Laut Tacho leicht Berg ab auf der A27 244km/h. Der GTD ist so langsam mit 26.000km eingefahren. Auf ebener Strecke sind es 232-235 mit sehr sehr viel anlauf laut Tacho.
Mit leichter Steigung bergauf 258, leicht bergab 274, dann allerdings im Begrenzer, mehr geht nicht. (Vorerst noch nicht )
@Turbotreter endlich mal ein GTD-Fahrer der wirklich glaubwürdige Angaben macht. Dafür ein dickes Dankeschön! Die meisten posten hier oder in anderen Foren utopische Traumwerte, die der GTD NIEMALS erreichen wird! Bis 220km/h zieht meiner auch relativ sauber und gut durch, danach wirds träge und ungefähr so wie bei dir! Ist halt nur ein Diesel Hat eher seine stärken im Durchzug
Dafür nicht, meine Rennschnecke ist mit 222km/h eingetragen. Bis 220 laut Tacho gehts flott und ohne Probleme, egal ob Anhang hoch oder nicht. Für 232-235 laut Tacho, dürften echten 222- 225 km/h entsprechen braucht man sehr viel Anlauf und freie Bahn auf der Ebene. Dies würde für Serienleistung mit minimaler Streuung nach oben sprechen. Und Bergwerte sind eh unrealistisch bei Gölfen "ohne" Abregelung bzw. mit einer sehr hoch gelegenen. Da ist die Leistung fast egal. Und die 244km/h hatte ich bisher noch nie gesehen.... auch an steileren Gefällen nicht, heute müssen Sauerstoffgehalt, Temperatur, Luftdruck und kein Gegenwind sich getroffen haben, um für diesen Wert zu sorgen. Normalerweise erreiche ich auf meiner Alltagsstrecke höchstens 238 km/h laut Tacho. Bin über 150km nen BMW (war entweder 330 D oder 320 D mit kleinem "Tuneraufkleber") gefolgt, konnte sich in der Spitze locker absetzen jedoch nie mehr als 500m, da immer wieder abgebremst werden musste. Wenn die Autobahn nicht gänzlich frei ist reicht die Leistung eines GTD´s locker um mit der über 200 PS Dieselklasse mitzuspielen.
da soll man doch nicht rasen Tempo 100 bei Wesseling Mich hatten die fast mal Von über 200km runter, dann standen die, Tempo 100 ^^
Die Gerade interessiert, die ist vergleichbar. at style, wieso sollte der GTD mehr hergeben? Im Schein sind bei Serienleistung 222km/h angegeben. Mit Tachovorleilung ca. 232 km/h laut Tacho. Wieso sollte der auf einmal 260km/h rennen? Die GTI´s streuen nach oben, die GTD´s nicht. Also woher aufeinmal höhere Geschwindigkeiten? Tachotuning, sodass er 300 laut Tacho rennt?
Bei mir sind seit der Leistungssteigerung als Höchstgeschwindigkeit 234 km/h eingetragen. Auf der Geraden läuft er jetz lt. Tacho 240 km/h. Bin aber ehrlich gesagt selten auf der Autobahn unterwegs. Da machts scho viel mehr Spaß, wenn man beim Ortsschild im dritten beschleunigt.
Da träumt wieder jdm. heute lies er sich nicht über 229km/h bewegen... War auch viel zu viel Verkehr, A7 am Freitag kann man in die Tonne kloppen und A27 nach Bremen auch, nur nicht Mitdenkende unterwegs. 234 hört sich super an. Naja, da ich den Vmax Bereich recht häufig aufsuche ist nen Tuning dank DPF wohl eher schädlich....
Ja, da muss ich dir Recht geben. Wenn man sein Fahrzeug mal ausfahren will, dann muss man am besten Sonntag morgens auf die Autobahn. Ansonsten zieht jede Minute einer anderer mit 130 km/h auf die linke Spur
Kommt auf die AB an. Abends ist die A27 und sogar tagsüber zwischen Bremerhaven und Cuxhaven grundsätzlich sehr wenigs befahren (sofern kein Urlaubswochenende ist). Wird im Netz auch als 300km/h Strecke ausgewiesen. Die A27 ist bis auf Freitags eigentlich meist ebenfalls frei und man kann ohne Bedenken Gas geben. Wie gesagt Mittwochs trotz langer Baustellen und Co meine 200km im Tiefflug zurückgelegt, meist über 200km/h.