Nein, liegt nicht an der PS Zahl VW war klar, dass der GTD nicht der Renner sein wird an Verkaufszahlen....VW kann Marketing ziemlich gut und das war alles kalkuliert Ein Auto wird nicht nur nach Leistung gekauft, sondern auch nach dem Preis
Und der Preis ist eine Frechheit, da weniger Leistung als nen GTI Also wäre genauso viel bzw. mehr Leistung bei dem Preis ein gutes Kaufargument.
Ja und ich denke, dass es auch nicht mehr an Entwicklung gekostet hätte... Und jemand, der eben gern 200PS hätte, der ist eben nicht beim Golf geblieben, auch wenn er gern einen gehabt hätte (als Diesel ) Ach Dreck
Golf 6 1.4l 80PS Ebene Strecke, 2 Personen, Tank 3/4 Lt. GPS 174 km/h, Tach war dann glaub ich so zwischen 180-185 km/h. Der wird auch nie mehr rennen als im Schein steht (172), wenns ebene Strecke ist
haha du bist schon son Witzbold. Bin da nach München gefahren und war relativ eben. Im Schein steht Höchstgeschwindigkeit: 172 km/h. Und dann sind ca. 180 km/h auch nicht so entfernt.
Der GTD dürfte nie an die Fahrwerte des GTI ran kommen, weil dann so einige sagen würden, warum noch gti kaufen, der GTD ist ja im Unterhalt deutlich günstiger! Der Mehrpreis VOM GTD hat sich binnen ein Paar Monaten Amortisiert wenn man viel fährt!
Is der lahm^^ soll doch nen GTD nass machen können der 118kwler und nen GTD rennt locker flockig über 235 laut tacho auf flacher Ebende, runter mehr.
Hier gehts aber um Topspeed, klar ist der mehr drin, wäre schlimm wenn nicht.... Die Abweichung ist mir auch bekannt, erzählste nichts neues^^
Gäähhhhnnnn, geht dein Tacho nicht nur bis 240???? Oder hast das vom Fis abgelesen? Den Berg will ich sehen!
bissle bergab...SEHR stark bergab würde es eher treffen Hatte meinen 1.4er Twin damals auch etwas über 250, es ging aber 4-5km einfach mit 7% Gefälle runter bisschen Bergab würde ich 240 noch abnehmen, dann geht dem Twin die puste aus...stark bergab sind 250 möglich
liegt wohl daran, dass es in manchen Gebieten in NRW keine ebenen Strecken gibt Bei uns in Richtung Norden und Osten nur Berg hoch, Berg runter Richtung Süden auch solala...wenig Autobahnen mit absolut Ebener Strecke Vorallem eben ist nicht gleich eben Steigungen/Gefälle nimmt man meist eh nicht wahr und schwupps denkt einer, dass der Wagen 240 - 250kmh läuft Ich hab nur 1 Autobahn die auf 20 - 30km Weg nur ca. 5 Höhenmeter Unterschied bietet....Da läuft meiner 232kmh lt.Tacho, sind echte 222kmh....Vor dem Update lief der aber 238kmh Klein wenig schneller als Serie deutet hin, weil meiner tiefer ist, somit die Verwirbelungen unterm Fahrzeug weniger sind (in der Theorie)....
Sry, aber mein Fahrzeug hat mit den Leiden Anderer nu gar nix zu tun, aber gut, scheine ja ins Schwarze getroffen zu haben Achso ja, ich muss 500PS haben um sagen zu dürfen dass es arm ist die Fallgeschwindigkeit als reellen Wert zu posten, stimmt. Hier gehts nich um mich.
Ich behaupte mal, dass obwohl ein paar Unkenrufen, der 1,8er wesentlich durchzugsstärker ist als manch ein 1,4er Luftpümpchen. Nach oben raus ist da ja auch nicht mehr so viel Spiel bzgl. Motoren, gut, 2.0er TSI, dann war es das aber schon... (GTI, R20 usw. sind ja Artverwandte) Ich hatte meinen noch nicht ausgefahren, immer dumme Bedingungen, mal Regen, mal Stau, aber auf 235 war ich locker. Kein Rückenwind, kein Heimweh und kein Hunger, dazu noch kein Tacho,-Gehirntuning oder sonst etwas. Aus dem Alter bin ich draußen um Rollertachos zu vergleichen!