Topspeed

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Aber ich kann mir vorstellen, dass Du nach ner Fahrt im GTI nicht wieder in den GTD willst

    Deswegen habe ich aus der Vernunft heraus erst gar kein GTI Probe gefahren, da ich es genau wusste, dass ich ihn dann lieber gehabt hätte, als meinen GTD. Aber es musste nunmal ein GTD sein
     
    #481
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Joa das befürchte ich auch...
    Man gewöhnt sich zu sehr an die Leistung. Denke auch, dass ich dann "versaut" bin und mehr möchte. Meinen GTD verkaufen gebrauchte R mit 6 Zylinder holen und die Differenz als Spritgeld verballern
     
    #482
  3. Adiabolo

    Adiabolo Wissbegieriger
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    Golf VI GTI/ 211PS

    Laut Tacho: 255km/h auf der Autobahn
     
    #483
  4. Kai_R

    Kai_R Hilfebietender
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    Konnte meinen noch nicht ausfahren,...

    212 km/h auf der geraden und hatte noch 1k touren im 6ten Gang zur verfügung

    122ps TSi


    Das mit "an Leistung gewöhnen" kenne ich auch nur zu gut,.. Ich bin vor nem guten Jahr mit meinem ehemaligen Chef im Mercedes C klasse AMG 475 Ps 650 nm gefahren. Achterbahn pur,.. Das DSG hat einen nurnoch in den Sitz gepresst

    Habe 4 Monate danach mit 2 Kollegen von mir nen Ford Mustang Shelby 500 aus Sachsen abgeholt mit 340 Ps,.. (sind mit meinem Auto hingefahren^^ danach hatte ich die ersten 2k Kilometer drauf ) bin ein Stück AB mit ihm mitgefahren und habe ihm gesagt, er solle mal richtig reintreten,.. Gar kein Vergleich zum Mercedes,.. Kam mir total lahm vor mit seinen "nur" 340 PS ;P
     
    #484
  5. ToDo6

    ToDo6 Wissbegieriger
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    #485
  6. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
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    Das ist doch mal ein riesen Unterschied zu vorher...sogar bei 0 auf 100 schon.

    Kann es sein, das du beim 2. mal etwas aggressiver fährst? Oder liegt das wirklich am Chiptuning?

    Aber man erkennt schon, das der besser geht.
     
    #486
  7. TSI118

    TSI118 Guest


    Wie viel Leistung hast du nun???? Aber Messung ist doch Berg runter, sowas gilt nicht
    Zitat aus nem anderen Channel:
    Siehe mal zu, dass du mal auf die A57 von Köln nach Neuss düsen kannst Da ist wenigstens gerade und nicht 20% Gefälle Da Berg runter wo du gedreht hast hatte ich 261kmh auf dem tacho stehen

    Hast du ein Diagramm von Wimmer bekommen oder Software drauf und ab nach Hause???

    Was heißt V-Max? Hast du immernoch eine Begrenzung drinne???

    Zeiten von einem Serien 140er...

    VW Golf VI 2.0 TDI Highline 140 PS BHP Review Road Track Test 2008
     
    #487
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Sep. 2010
  8. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
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    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so ein Chiptuning merkt man erst, wenn es wieder weg ist. Bei meinem alten hatte ich von Steinbauer ne Box, wenn ich die mal abgeklemmt habe, auwei. Damals von 0-100 2,4s schneller und 80-120 im 5. Gang 3,5s schneller.
     
    #488
  9. winnipuuh

    winnipuuh Neuer Benutzer
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    @ToDo6
    - bei welchem Kilometerstand hast du gechipt?
    - was hats gekostet ?
    - hast du eine gesonderte Garantie abgeschlossen ?
    - Leistungsdiagramm bzw. wie hoch ist die Leistungssteigerung ?
    Wäre für die beantwortung der Fragen dankbar. Denke auch schon die ganze Zeit über eine kleine Steigerung auf GTD-Niveau nach.
     
    #489
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    da todo nicht so schnell antwortet antworte ich mal

    www.wimmer-rst.de aus Solingen

    Preise alle lt. Datenblatt

    Meine, er hat die Leistungsstufe 2 auf 182PS
     
    #490
  11. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Für den Vergleich von vorher/nachher kann er es doch auch Berg runter machen. Würde doch genauso den gleichen Unterschied in der Beschleunigung machen, wie wenn er es auf der Geraden macht. Nur dass er da insgesamt länger für die VMax braucht

    Die Lichthupe wollen wir mal nicht gesehen haben

    Aber der Unterschied so ab 80 bis 140 ist schon nicht schlecht. Das ist auch der, den man im allgemeinen auf der Landstraße braucht

    0 auf 100 hat man eh kaum
    und 130 auf 220 nur auf der BAB und da ist man eh nur der kleine Golf

    Mfg
     
    #491
  12. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
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    Einmal Lichthupe ist doch ok!
     
    #492
  13. Atre777

    Atre777 Golfumbauinteressierter
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    GTI laut Tacho 262 km/h. War bis jetzt einmalig für 2-3 Sek. Top-Speed.
     
    #493
  14. renozeross

    renozeross Golfumbauplaner
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    mm also meinen 118kw tsi muss ich wohl noch ein bisschen treten.
    Bisher ging er 'nur' 225kmh laut Tacho im 6. DSG-Gang. Und da hat er sich ab 210kmh schon schwer hin getan :-(

    Aber bis 200kmh gings ruck-zuck. Oft habe ich auch gelesen, das im Turbo-Betrieb mehr Schub gefühlt wird als im Kompressor-Betrieb. Aber ich habe mehr Schub in niedrigen Drehzahlen im Kompressorbetrieb. In hohen Drehzahlen zieht da nicht mehr soviel.
     
    #494
  15. TSI118

    TSI118 Guest

    Bei mir zieht er gefühlt bei mehr Drehzahl besser.....

    225kmh Tacho ist schon arg wenig..........
     
    #495
  16. neo

    neo Cruiser
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    Dann geh mal zum die sagen dir dann "is doch ok, was haben sie denn?"
     
    #496
  17. TSI118

    TSI118 Guest

    #497
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Sep. 2010
  18. ToDo6

    ToDo6 Wissbegieriger
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    Hallo Zusammen,


    @winnipuuh:
    ich habe meine erste Inspektion bei 30000 abgewartet und dann direkt in der Woche darauf am 28.08.2010 bei 30920 km war es soweit!
    Wimmer Stufe II http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/VW/Golf%20V%202,0l%20TDi%20140PS%20Stufe%20I-III%20AKTUELL.pdf

    Diagramm hat extra gekostet.

    Garantie kostet Extra, Wimmer ist aber bekannt und ich habe da vertrauen - vielleicht ein Fehler...

    @TSI118
    Die A57 ist eine gute Idee! Die werde ich mal mit meinen 182PS in Angriff nehmen! Laut Wimmer kann es passieren, dass mein Auto sich noch ein paar PS dazu lernt. Die Begrenzung geht mir aber auf die Nerven. Ich war mir vor dem Tuning sicher, dass die Leistung bei Tacho 220 aufhört, jetzt füllt sich die Grenze wie eine Bremse an. Ich muss da nochmal hin, da sogar laut Datenblatt müsste ich mehr fahren können.
    Vielen Dank für die Antworten, das war alles richtig


    @Bahamut: ich bin beide male von der gleichen Stelle mit Vollgas losgefahren. Jetzt wo ich mein Diagramm sehe, hätte ich mein Auto vor dem Tuning nicht soweit ausfahren sollen, da geht die Leistung stark runter.


    @all: Jetzt brauche noch einen ungetunten GTD aus meiner Umgebung für eine nette Testfahrt


    Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.
     
    #498
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2010
  19. TSI118

    TSI118 Guest

    glaub, es wimmer war ein fehler, wenn dir jetzt schon was auf den sack geht
     
    #499
  20. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    was hat denn das diagramm gekostet?

    mfg
     
    #500

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