Hallo zusammen Ich fahr den Golf 6 Variant mit 160PS und DSG mit 225/45 R17 Berreifung. Bisher hatte ich ihn auf der Geraden ohne Gefälle bis auf 235km/h gebracht und wenn die linke Spur frei gewesen wäre hätte er die 240km/h (Tacho) auch noch gepackt. Das ist mehr als genug für mich, bei 200km/h mach ich meistens Schluss weil über 200km/h fängt der Motor richtig an zu saufen. Wenn ich mal eine leere Autobahn finde will ich das mal mit dem GPS nachmessen wie schnell es dann wirklich ist. Der Variant hat ja einen besseren cw-Wert als die Limousine. Ich in absolut begeistert von meinem Variant, mit dem Soprtfahrwerk liegt der bei hohem Tempo super auf der Straße. Auch mit dem Motor und dem Getriebe bin ich mehr als zufrieden. Gruß SVEAGLE
... ist das so?! ... und die Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein - ist die auch 220, oder mehr?!
kann ich beides bestätigen. 240km/h tacho hatte ich meinen auch schon, mehr geht aber auch nicht, höchstens mit extremen gefälle noch ein paar km/h aber ist mir auch zu gefährlich einen steilen hang so dermaßen runterzubeschleunigen. ab 220km/h wirds dann aber auch richtig zäh. fahre meinen meist zwischen 160-180 km/h wenn kein tempolimit herrscht. da kommt man gut vorwärts und der verbrauch hält sich im rahmen. bin ebenfalls sehr zufrieden mit der motor/getriebe kombo, einfach ein traum
V-MAX-Test ... in ein paar Stunden geht´s wieder auf die A 38 - dann schaun´ wa mal Werd´ in Kürze berichten - jetzt erstmal noch schnell ne Mütze Schlaf ...
V-Max-Test ... also: nach kurzem Anschub bergab waren´s dann 232 km/h nach GPRS-Navi, bzw. 239 km/h auf dem Tacho. Warum geht der eigentlich nur bis 240 ?!? (Beim Golf V, 140 PS-TSI, ging der bis 260 - machte irgendwie mehr Mut - und wenn der nicht abgeregelt gewesen wäre, wär der lt. Tacho auch mindestens bis 230 gekommen, da war immer noch Luft drin.) Die Strassenlage bei der Geschwindigkeit finde ich immer noch sehr stabil - ist zwar nicht zu vergleichen mit dem BMW 840, den ich mal ein paar Jahre gedroschen habe, aber Hut ab für DEN "Volks-Wagen"
weil er mehr eh nicht packt und mal ehrlich, 240 sachen tacho ist ja wohl mehr als ausreichend als topspeed. kannste eh so gut wie nie ne minute am stück fahren so ein tempo ps: mein alter civic 75ps ging auch bis tacho 240... schaffte aber mit müh und not die 180
Na ja, wenn´s geht, bleib ich schon mal ne halbe Stunde auf´m Pin - ich sag nur: A38 !!! ... und dann pendelt er halt zwischen 220 und 240.
Ich finds immer lustig wie andere Leute für Andere entscheiden ob,wann,wie und wo welche Geschwindigkeit ausreicht. ...traurig...
was jetzt? lustig oder traurig? entscheid dich mal... ich finds eher lustig, wie man sich über ne aussage wie "240km/h topspeed reichen" aufregen kann
Dito! ... und manchmal packt´s einen ja auch und man hat Spass dran, den Karren so richtig durch-zu-blasen, sonst könnt ich mir ja auch nen Fiat Panda holen
Das hab ich mich auch schon mal gefragt. Saß schon mal im 160Ps TSI der im !!extremen!! Gefälle wahnwitzige 249 Km/h geschafft. Analog Tacho hing fast in der Tankanzeige. Werte sind natürlich Tachowerte
Also, meiner hat im Moment ca 3500 km auf der Uhr. Habe mich letztes Wochenende mal getraut voll durchzutreten. Meiner läuft gemäß Tacho 222 km/h, GPS gemessen 218 km/h & das auf der Geraden ohne Gefälle. Für mich reicht es dicke. Ach ja, 2.o TDI DSG BMT.
Du weißt schon wie ich das meine John, das les ich ja an deiner Reaktion Du solltest nur mal lieber drüber nachdenken anstatt dich aus erster Emotion zu verteidigen(was ich dir im übrigen nicht übel nehme da es eine typisch menschliche Reaktion ist - *doppelgrins*)
Wie meinst Du das?! Ne Tachodifferenz nach oben von bis zu 10% wäre ja kein Thema - hier haben wir 2%, oder so. Ziemlich genau weiß man´s wohl erst, wenn ma mal geblitzt wurde. Mein Golf 5 hatte 8% Differenz, der 6er jetzt 5%.
Steht doch da.......... GPS Wert ist viel zu hoch!!!! Mindestens -10 kmh vom Tacho abziehen, alles andere ist fehlerhaft... Hatte mal ein Getriebeübersetzungsdiagramm anfertigen.... Tacho 238kmh sind ECHTE 228,xx kmh bei x upm....So zeigte es mir mein RNS510 über GPS und Steuergerätauslesung auch an Alles andere ist schönmalerei und Auto schneller machen als es eigentlich ist, dies ist mittlerweile auch langweilig.....