glaube jetzt ist er endlich eingefahren...Gerade Strecke etwas Seitenwind: Heute 237km/h Tendenz weiter steigend, als mir son blöder DrecksOpel vor die karre zog Schade Aber immerhin: Jetzt bin ich zufrieden
naja, "locker"... 220 tacho is ja schon fast die eingetragene höchstgeschwindigkeit des 140ps tdi. selbst beim 160psler dauerts ne weile bis er von 200 auf 220 ist, wird in dieser region dann doch recht zäh. sind halt dann doch "nur" 160ps und keine 360ps
Jaja laut Tacho. Ich weiss worauf du hinaus willst, das das für einen GTD zu wenig ist... Aber er fuhr sonst immer nur 222km/h laut Tacho... Nach dem Chiptuning dann 230km/h, jetzt immerhin schon fast 240 km/h laut Tacho. Das reicht mir Wichtiger ist mir wie schnell man wieder beschleunigen kann, weil einem ja immer wieder leute davorziehen und man abbremsen muss...Und das macht er zufriedenstellend nach dem Chippen
Ich schätze deine Ehrlichkeit Ich nehme nämlich keinen ab, dessen Wagen im Serienzustand 10kmh mehr läuft Das kommt doch hin! Gechippte GTD's sind meistens mit 227-232kmh angegeben, sprich echten Alles andere ist bla bla blubb, leicht Berg runter oder Gegenwind.... Nicht umsonst gibt es eingetragene Geschwindigkeiten!!!
Muss ich mal meinen Tacho filmen. Mein GTD quält sich mit mega Anlauf auf 235 km/h nach Tacho. Gechippte müssten dann ca. 245 laut Tacho rennen. Banditbear, man musst du ne Rennsschnecke erwischt haben. Leider hat der GTD keine so große Serienstreuung wie die Gettis in positiver Richtung.
Ich habe wohl immer Pech was Topspeed angeht... Mein 4er TDI war auch sone lahme Gurke... aber bei dem war`s nach dem Chippen dann ebenfalls gut.
Ja passt doch auch, jeder Wagen quält sich die letzten 20kmh Tacho Ist doch normal...denkst, beim GTI ist anders??? Ehrlich gesagt, ja...240 Tacho sind ruck zuck...unfassbar flott...danach hat er keine Leistung/Drehmoment mehr......253 bei 6000upm, mehr geht nicht...MEINE mal gelesen zu haben, der Lader geht mit der Drehzahl wg. Schutz zurück....
also der gti geht für seine leistung wirklich sehr gut, gar keine frage. aber unter "unfassbar flott auf 240km/h" verstehe ich dann doch etwas anderes. bin mal bei nem bentley continental gt supersport mitgefahren (6l, 12zyl, 630ps), der war wirklich unfassbar flott, wirklich brachial, aber auch hier gibt es NOCH schnelleres edit: was ich damit eigentlich sagen wollte: man muss das immer in relation sehen
Laut dem Tuner meines Vertrauens ist es bei den neueren VW's so, dass sie alle elektronisch bei angegebner Geschwindigkeit abgeregelt werden. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, denn mein Alter GTD war schneller als mein neuer, den bekomme ich nicht über die 235 laut tacho und das kommt dann schon hin mit den 220 VMax. Die Abriegelung kann auch nur durch chiptuning entfernt werden, eine Tuningbox z.B kann diese nicht aufheben!
Meiner war bei 250km/h abgeriegelt! Nun mit Chip bin ich auf 270km/h laut Tacho gekommen. Ein bischen Drehzahl war noch übrig, also ich denk so 275-280km/h laut Tacho müssten drin sein!
Hmm, die neuen Microprozessorgesteuerten Boxen sollen aber mit nem regulären Chiptuning zu vergleichen sein, Nachteil ist, das due Keine VMax aufhebung hast und das du etwa 10 PS weniger hast 25 anstatt 35PS. Entscheidender Vortiel ist jedoch, das du die im garantiefall rückstandslos entfernen kannst!
ich dachte, dass auch die boxen eine kennfeldänderungen bewirken und das unwiderruflich im stuergerät gespeichert wird (kennfeldüberschreibung) ?!?!?