lobe man mal die Entwicklung. Ich finde den Polo GTI ne Frechheit, mehr Leistung als nen GTD. Anstatt den 2.0 Biturbo in den T5 zu stecken, hätten sie in Wolfsburg nen 210 PS Diesel in den GTD stecken können. Kostet schließlich mehr als nen Golf GTI und hat 40 PS weniger Leistung....
und das zu dem Preis. Da wird man doch veräppelt wenn man 10k mehr für nen GTD ausgegeben hat. Der Fabio RS als Kombi ist besonders in diesem grün echt geil Die Farbe ist echt der Hammer´und schneller ist der auch noch 228km/h
Naja ich meine VW muss ganz klar ne Grenze zwischen Polo und Golf schaffen... Deswegen auch der Preis. In meiner Konfiguration hätte der Polo GTI nur 5000 Euro weniger gekostet. Aber ist halt trotzdem auch kleiner und "nur" ein Polo, auch wenn er andere nass macht. Und es gibt nicht so viele Farben Mfg
jo, der gti ist am flottesten von allen...vorallem spielt vw da echt mit der software rum, denn der VW geht am besten von allen 3 Modellen
Dann wäre es auch mal an der Stelle da nen 4M mit anzubieten... Sonst kann man es beim Golf gleich vergessen...
Geht eigentlich...meine eltern hatten den Golf 5 GT als TDI mit Chip. Der hatte auch 206PS und über 500NM. Auf trockener Fahrbahn haben kurz die Räder im 2. bei 2000 durchgedreht, aus nasser Fahrbahn noch im 3. bis 110
Ich hoffe, dass ich bis dahin irgendwie an Geld komme, sodass ich dann meinen mit nur ganz wenig Geld (max 4-5 k) gegen den neuen tauschen kann.....
Hoi, meine Mutter grad zu mir: "Hatte heut so nen Flitzer (Scirocco) mit 160 PS als Leihwagen. Das war ein scheiß Auto. Der zieht mal gar nicht. Der kommt gar nicht aus der Hefe. Da gefällt mir dein Auto 100 mal besser. Bin extra mal auf die Autobahn gefahren, aber viel kam nicht." Fand ich irgendwie lustig
Gleich kommt bestimmt das TSI-Monster wieder Der Held des Cola-Dosen Hubraums Morgen gehts auf die AB und spät abends die Strecke zurück. Mal gucken ob er schneller geworden ist....
Vllt hatte der Scirocco ein Problem Also ich hab nix zu meckern bei meinem TSI, zieht durch wie sau Wer mag mal mitfahren?
Joah....den Test hat glaub ich jeder gelesen ! Ergebnis ist völlig ok so ! GTI als ERSTER...2. GTD... ist ok so... !
Naja ich hab erstmal zur ihr gesagt, dass sie die Gänge auch ausfahren soll, aber da sagte sie: "Das hab ich natürlich gemacht, fahre ja nicht zum ersten mal auto" Ich wäre ja gern mal gefahren, aber war net in Reichweite Da hätt ich mal die Chance gehabt nen TSI zu fahren. Aber da sieht man wieder, dass das persönliche Empfinden, was nun mehr Fahrspaß macht, bei jedem anders ist. Denn meine Mutter hat nun nicht viel technisches Verständnis, was beim Diesel anders ist wei beim TSI, aber sie findet, dass sich sogar ihr 105 PS Pumpe Düse TDI schöner fährt. Kann man mal sehen, wie die Eindrücke so sind. Denn das ist Realität und keine voreingenommenes Vorurteil: "Diesel oder TSI" ist scheiße. Mfg
Ich hoffe immer noch, dass wenn meiner mal in die Werkstatt muss ich entweder nen GTI bekomme, da mein freundlicher meist welche stehen hat oder gar nen R Nichts drunter... Dann heißt es zwei drei Stunden nur auf der Landtraße und AB ballern gehen.
heheh... und völlig scharf drauf sein in der Zeit dann nen Hunni an Sprit in den Teer zu tätowieren...lach....