Ansonsten geht der eigentlich tiptop. Seitens Beschleunigung empfinde ich keine Verschlechterung. Na mal schaun.
Da ist kein "Berg", Hügelchen oder Anhöhe, wie immer man es noch bezeichnen mag. Heute ging nichts über 229km/h hinaus, Gischt und Dreckswetter sei Dank.
Heute mit meinem 122 PS mit drei 90 Kg Jungs und 18 Zöllern 215 km/h lt. Tacho, hab's aber nicht drauf angelegt mit Topspeed. Höchster Wert waren mal mit 17" knapp über 220 km/h, hat dann aber auch nervös geschwankt die Tachonadel. Naja auf jeden Fall war ich dann heute auf der AB und neben mit ein anderer Golf 6. Rechts neben mit. Beide so ca. 170 km/h. Wollte den dann überholen und nach rechts. Der wollte aber anscheinend auch schneller vorankommen. So sind wir beide genau gleich bis 210km/h gekommen, bis der dann mehr oder weniger schnell an mir vorbeigezogen ist. Hab' mich gefragt was der fürn Motor drin hatte. 122 PS wären zu wenig um bei 210 km/h mich stehen zu lassen. Fürn 160'er wärs ziemlich schwach die 210 zeitgleich mit mir zu erreichen, insbesondere da ich 3 schwere Personen an Bord hatte. Aber er hatte zwei ESD. Von daher nur 140 PS Diesel möglich. Liegen fast auch dem gleichen Niveau. Nur in der Endgeschwindigkeit hat er mich dann gepackt. Scheiße war das peinlich
das spielt keine rolle. du hättest auch 8 90kg jungs reinquetschen können und wärst auf deine 215 km/h gekommen, hätte dann halt zwar vermutlich ne halbe stunde gedauert, aber höheres gewicht hat nix mit endgeschwindigkeit zu tun, nur mit beschleunigung
Damit er für dich günstiger ist. Aber ohne würde er nur 1-2km/h schneller laufen, also lass den Aufwand. Ist übrigens eines der am meisten durchgekauten Themen in den Foren, warum die 105PS Motore bei VW auf 190km/h abgeriegelt sind Willst du mehr, hätteste gleich nen größere Motor kaufen sollen
Aber Lukas, wie gehts dir wenn dich ein "R" überholt? Geschweige denn unsere Bestia Negro ??!!??! Nicht auszudenken... Mich hat letztens son GT3 ganz übel stehengelassen. ich dachte, ich parke. Kann seitdem nicht mehr schlafen. Hat mich echt übels in der Psyche erwischt.
Ich hab mich früher gefreut, wenn Papa mit 130km/h einen BMW M3 überholt hat erst später viel mir auf, da ist ja ein Tempolimit und mancher M3 war doch nur ein 316i
Ah Jungs das ist doch lächerlich ihr mit euren Geschwindigkeiten hatte vorher auch einen 320d mit 177PS gehabt leider Turboschaden und etwas teuer in der Unterhalt für einen Auszubildenden. Ich habe mit dem auch auf der AB ohne Probleme Audi A6 2.7 TDI oder 3.0 TDI wegfahren können. Wobei die 3.0 TDI schon recht schwer waren, aber trotzdem Kauft euch ein Motorrad wenn ihr den King auf der AB sein wollt
Hier im Forum nicht alles so ernst nehmen..... Du weißt, was ein 3.0 TDI ist, oder??? von 204PS bis 313PS....nicht verallgemeinern.... Nen 320d hab ich mit meiner alten Hubraumkrücke mit 160PS auf der AB Berg hoch sogar hochgeschoben
War im 6. Gang unterwegs! Haha Das mit peinlich war darauf bezogen, dass ich den überholen wollte, aber nicht konnte. So duellmäßig. War lustig gemeint Dass das Gewicht da gar keine Rolle spielt wusste ich nicht. Naja! Off Topic: Übrigens, ich bin heute den neuen BMW 1er F20 gefahren. 118i mit 170PS und 250nm und manueller Schaltung. Gefühlt geht der fast schlechter als meiner, nur die Tachonadel geht schneller Richtung Begrenzer. Hätte ich nie gedacht! 50 PS und 50nm mehr und man merkt nix. Meine Freundin war auch dabei und die hat sich auch gewundert. Klar, der Wagen war noch nicht eingefahren (1500km) und ich hab auch nicht ausgedreht, aber dass der so mies geht... Und dann auch noch son Quitschen beim Beschleunigen. Neenee... Schade, hatte auf was besseres gehofft.