Naja hatte eign damit gerechnet das ich mitm BMW mit Hinterradantrieb und 50nm mehr schon bissl mehr Dampf spüre. Das der mit 50 PS schneller ist steht außer Frage. Das mit dem Einfahren.. naja nix zutun hats damit auch nicht.
wenn du den karren nicht ausdrehst ist es ja auch klar, dass du nicht die maximale leistung rausholst. der is schon nen stück flotter als der 122psler, dürfte in etwa auf dem niveau vom 160psler liegen. die mehrleistung sollte man schon merken, aber dass da jetzt keine welten dazwischen liegen, ist klar. da braucht es dann schon 270ps statt 170ps
Ja den 160PS bin ich leider nie gefahren. Ja meinen Golf dreh ich auch nur selten hoch. Den BMW hab ich bis 4500 U/min gefahren und naja... wenn der 160 PS genauso geht dann bin ich echt froh den 122er genommen zu haben. Naja 270 nicht unbedingt. Aber 200 PS im Golf 5 Gti sind nur 30 PS mehr als 170. Und das sind Welten. Und da der BMW Hinterradantrieb hat, dachte ich schon das der vll mehr am GTI ist als an meinem.
Hab da ein paar Fragen. Und kenne mich in solchen Sachen nicht so aus. Hab den 2.0 TDI Blue Motion. Ist mit 210 eingetragen. Laut Tacho müssten dies ja dann ca. 220 sein, oder? Bekomm dies nur sehr selten hin. Auch wenn es lange geradeaus geht. Vielleicht mal nach ein paar Kilometern. Passt das so, oder muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? Macht es einen Unterschied, ob man 16 Zöller oder größere drauf hat? Hab die serienmäßigen drauf (ich glaub 16 Zoll). Wenn ja, verändert sich dann nur die Tachogeschwindigkeit oder auch die tatsächliche? Ist die Drehzahl im 6. Gang begrenzt? Bei 215 lt. Tache dreht er ca. 3.500. Würde es was bringen die Drehzahl um sagen wir mal 200 Umdrehungen hochzusetzen um die Endgeschwindigkeit ein bisschen zu erhöhen? Oder wäre sowieso nicht mehr rauszuholen? Hatte zuvor einen 1er BMW mit 143 Diesel-PS. Der rannte nur so auf 220 hoch und war dann spürbar abgeriegelt. Schade, dass dies hier nicht der Fall ist. Aber so bin ich sehr zufrieden damit.
1. passt schon 2. der Golf erreicht seine Vmax im 5. Gang(damit hast du schon deine hochgesetzte Drehzahl) 3. bei anderen Felgen verändert sich die Tachogeschwindigkeit und die reelle auch, um wieviel ist von einigen anderen Faktoren abhängig, aber die 16 Zoller sind hier für eine hohe Vmax schon das beste 4. ist ja auch nen BMW
Gestern habe ich auch die 200km/h digital geschaff. War aber ein sehr langer steiler Hang und es war auch windig. Vermute mal nochmal Windschub P.S: Hat jemand eine Ahnung wie ich den Drehzahlbegrenzer bzw. Geschwindigkeitsbegrenzer rauskriege ? Beziehungsweise, was für Veränderungen müssen vorgenommen werden ohne dass ich die Garantie verliere..
vor allem bei nem 105ps motor doch eh fürn arsch. ich mein, wieviel geht da mehr? vielleicht max 5km/h
nichtmal, wobei, Bergab schon, aber das ist echt irgendwo ??? ich mein, für den ganzen Aufwand hätte es gleich nen 140PS TDI getan...
Siehe ersten Post. 80 Pferde und 205kmh. Der diesel kann nix. Der 1.2er auch nicht! Saugeq und 80ps muss man haben!
Diesel sind aber mittlerweile auch sehr gut und Stark geworden Zumindest ich mage keine kleine Sauger.. Weil da immer der Hubraum bzw. Turbolader fehlt
Das stimmt schon. Um jetzt sparsam zu fahren für Kurzfahrtstrecken und so, sind die auch toll. Aber wie sieht es aus auf der Autobahn ab 180 ? Da schlucken Sie sehr viel oder ? :/
Nö, nicht so viel. Das Problem mit der Volllastanreicherung ist gelöst. Also vergleichbar mit einem Sauger, aber durch die mögliche längere Übersetzung sogar relativiert.
Nein. TFSI hat einen Kompressor im niedrigen Drehzahl und einen Turbolader im hohen Drehzahlbereich, hat der Golf GTI oder R auch. Glaub ich zumindest..