Das hab ich in irgendeinem Forum gelesen.das hat mich verunsichert. Deswegen frag ich lieber nochmal nach
Die Kennfelder sind bei den neueren Gölfen alle Tuningprotected. Daher muss man auch das STeuergerät aufmachen und drin rumbraten bevor man das kennfeld überschreiben kann. Das kann dann keiner mehr Verheimlichen! Die Box dient lediglich dazu das Steuergerät zu belügen.. Und die Microprozessorboxen sollen das richtig gut können, vor allem schnell. Früher waren Boxen langsam reagierende unbrauchbare kisten aber das hat sich erheblich geändert. Zumindes laut meinem Tuner! ICh denke nächsten Monat werde ich mir so ein ding mal holen und es testen!
Ich hab meinen mal auf 219km/h auf nahezu ebener Autobahn bekommen (im Norden hats ja keine Berge ) - externes Navi schwankte da bei so 204km/h. Hast du auch 16" Räder drauf?
Ja... aber wahrscheinlich wiege ich mehr als du unsere Autobahn ist zwar eben dafür aber qualitativ unterste schublade (A31)
Hehe ... mag sein - kann aber bei 1km/h nicht so viel mehr sein. Ging mir aber mehr um die Tachoabweichung - die scheint ja bei 16" Reifen am größten zu sein.
1,2 TSI Handschalter mit BMT: 199 km/h laut Tacho und 190 km/h laut GPS. Dabei liegen genau 4000 U/min an. Tippe auf elektronischen Riegel.
Nix, Tipp, ist so. Altes Thema hier. Aber mach dir nix draus, ohne Riegel wären es offiziell auch nur 2-3km/h mehr.
War mir schon fast klar, dass bei den PS im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht nicht viel mehr rum kommt.
Wobei das Gewicht eigentlich der kleinste Faktor ist, der für die Vmax ausschlaggebend ist. Durch mehr Gewicht dauert nur länger bis diese erreicht ist.
berg ab schafft meiner laut digitalem Tacho 253km/h. die nadel war da schon in der tankanzeige. golf6, 1.4tsi, 160ps, dsg
lol?!? da ging es aber etliche kilometer mit 25% gefälle bergab, oder? bis 240 hab ich meinen gebracht, ging da aber auch schon bisserl den berg runter und ab 220 kann man nicht mehr von beschleunigung reden...
Man sollte ja immer realistisch sein bei mir sind es 199 laut MFA im Schein stehen 189 denke das passt dann auch so