Björn ich fahre zu dritt deswegen ist bei mir der 5.te erst ab 85-90km/h empfehlenswert Rlmmp du hast sicher einen Benziner ? Was ich echt blöd finde warum der 1.6 TDI einfach kein 6.ten gang hat. Der 1.9 TDI beim 5er Golf hatten manche gehabt. Der neue Touran mit 1.6 TDI hat auch ein 6.gang getriebe.
Wie kommst du drauf, dass ich einen Benziner habe? Ist meine Signatur so unverständlich? Was soll der 1,6er TDI mit einem 6. Gang? Verbraucht nur mehr(schlechterer Wirkungsgrad), länger übersetzen bringt kaum was(weil die Power fehlt) und ist dazu teurer, schwerer, größer... Beim Touran mag das mehr Sinn machen, der ist schwerer, größer ....
schon seltsam, denn wenn ich mir den vergleich mit nem r-dsg anschaue => BMW 1M vs VW Golf VI R DSG : The Duel 37113192 ist das schon ein deutlicher unterschied...
ic hweiß, ist es ja auch....aber haben nicht ab 100kmh gas gegeben.... kann mir auch nicht vorstellen, dass er alles gegeben hat...aber fakt ist, er war nicht schneller, denn seiner ist eh bei 250kmh dicht mich hat eher gewundert, dass meiner auch die 262kmh drauf stehen hatte, sprich echte 250kmh, vorher noch nie gesehen, top wetter und schön kalt darum geht es mir eher, denn ein 1er ist um schon viel schneller, das ist mir klar
zurück zum Thema: 1.6 tdi BlueMotion 200km/h Mit Bergrunter mit Rückenwind und Heimweh wird es nicht mehr, denn die BlueMotion sind abgeregelt bei 200. Laut Drehzahl würde noch einiges gehen. mein nächster ist nen GTD
Na klar reichen die, wenn du jedoch mal dazu im Vergleich die "Leichtigkeit" erlebt hast, wie nen GTD auf 200 und drüber kommt, ist es was anderes. Die Beschleunigung macht den Unterschied. Während sich der BM auf das Tempo quält ist es beim GTD eher ne Leichtigkeit. Selbst auf Landstraßen sollte man öfters mal auf den Tacho gucken da 140km/h und mehr sehr schnell erreicht sind. Mit nem GTD fährt man ganz entspannt 220km/h mit Tempomat.
naja... noch nie in ner großen limo mitgefahren? (7er bmw, a8 etc. pp), DAS ist für mich entspannt fahren bei hohem tempo, nicht im golf
finde es auch entspannt, wobei im Twin noch entspannter als im GTI, denn der GTI ist ziemlich laut (gewollt)
Ja klar. Jaguar XJ mit Luftfederung. Krasses Teil, wollte ich ja lieber als den Golf aber 2.7k an Versicherung im Jahr ohne mich. Da braust man mit Landstraßentempo über Bahnschienen ohne was zu spüren. Aber auch mit nem GTD kann man relativ gut hohe Geschwindigkeiten fahren (Bremsbalanceproblematik mal außer acht gelassen). Komfort geht sogar, besser als bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
klar ist der golf für seine klasse wirklich verdammt leise und laufruhig. aber ne dicke limo is da schon nochmal was anderes mmn.
Auch wenn ich den Wagen jetzt schon 6 Monate habe, aber leider habe ich Ihn bissher noch nicht auf die volle Geschwindigkeit bekommen...
Vlt. mal auf die Autobahn fahren . Spaß beiseite. Sonntag Abends ist mein wenig los und man kann sein Auto noch ausfahren.
200km/h auf die MFA bekommen haha bin ich stolz mit einem 1.6TDI aber steiler Hang und vermute noch Wind... Habe in den Moment gedacht der geht noch schneller xD