Solche Diskussionen gehören hier nicht hin, danke......... Jeder kann so schnell fahren wie er will. Und ob 200 oder 280kmh, gefährlich ist Autofahren schon ab 1kmh.....Wenn es der Verkehr zulässt ist alles möglich...
Das hat mit dem Alter nichts am Hut ... verschiedene Sichtweisen. Auch alte Väter und Mütter sitzen in ihren gechipten Benzes und machen den Gashahn auf und freuen sich wenn sie einen baugleichen Wagen "verblasen". Es gibt aber sicherlich Autobahnen, auf denen man zu bestimmten Zeiten allen Platz der Welt hat um auch 280km/h zu fahren, weil die Bahn einfach leer ist. (Risikofaktoren wie Wildwechsel mal außen vor, wobei da egal ist ob 200 oder 280 - da rummst es nur noch gewaltig) Raserei ist in meinen Augen eher die fehlende Fähigkeit sich der Verkehrssituation anzupassen und vorausschauend zu fahren ... eine, ja, helozentrische Fahrweise könnte man sagen, bei der Dritten Angst und Bange wird und die nicht wirklich etwas mit der Endgeschwindigkeit zu tun hat.
sorry leute, ich wollte hier niemanden belehren oder persönlich angreifen. ich bin berufspendler und jeden tag auf der autobahn und wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich keine autobahn kenne die so frei und verkehrsgünstig liegt, auf der man über 280 fahren kann (Großraum Stuttgart) geschwindigkeiten weit über 200 kommen mir persönlich eben für unser verkehrsaufkommen etwas hoch vor.
so war das von mir/uns auch nicht gemeint.. Musst mal in richtung Eifel hochfahren. Da ist man mit einem Auto, dass um 200kmh fährt wirklich langsam
Hab das auch nicht so aufgefasst. Jeder hat seine Sichtweise und zusammen kann ja auch mal ne neue entstehen. 280 ist für mich auch eine Geschwindigkeit, die ich mit einem Auto nicht erreichen muss ... aber wers mag und dabei nicht seinen Kopf ausschaltet ... bitte.
Seh ich auch so.. Bin bisher mit unserem Mercedes auch nur immer höchstens 200 auf der Bahn gefahren.. Aber das auch nur kurz. Normal 160-180 und das finde ich schon mehr als ausreichend 200 ist schon zu schnell..
A7 ab Aalen richtung Kassel.... mein Auto fuhr nicht schneller als 240km/h hab die Strecke zwischen Gmünd und Eisenach in 2,5std geschafft war ein geschäftlicher Notfall hatte es ziemlich eilig A81 ab Herrenberg ist meistens auch frei
A 44 Büren Richtung Kassel und zurück. Lässt sich sehr gut am Sonntag morgen fahren, keine Autos, lange und übersichtliche Geraden.
ok leute, geb mich geschlagen und lasse mich gerne eines besseren belehren das finde ich an diesem forum extrem gut, viele verschiedene meinungen konstruktive kritik und argumentationen wo man sagen kann " hast recht" weiter so! und vielleicht zuckt bei mir ja auch mal der gasfuß wenn ich meinen neuen habe und die autobahn es zuläßt.
grins.... wird bestimmt jucken, vorallem wirst du merken, wie ruhig und leise das Auto bei 210 auf dem Asphalt liegen wird. Einzige Problem ist die Bremsanlage. Bei Tempo aufwärts 210 den Anker werfen ist bisschen heikel. Zu feste, dann wedelt er mit dem Hintern und zu locker, dann kommt nichts....aufpassen muss man da tierisch. Ein Passat bei der Geschwindigkeit ist wesentlich besser angenehmer zu bremsen wg. der Fahrzeuglänge und Gewichtsverteilung!
Konnte das eben super testen. Kurzes Gnadengebet an den Motorraum gesprochen und dann Stück für Stück an dem anderen TSI vorbei, ohne vorher in den Windschatten zu kommen. Ich war mit Sicherheit .... 2,789 km/h schneller und habe höchstens 12 Liter mehr verbraucht ... total lohnenswerte Geschichte ist das ... kann man sich schenken.
die Geschwindigkeitsangabe nehme ich dir voll ab. 230kmh sind echte 220kmh lt. GPS und Steuergerätdaten...Bei guter Laune von deinem TSI düften noch 5 kmh drinnen sein...