Aber ich kann mir vorstellen, dass Du nach ner Fahrt im GTI nicht wieder in den GTD willst Deswegen habe ich aus der Vernunft heraus erst gar kein GTI Probe gefahren, da ich es genau wusste, dass ich ihn dann lieber gehabt hätte, als meinen GTD. Aber es musste nunmal ein GTD sein
Joa das befürchte ich auch... Man gewöhnt sich zu sehr an die Leistung. Denke auch, dass ich dann "versaut" bin und mehr möchte. Meinen GTD verkaufen gebrauchte R mit 6 Zylinder holen und die Differenz als Spritgeld verballern
Konnte meinen noch nicht ausfahren,... 212 km/h auf der geraden und hatte noch 1k touren im 6ten Gang zur verfügung 122ps TSi Das mit "an Leistung gewöhnen" kenne ich auch nur zu gut,.. Ich bin vor nem guten Jahr mit meinem ehemaligen Chef im Mercedes C klasse AMG 475 Ps 650 nm gefahren. Achterbahn pur,.. Das DSG hat einen nurnoch in den Sitz gepresst Habe 4 Monate danach mit 2 Kollegen von mir nen Ford Mustang Shelby 500 aus Sachsen abgeholt mit 340 Ps,.. (sind mit meinem Auto hingefahren^^ danach hatte ich die ersten 2k Kilometer drauf ) bin ein Stück AB mit ihm mitgefahren und habe ihm gesagt, er solle mal richtig reintreten,.. Gar kein Vergleich zum Mercedes,.. Kam mir total lahm vor mit seinen "nur" 340 PS ;P
Jetzt konnte ich nach Chiptuning mein Auto ausfahren: zum Vergleich vorher: YouTube - Golf VI TDI 2.0 103KW Beschleunigung 0 bis 208 in 40 sek nachher: YouTube - Golf VI TDI 2.0 103KW+ Beschleunigung 0 bis 208 in 34sek. Bis auf die v-max Begrenzung ist das Auto wie mit anderem Motor
Das ist doch mal ein riesen Unterschied zu vorher...sogar bei 0 auf 100 schon. Kann es sein, das du beim 2. mal etwas aggressiver fährst? Oder liegt das wirklich am Chiptuning? Aber man erkennt schon, das der besser geht.
Wie viel Leistung hast du nun???? Aber Messung ist doch Berg runter, sowas gilt nicht Zitat aus nem anderen Channel: Siehe mal zu, dass du mal auf die A57 von Köln nach Neuss düsen kannst Da ist wenigstens gerade und nicht 20% Gefälle Da Berg runter wo du gedreht hast hatte ich 261kmh auf dem tacho stehen Hast du ein Diagramm von Wimmer bekommen oder Software drauf und ab nach Hause??? Was heißt V-Max? Hast du immernoch eine Begrenzung drinne??? Zeiten von einem Serien 140er... VW Golf VI 2.0 TDI Highline 140 PS BHP Review Road Track Test 2008
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so ein Chiptuning merkt man erst, wenn es wieder weg ist. Bei meinem alten hatte ich von Steinbauer ne Box, wenn ich die mal abgeklemmt habe, auwei. Damals von 0-100 2,4s schneller und 80-120 im 5. Gang 3,5s schneller.
@ToDo6 - bei welchem Kilometerstand hast du gechipt? - was hats gekostet ? - hast du eine gesonderte Garantie abgeschlossen ? - Leistungsdiagramm bzw. wie hoch ist die Leistungssteigerung ? Wäre für die beantwortung der Fragen dankbar. Denke auch schon die ganze Zeit über eine kleine Steigerung auf GTD-Niveau nach.
da todo nicht so schnell antwortet antworte ich mal www.wimmer-rst.de aus Solingen Preise alle lt. Datenblatt Meine, er hat die Leistungsstufe 2 auf 182PS
Für den Vergleich von vorher/nachher kann er es doch auch Berg runter machen. Würde doch genauso den gleichen Unterschied in der Beschleunigung machen, wie wenn er es auf der Geraden macht. Nur dass er da insgesamt länger für die VMax braucht Die Lichthupe wollen wir mal nicht gesehen haben Aber der Unterschied so ab 80 bis 140 ist schon nicht schlecht. Das ist auch der, den man im allgemeinen auf der Landstraße braucht 0 auf 100 hat man eh kaum und 130 auf 220 nur auf der BAB und da ist man eh nur der kleine Golf Mfg
mm also meinen 118kw tsi muss ich wohl noch ein bisschen treten. Bisher ging er 'nur' 225kmh laut Tacho im 6. DSG-Gang. Und da hat er sich ab 210kmh schon schwer hin getan :-( Aber bis 200kmh gings ruck-zuck. Oft habe ich auch gelesen, das im Turbo-Betrieb mehr Schub gefühlt wird als im Kompressor-Betrieb. Aber ich habe mehr Schub in niedrigen Drehzahlen im Kompressorbetrieb. In hohen Drehzahlen zieht da nicht mehr soviel.
ich würd den wagen mal manierlch treten im S-Modus da muss mehr kommen, sons hat der Wagen nur um 150PS.... Hier mal vielleicht Vergleichsvideo zu meinem...Strecke war absolut eben.... http://www.youtube.com/watch?v=CXW4R0sFCdo http://www.youtube.com/watch?v=vZNVtV4MnkY&feature=related
Hallo Zusammen, @winnipuuh: ich habe meine erste Inspektion bei 30000 abgewartet und dann direkt in der Woche darauf am 28.08.2010 bei 30920 km war es soweit! Wimmer Stufe II http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/VW/Golf%20V%202,0l%20TDi%20140PS%20Stufe%20I-III%20AKTUELL.pdf Diagramm hat extra gekostet. Garantie kostet Extra, Wimmer ist aber bekannt und ich habe da vertrauen - vielleicht ein Fehler... @TSI118 Die A57 ist eine gute Idee! Die werde ich mal mit meinen 182PS in Angriff nehmen! Laut Wimmer kann es passieren, dass mein Auto sich noch ein paar PS dazu lernt. Die Begrenzung geht mir aber auf die Nerven. Ich war mir vor dem Tuning sicher, dass die Leistung bei Tacho 220 aufhört, jetzt füllt sich die Grenze wie eine Bremse an. Ich muss da nochmal hin, da sogar laut Datenblatt müsste ich mehr fahren können. Vielen Dank für die Antworten, das war alles richtig @Bahamut: ich bin beide male von der gleichen Stelle mit Vollgas losgefahren. Jetzt wo ich mein Diagramm sehe, hätte ich mein Auto vor dem Tuning nicht soweit ausfahren sollen, da geht die Leistung stark runter. @all: Jetzt brauche noch einen ungetunten GTD aus meiner Umgebung für eine nette Testfahrt Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.