Das Foto könnte von meinem sein 90kw. Aber das war im freien fall. Blankenheim richtung A61. Auf der Ebene komme ich nur auf Tacho 200km/h und das dauert ewig. 17zoll räder
War bei mir auf der A27 - müsste so Höhe Verden gewesen sein. So richtig Berge hat´s da nicht um frei zu fallen. Hat aber auch etwas gedauert. Hauptproblem waren die Schleicher, die immer mal wieder mit nur 10km/h mehr an den LKW vorbei mussten ... .
Die Strecke ist nicht eben Ecki . Das ist schon ne Berg und Tahlfahrt, sieht man auch am Verbrauch. Da gings mit Winterreifen auf R17 225/45 sogar beim GTD auf über 243km/h. Auf Sommerreifen bin ich froh wenn er da die 237 knackt mit massig Anlauf. Musst mal die A27 nach Cux hochfahren, die ist wirklich eben und schnur gerade aus (im Netz ein Tipp für 300km/h plus, die unser Golf nie erreichen wird ).
Ok ... A27 Richtung CUX hab ich einmal 217km/h hinbekommen - damit kann ich auch noch leben. PS: Seit wann haben wir denn nahe Verden "Berge"?! Da hast du, wenn überhaupt, maximal kleine Hügel.
Gestern Abend auf der A2 Hanover-Oberhausen(zwischen Dortmund B236 und Recklinghausen) mal getestet was mein 1,4tsi(122PS) hergibt. Der Streckenverlauf ist relativ flach. Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Der Tacho kam in den Bereich von ca.215km/h. Laut Navi waren das 208km/h !!!.
@Turbotreter So - heute mal an der Nordsee gewesen und deine Rennstrecke abgefahren. Und siehe da - bestes Ergebnis seit Motorupdate gefahren - 218km/h (real ca. 204km/h) laut digitalem Tacho.
Oha, bin gerade auch hier oben gelandet und mein Tacho zeigte nur 237km/h an, hat jedoch hoffentlich eine andere Abweichung. Für nen Signum V6 hat es jedenfalls alle mal gereicht. Immer wieder herrlich, kurz vor der Aufhebung des Tempolimits klebte er im Kofferraum und wurde kleiner, kleiner, kleiner
So, mein erster Post hier im Forum, nach längerem Mitlesen. Meinen 1.4 TSI 90 kW R-Line habe ich letztens auf der 555 zwischen BN und K auf 293 laut MFA bekommen. Mehr geht nicht und ging nie. Weshalb ich neidisch auf die deutlich höheren Werte schaue ...
Das liegt bestimmt am "R-Line Paket". Ich habe ja nur die "R" Einstiegsleisten, die bringen ja immerhin auch schon 10 PS (siehe meine Galerie ) Naja, denke mal ist nen Zahlendreher ...., bisschen Spass muss ja sein
Was bringen dann die R Pedale?? Hab im "Freien Fall" 200kmh geschafft und gemerkt, dass er abgeregelt ist.
Meine orig. R-Line LED-Rückleuchten wirken auch wie ein Raketenantrieb. EDIT: Was hast du denn für eine Felgengröße? Je kleiner die Felge, desto größer die Abweichung.
Was ist denn dann richtig? Fakt ist, dass die meisten Leute mit großer Abweichung 16er haben. Die mit der wenigsten Abweichung hatten 18er. Und jetzt kommst du.