verstehe grad nicht, wieso du auf nen GTI verweißt, dann auf deinen TSI un dann nen 219kmh Wert von dem Traktor von deiner Mutter
Den GTI war ich probe gefahren Mit dem TSI dann nach Hause...und das Bild hab ich gerade auf meiner Platte wiedergefunden, das ist über ein Jahr alt.
Nene, genau das wunderte mich. War die A7 von Großburgwedel nach Hannover, da geht es so gut wie nirgends bergab.
Nach 9km über 200 lief das Ding dann immer zwischen 215 und 220. GPS waren das sogar 208km/h. Der hatte 16er mit Allwetterreifen drauf.
naja, ich kann es mir nicht vorstellen, weil dem Wagen fehlt einfach an Leistung und man kann ihn nicht schneller machen als nen 140PS starken Viellecht Rückenwind Aber Streuung 25kmh nach oben gibt es nirgendwo
wenn er immer so läuft, dann würd ich den mal messen lassen...der von dad macht keinen meter mehr als 200kmh
Das Kuriose...als wir den bekommen hatten, lief der richtig schlecht. Bei 190 laut Tacho war schluss und die beschleunigung war auch so...naja. Dann war der beim und da wurde ein Softwareupdate gemacht (obwohl der Wagen gerade mal 4 Wochen alt war (2400km). Danach ging der besser als meiner mit 122PS zu der Zeit.
Nur immer schön am Ball bleiben. Der brauch das Gestern mit meiner Mum auf die BAB drauf gefahren... Im A3 (1.9 TDI 105 PS) und hinter uns ein baugleicher A3 (1.9 TDI mit 105 PS). Sogar gleiche Felgen. Sie halt gleich auf der Auffahrt aufs Gas bis zum Anschlag und der andere auch. Wir sind geschätzte 10 KM nebeneinander gefahren... Dann ist er ganz langsam vorbei gefahren. Also ein bissel gibt es immer Abweichungen bei selbst baugleichen Wagen... Mfg
ok, aber Gewicht ist Gewicht Merkt man nicht unbedingt, aber in Sachen Vorwärtsdrang ist Gewicht immer der größte Gegenspieler Genauso Luftwiderstand
ich habe meinen alten 5er mit 4 Insassen nie auf 200kmh gebraucht Alleine oder zu zweit kein Problem........Gewicht muss bewegt werden, wenn ein Fahrzeug 1 Sekunde im kmh Raum von 195-200kmh länger benötigt als das andere, dann ist es schon merkbar....dann zog der andere vorbei Wenn beide bei Topspeed angelangt sind, dann klar, bringt Mindergewicht keinen nennenswerten Vorteil....