Die A5 von Frankfurt nach Darmstadt ist auf 30km 8-spurig und gerade! Laut Tacho 224-225 km/h MFA zeigt 222-224 km/h Iphone 3GS iOS 5.0.1 GPS zeigt 220 km/h 235-240 wäre mein Traum
Was für Reifen hast du drauf? Die Abweichung wäre ja minimal... Meiner rennt seine 235km/h nach Tacho auf der Geraden, GPS jedoch noch nicht gemessen dagegen mit 18ern.
Ich habe die originalen Sommerräder wieder mit den Bridgestone Potenza Reifen. Jetzt, vorne 6mm und hinten 4mm. Wieso ist deiner schneller ?? Weil ich das DSG habe? oder weil ich voll getankt hatte ?? Laut Tacho kann man es nicht so genau sagen, weil zwischen 220 und 250 nur 2 Striche sind und bei mir ist es, zwischen 220 und ersten Strich was zeigt bei dir MFL ??
Also 17er? Laut meinen Infos ist der Tacho bei den 18ern mit 225/40 wie ich sie fahre mit am genausten laut TSI mit einer Abweichung von ca. 10km/h. Ich fahre immer mit mindestens halb vollem Tank über die AB. Meiner läuft laut Digitaltacho (MFA) auf der Ebene seine 235 km/h reproduzierbar. Berg runter mehr. DSG ist lahmer laut Schein, sollte jedoch nicht so gravierend sein. Laut deiner GPS Messung hast du ja bei der Geschwindigkeit keine bis minimalste Abweichung, was eigentlich nicht möglich ist, bzw. bei keinem Golf bisher im Forum so war. Zieh mal ca. 10km/h von dem MFA werten ab für deine reale Geschwindigkeit. Da kommt meiner dann mit 222km/h laut Schein und den MFA Werten von über 230km/h gut hin.
Wenn der R Nicht abgeriegelt wäre, dann hättest du mit deinem Gemachten GTI VMax kein Land. Da macht dein Lader viel zu früh die Backen zu!
Ich schrieb was ich gesehen habe.. Ich wüsste nicht, warum das nicht möglich sein sollte. Ich weiß, es gibt Abweichung, aber ich glaube nicht, dass mein Iphone rumspinnt und mehr anzeigt und ich weiß, dass das Iphone auch nicht die genaueste Werte zeigt. Das Program heißt "Navigon Europe". Einer soll es testen und hier berichten.. Ausserdem fällt mir noch ein, wenn ich innerhalb geschlossene Ortschaften 55km/h fahre laut Tacho und MFL, dann zeigt das Iphone ganz genau 50km/h. Wenn ich schneller fahre, dann piept es und blinkt es, weil ich dann zu schnell für die Strecke bin. Das heißt die Abweichung ist nur 5 km/h.. und bei der Vmax ist genau dasselbe. Ja, es sind 17ner Seattle Felgen.
Bis 100 ist die Abweichung auch geringer einprogrammiert als bei höheren Geschwindigkeiten . Wäre ja echt schlimm, wenn eine Vmaxabweichung von 20km/h wie es häufig der Fall ist bei bestimmten Marken auch im niedrigeren Tempobereich wäre, also 70 statt echter 50 . Ich habe kein Eierphone, werde aber Samstag mal wieder ein bisschen AB Bolzen noch mit den Winter 17ern drauf. Mal gucken was dort kurz in der Vmax geht (auch Seattle, danach kommen die 18er druff).
Mit 16 Zoll Atlanta-Felgen hab ich eine Tachoabweichung von ca. 8% - selbiges hab auch schon von anderen mit 16ern gehört. Ich habe mal mit meinem Golf auf der A27 (ab Soltau Richtung Bremen) auf gerader Strecke 219km/h geschafft - das waren dann laut Navi (extern) ca. 204km/h. Passt somit auch ganz gut zu dem, was meiner per Schein (200km/h) machen soll.
Kann meinem vorredner nur recht geben Weiß aus eigener "Blitzererfahrung" das bis ca. 100 km/h mein Tacho 5km/h zu viel anzeigt! Topspeed wären bei mir laut Tacho 245 km/h, aber das glaube ich nie im Leben denke das es in wirklichkeit ca. 230 km/h sind.
Mein 1.8 T schafft Vmax laut digitaler tachoanzeige 243 km/h vll geht mit ein bisschen rückenwind noch etwas mehr
Da hast du fast keine gerade Strecke auf der A27. Richtig gerade wird es erst zwischen Bremen und Bremerhaven, bzw. der beste Abschnitt (wirklich schnurgerade und eben) ist zwischen BHV und Cuxhaven . Fahre die Strecke fast jede Woche.
So, mit 17ern rennt der GTD besser, bzw. ist die Tachoabweichung vlt. größer. Auf der ebene gehts locker flockig bis 237km/h, wo man mit den 18ern ne Ewigkeit bis 235 braucht. Mit leichter Senkung auf der A7 ging es dann bis zu 243km/h laut MFA. Und 450 PS bringen einem keinen Vorteil. Ab Bremen bis Hannover nem C63 gefolgt und dank dessen vorausschauender Fahrweise immer in Sichtweite geblieben. Mein Durchschnitt 8,6 Liter, seiner bestimmt an die 20
endgeschwindigkeit ist ja auch nebensächlich mmn. ob der karren jetzt max 220 oder 250 fährt, wen juckt das groß? wichtig is, dass er gut beschleunigt und durchzieht und da sollte der c63 zumindest nen kleinen vorteil gegenüber dem gtd haben
Der C63 Fahrer war gechillt und übervorsichtig. Sofern zwei Autos nebeneinander auf der dreispurigen Fahrbahn vor uns waren ist er immer auf 200 runter und Vollgas war es auch nicht, was er gemacht hat (hoffe ich zumindestens für ihn). Wenn man einen agressiveren Fahrer in dem Auto gehabt hätte, wäre er mir locker weggezogen bei einigen Passagen, wie zwischendurch nen Rocco 2.0 TSI, der dann jedoch aufgegeben hat und sich zurückfallen lassen hat. Ist egal, Spaß hats gemacht und der C63 Klang ist eh immer noch bombastisch.