Wer ist dein Informant???? Der V6 TFSI hat nen Kompressor noch... Rest Turbolader außer die Twin's....
Informant ist das böse böse Halbwissen Topspeed mit dem GTD zuletzt unter Topbedingungen (leichter Rückenwind, minimalst bergab und Windschatten von nem 330D) 243km/h laut Tacho. Aber jetzt geht dank 210er Winterreifen nicht mehr viel. Cruisen mit 200 ist angesagt und sich über den Verbrauch freuen
230 tacho bekomm ich eigentlich immer hin. 240 hatte ich auch schon drauf, aber da muss scheinbar vieles zusammenkommen, denn meist packt er das nicht...
der große a1 hat den kompressor drinne, ja. nicht aber der 1.8er und die 2.0er tfsi, die haben nur turbolader...
Meiner ist bei 199 km/h abgeregelt. Auch Bergrunter mit rückenwind geht da echt nix mehr.Tacho zeigt 200 aber das Digitale in der mitte zeigt 199. Also mit Toleranz komme ich auf meine 189 laut papieren gut hin Topspeed ist mir eigentlich egal.Lieber bessere beschleunigung
Nicht persönlich nehmen, ich hab Deinen Motor auch mal gefahren, aber wo genau ist da jetzt bitte die Beschleunigung???
Justus jeder hat eine andere sicht was für einen eine gute beschleunigung ist !!! Für mich ist das ausreichend.Und das ist mein erstes eigenes Auto was will man mehr?Nicht jeder hat sich mit 18 1/2 einen neuen Golf sich leisten können Ich bin sauzufrieden mit meinen Gölfchen.Wenn ich mehr Ps haben will nehm ich eintweder den A3 von meinen Dad hat 140Ps oder von Mutti den 120D mit 177PS. Ich hätte mir auch einen GTD kaufen können aber weist warum ich es nicht gemacht habe ? Wer brauch schon ein auto mit 170Ps ? Ich nicht. Ich fahre mit dem Golf vielleicht 3-4 mal im Jahr auf einer AUTOBAHN !!!.Den Rest fahre ich auf einer Landstraße mit max. 100-110 km/h. Der Golf ist im 5 gang so abgestimmt wie mein Dad's Audi im 6ten gang. Also be 3000 u/min im 5ten gang beim Golf bin ich bei 160km/h.Beim Audi im 6ten gang bin ich auch bei 3000 u/min bei 160 km/h. Aber jeder hat nen anderen geschmack.
"Ich bin sauzufrieden mit meinen Gölfchen.Wenn ich mehr Ps haben will nehm ich eintweder den A3 von meinen Dad hat 140Ps oder von Mutti den 120D mit 177PS. Ich hätte mir auch einen GTD kaufen können aber weist warum ich es nicht gemacht habe ?" Du hast es nicht gemacht weil du es dir nicht leisten kannst Du kannst mir viel erzählen das du der Vernunftskönig bist
Mein Golf Kostete 16.700€ der GTD war reduziert auf 19.700€ !!!. Ich hätte auch kein problem gehabt die restlichen 3.000€ zu finanzieren Aber ja muss mir keiner glauben. p.s Auto kaufen ist nicht schwer ABER es zu unterhalten ist net leicht. So n GTD ist bei der Steuer und bei der Versicherung für mich gar nicht sooo Billig
Also ich habe aktuell Probleme die vwax zu erreichen. Mit meinem Golf 5 waren 200immer drinnen. Mit dem alten Golf 6 waren 220kmh noch halbwegs machbar. Aber die echten 238 sind noch gefühlt eine ecke schneller. Habe die bisher nur 2x gefahren,waren dann auch bisschen mehr. Hätte nie gedacht,dass ich so was sage,aber bei der kmh finde ich es trotz wenig Verkehr unangenehm,da die Bremsen im GTI dafür nicht gemacht sind! Bis 220kmh alles ok,aber bei über 250kmh sind die merklich und schlechter,bzw der wagen ist halt schnell und legt so viel Meter zurück. Naja...
Mädels haltet euch doch mal ans Topic und streitet euch ned darum ob und was man sich leisten kann. Grundsätzlich kann ich euch doch auch erzählen ich hät mir auchn RS3 oder so kaufen können, habs aber ned gemacht weil ich mir noch ne Rolex zum Golf gekauft habe. Alles gelaber. Geht mir voll aufn Sack so angegeberei.^^ Hab grad TSI sein komment gelesen. Find ich eig. ne vernünftige Einstellung, das Problem kenn ich nämlich auch. Bei ner Bremsung bei der Geschwindigkeit wirds Auto seeehr sehr schwer zu kontrollieren.