Warum hast du denn eine Sperre drin? Von VW aus, oder von den Tunern? Ist ja doof, wenn du den Wagen tunen lässt, der Wagen dadurch mehr schaffen könnte, aber es wegen der Sperre nicht geht. Ich dachte die Tuner machen die Sperren immer raus?
@all die sperre ist scheinbar von VW. Ich werde es mit Wimmer nochmal klären wegen der sperre. Der macht die bestimmt raus. Das Diagramm hat 120Eur gekostet, war nicht gerade günstig für die schlechte Druckqualität, aber ich wollte es haben.
Sperre ist von VW aus. Mein GTD soll ja keine drin haben, wunder mich jedoch, dass er nur mit 222km/h angegeben ist, während der Motor im A4 230 bringen soll, liegt wohl an Getriebeübersetzung
Nein, der A4 könnte einen besseren Luftwiederstandswert haben. Auch nen 120d mit 177PS fährt nur 228km/h.
Das siehe ich genau so, denn es war egal welcher Berg. Der wagen zog nicht mehr und jetzt mit mehr Leistung merke ich dies nun halt in der Beschleunigung. Wie es bei GTD aussieht kann ich nicht sagen. Wenn dass 222 laut Tacho sind, dann hast Du die gleiche Sperre wie ich drin. Wie ist die Drehzahl bei Dir bei 222km/h? Ich schätze die liegt bei ca. 4000 und damit könnte deine Vermutung stimmen.
Ne 222km/h sind Werksangabe, laut Tacho rennt meiner 235, er ist ja noch jung..., manche sollen schon über 240 laut Tacho gewesen seien. Hängt auch mit CW-Wert zusammen, obwohl der Golf GTD bestimmt tiefer ist und nen besseren CW-Wert hat als nen Serie A4.
Ein A4 hat nen besseren CW Wert Limos sind immer windschnittiger Drum auch schneller.... Sag mal Todo, hast du heut Abend ab 18 Uhr mal Zeit??? Würd gern mal nach Burscheid kommen
Unsere gehen ziemlich identisch bis 190...dann ging es bei meinem Video ne Brücke hoch YouTube - Golf 6 1.4 TSI 160hp 60-100kph & 100-200kph
Der GTD könnte echte 276 km/h fahren im 6. Gang (mit der Übersetzung ab Werk). Aber da die Leistung dafür nicht reicht, musst du einen Berg finden... Nur einen so langen Berg wird es wohl nicht geben Also rechne mit echten 240 km/h bei nem Berg, wie man es in Deutschland so finden kann auf den Autobahnen. Mehr ist echt nicht drin Mfg
Sorry war heute den ganzen Tag unterwegs. Morgen sieht es ähnlich aus. Sonst bist Du gerne eingeladen. Wir müssen mal ein Termin ausmachen.
Am Ende musstest du dann rechts ranfahren und Sprit nachkippen ? Wie verlässlich ist auf Reserve eure Restreichweite ?! Ich hab die Erfahrung gemacht - das die Irgendwie nur scheiss macht. Zeigt mir 45 KM an - nach 3 KM innerorts bin ich auf 35 KM runter (bei sparsamer Fahrweise) Gruß Fabian
Also wenn der bei mir erstes mal blinkt, dann fahre ich noch behutsam weiter und mehr als 50km traue ich mich nicht...Ist eh ungesund, grad für Diesel ohne Diesel zu fahren.... Tanke eigentlich, wenn er aufleuchtet....
Ich bin auch schon ca. 50km gefahren, nachdem der angefangen hat zu blinken....aber es wurd da schon glaube ich richtig knapp. Jetzt tanke ich auch spätestens wenn der blinkt... Ja, beim Diesel soll es nicht so toll sein.
Mein Tank war höchstens mal halb leer Bei viel AB / Stau lieber kein Risiko das mir der Stoff ausgeht Gibt bei Jag nen System: Fährst die Karre leer, bis sie ausgeht, dann ist der Tank jedoch noch nicht ganz leer, da dies eine Schutzfunktion ist vor Schwebeteilchen Schlamm, was auch immer sich im Tank befindet. Wenn man ihn dann auf bestimmte Art wieder startet fährt man mit der "echten" Reserve weiter. Gibt es sowas auch beim Golf?
So nach einem langen Tag auf der BAB habe ich was neues. Skoda Octavia RS 1Z FL (TDI) kommt nicht an mir vorbei (welch Wunder). Was ich aber viel interessanter fand war die Drehzahl bei meinem Süßen. Ein kleines Stück hinter den 4400 u/min. Wenn ich nun mit 4440 u/min rechne, dann wären das nette 234,8 km/h. Und es ging nur leicht Berg ab. Langsam wird das Schnuckelchen was Man muss nur immer gut zeigen, wo es lang geht. Tacho hat wieder bei 250 km/h schön 10 km/h hin und her gewackelt Aber dafür wurde ich dann mit 70 Minuten Stau hinter Bad Hersfeld gestraft. Und es hat sich 70 Minuten nichts bewegt - gar nichts... Und ich hatte so ein Hunger...
Heute mit einem GTI 227km/h gefahren...da geht noch wesentlich mehr und mit meinem R-Line dann schöne 232 auf gerader Strecke ohne Windschatten