Ich hab's heute auf der A6 getestet. Freie Bahn und Vollgas! Lt. Tacho ca 235km/h und laut GPS 225km/h ... Dafür muss die Bahn aber wirklich kilometerlang frei sein! Hatten so an die 27grad beim testen.
Dann geht mein nicht gechippter ja in der Vmax gleich schnell Dein Durchzug wird nur um einiges besser sein? Kennlinien wurden eher auf was anderes ausgelegt oder? Weil 200 PS dürfte doch mehr bringen.... so wie bei den MTM Werten in etwa.
Wetterauer hat VIELLEICHT die Sperre nicht rausgemacht Normal sollte der GTD schon seine ECHTEN 230kmh laufen, sprich Tacho 242kmh sollte möglich sein
Richtig lieber Herr tsi, Sperre machen die nicht raus speziell auf irgendwas ausgelegt ist der eh nicht und der endgeschwindigkeitszuwachs ist ja beim Diesel auch eher verschwindend gering... Aber der Durchzug ist genial!
Golf VI 1.4 TSI mit 160ps im Schein: Mehrere Fahrten übers Jahr verteilt. A7 zwischen Fulda und Kassel, bergab: 237kmh laut GPS. A9 zwischen Nürnberg und Igolstadt, Ebene: 231kmh laut GPS. A8 zwischen München und Salzburg: 226kmh laut GPS. A94 zwischen Mühldorf und Bergham: 220kmh laut GPS. Mein Fazit: Einen verifizierbaren Wert seh ich da nicht, dazu gibts zu viele unterschiedliche Faktoren und eine GPS-Messabweichung ist auch nicht auszuschießen. Alles weitere ist Spekulation. Was ich aber definitiv sagen kann: 1. Ich denke die werksmäßigen 160 PS hat der Wagen, wenn nicht sogar etwas mehr. 2. Hatte ich bei einem anderen Versuch unter vergleichbaren Bedingungen mit Super Plus mehr Vmax als mit E10, leider hatte ich da kein GPS dabei. 3. Die Tieferlegung hat die Vmax etwas erhöht.
Meiner will auch nciht mehr als GPS 241kmh....werde im Frühjahr ein Unterbodenpaket verbauen, so dass er weniger Auftrieb auf der Hinterachse hat Der 6er GTI hat auf der VA 0kg und HA Auftrieb und den will ich geringer machen Erhoffe mir davon 2-3 kmh und Stabilität in highspeed Kurven
Ehrlich gesagt ist mir das eigentlich eh wayne ... ob er jetzt 1 oder 2km/h schneller läuft oder nicht Das hängt doch eh von so vielen Faktoren ab... Den Wagen voll ausfahren konnte ich heute das erste mal seit Monaten wieder ... gibt ja kaum Autobahnen in Deutschland wo durchgängig freies fahren überhaupt möglich ist! Also mir reicht die Geschwindigkeit
Wenn du das möchtest machen sie das raus und wenn du möchtest kriegst auch nen Individualtuning. Nur das Standardpaket ist halt Standardsoftware. Deren Chiptuner (in KO) is n guter Freund von mir und naja.. möglich ist vieles, wenn man das möchte. Und sonst: TSI hat Recht. Der GTI hat Auftrieb an der HA. exOtic: A48 rauf und runter sowie A3. Du hast doch massig gute freie Strecken vor der Tür.
Nach mehreren Versuchen, es soll ja eine wissenschaftliche Untersuchung sein , laut Tacho: 198 Km/h und laut TomTom GPS-Messung: 189 Km/h
Also mein " Alterchen" geht nach Tacho knapp 208 und nach GPS 200Km/h Momentanverbrauch 13,2L/100KM. Top TopSpeed Bergab waren mal ca. 222 nach Tacho und 204 nach GPS. Golf V 1.9TDI Variant 5G Handschalter.
Da sieht man,dass die erste Angabe doch für die Katze ist. Kleine Abweichung,dann große. Die 5er haben schon große Abweichungen. Mein alter lief bei 200 chte 187
die müssen zum teil wirklich riesige abweichungen haben. wie ich in vielen foren lese, soll der 5er gti angeblich "locker" 270 tacho packen. mit nur 200ps natürlich ein ding der umöglichkeit bei normaler abweichung.
ist ja geil, auf 4km/h nach Tacho schon 14km/h nach Tacho; würde ja bedeuten, dass sich die Tachonadel sehr schnell bewegt während das Auto wahrscheinlich im Schneckentempo an Geschwindigkeitszuwachs erfährt
Also bei meinem Motorrad war es so, das der Tacho bis 180/190 km/h relativ genau ging. Aber dann ab 200 fing er richtig an zu lügen (vergleich war fahrradtacho und GPS). Bei angezeigten 265 waren es 232 laut GPS... Ich denke mal, da es ja in diesen Geschwindigkeitsbereichen "egal" ist (oder schonmal ein "Tempolimit 200km/h Schild" gesehen) ist dies vielleicht sogar beabsichtigt um dann an den Stammtischen erzählen zu lassen: "Boah mein Moped fährt mit 100PS 265Km/h..."
Die Realität holt dich dann spätestens in Form einer bei 250 abgeregelten Limo ein, die dich überholt. Hatte zuletzt auch ne Kawa Ninja auf der AB gehabt, aber die wollte nur mit 200 schleichen, sonst rennt die ja 300km/h.
Ich hatte jetzt die Schnauze voll und war beim Meiner rennt lt. DigiTacho nur noch 225/226kmh(ca.214kmh nach GPS) Hatte schon mehrere Fahrten, immer woanders, immer andere Temperaturen usw. 6./7. Gang egal - geht nich mehr. Hab das dem erzählt mit Berücksichtigung dass das natürlich extrem subjektiv ist. Der Sache wird sich jetzt angenommen, bin gespannt ob da was Konstruktives bei rauskommt. Hab auch gleich gefragt wies mit nem Prüfstand aussieht und was VW für Tolleranzen vorgibt. Sind wohl ca. 10% - heißt sollte der nicht mehr sauber verdichten und bei dem normalerweise nach oben streuenden Motor trotzdem nur noch 145PS haben, hab ich lt. VW Pech gehabt.