bei mir wird die Höchstgeschwindigkeit von 190 auch einen Gang früher erreicht, nur das es bei mir der 4 te ist.
glaube ich nicht, laut VW Konfigurator Elastizität beim 1,6l TDI 16s, diese wird immer im gang der Vmax gemessen und 16s sind für den 4 Gang viel zu langsam! und beim Sauger ist es erst recht nicht der 4 Gang...
mit 225/45/R17 komm ich beim 110Ps'igen TDI auf schlappe ~185 Bei meinen Winterreifen 195er hab ich bei 190 aufgehört zu drücken, wär aber noch locker was drin gewesen
Enttäuschend Nachdem mein 122PS TSI nun eingefahren ist, war ich heute mal auf der BAB und war doch sehr enttäuscht. Bis 180 Km/h war er relativ flott, dann quälte er sich langsam auf 200 Km/h, vielleicht ging noch was, ich brach dann ab. Bin ja drei Jahre lang einen Golf V 122PS gefahren und muss sagen. der lief wesentlich besser, der 5er zog durch bis auf 200Km/h und schaffte sich dann auf ca. 210, alles laut Tacho. Woran liegts nun??????????? Ich vermute, das der 6er eine andere Motorsoftware oder Getriebeübersetzung hat, um die Euro 5 zu erreichen. Mein 5er hatte ja nur Euro 4. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Interessieren würde mich auch, ob das Spurtverhalten bei anderen TSI 122PS auch so ist. Jetzt bin ich am Grübeln, Chiptuning oder in naher Zukunft wechseln.
Golf 6 Trendline 1,6 TDI 105 PS ohne jegliche Technologie... Verbaut hab ich meine Powerbox... Durchzug Super... Vmax knapp über 200 sind laut GPS 190 km/h... Mehr geht nicht wegen Begrenzung... Alles Top... MfG Markus
Heute Abend BAB bei 9 Grad Aussemtemperatur. 1.4 TSI DSG 7 118KW VMAX 230 km/h lt. MFA und Tacho, für GPS war keine Zeit. Hat sich erst bei 226 eingependelt, sich dann aber langsam noch auf 230 gesteigert. War mit 225/40-18 Sommerreifen.
Sicher nicht, da hast du schon recht, für 15km/h in dem Geschwindigkeitsbereich brauch man wohl 40-50PS mehr! Zudem Leistungskurve und Übersetzung weiter dafür passen müssten...
jop, ca. 50ps. sieht man ja ganz einfach: v-max 118kwler 220, v-max gti 240. die von user leon angegebene geschwindigkeit kann ich bestätigen (hab jedoch 17" statt 18" drauf). hatte ihn mal auf 240 (tacho), aber da is wohl alles zusammengekommen und ich hatte elendig viel anlauf. hab ich nie wieder hinbekommen seitdem, aber 230 (tacho) läuft er immer bzw. in dieser region fahr ich eh so gut wie nie, steht in keinem verhältnis zum verbrauch
Komisch ist nur das ist dabei war... vorher 228km/h laut MFA, danach 238-242km/h laut MFA... So schaute es aus... MFG
Kann ja sein, der Sprit war dafür aber eher zweit oder Drittrangig, im besten Fall reden wir hier von 5-10PS, wenn überhaupt mehr. Rückenwind, andere Temperatur(Luftdichte) etc. kann dafür verantwortlich sein...
und wenn ich ultimate tanke, fährt er dann 260? sorry, aber es technisch unmöglich, dass ich nur durch anderen sprit diesen geschwindigkeitszuwachs habe. da haben schlicht und ergreifend andere faktoren eine rolle gespielt.
Ausprobieren... Gerade wenn es warm ist, kann er immer noch gut Frühzündung fahren. Ich kann es nur so bestätigen... Muß allerdings sagen, das es ein Scirocco mit 118KW war... MFG