Golf VI 1.4 TSI mit 122PS, 225/45 R17 (eingetragene Höchstgeschwindigkeit 200 km/h): laut Tacho 216 km/h laut GPS 208 km/h im 6. Gang auf gerader Strecke. Evtl. wären noch ein paar km/h mehr drin gewesen, aber der Verkehr ließ es dann doch nicht zu...
208km/h erreichst du bei dem 122ps Motor aber nur im Freien Fall. Da würd ich mal dein Navi überprüfen.
Spaßvögel Natürlich auf ebener Strecke Ich habe mich selbst gewundert... Aber gut, Motor war schön warm nach ca. 100km Fahrt und die "Messung" erfolgte zeitgleich mit einem recht aktuellen Navigon Navi und einer "Geschwindigkeits-App" für Android (gut, darüber lässt sich jetzt streiten...) Naja, sei es wie es ist, die 200km/h Werksangabe schafft er gut - ob das jetzt ein Vorteil für mich ist...? Bei dem Momentanverbrauch, die er dann hat wohl eher nicht
Klar - immer wieder gerne. Naja - da kannst du schnell schon ne Abweichung zum "normalen" Navi haben. 208km/h real ist für den Motor schon ein wenig arg zu viel des Guten. Aber egal wie - bei den Geschwindigkeiten macht das Fahren keinen Spaß, weil dir hinten die ganzen Scheine rausschießen ...
Hätte die Werte gerne mit dem RNS310 "geprüft", aber ohne Codierung komme ich ja anscheinend nicht in den Entwicklermodus... Aber das hat hier jetzt nichts verloren...
Gibt ja auch 10-EURO-Münzen. Also ich habe mal mit 2 unterschiedlichen Navis gemessen gehabt und kam da einmal bei Tacho 219km/h auf 203-205km/h per Navis raus. Bei 216km/h laut digitalem Tacho kam dann dies raus:
Ok - da hast du mit den 17ern natürlich eine erheblich niedrigere Abweichung als wir mit 16ern, wobei laut Erc ja der 16er ja aus dem Rahmen fällt, wenn man mit anderen Felgengrößen vergleicht.
16er habe ich ja als WR, nach Tacho komme ich auf gleiche Vmax... was eigentlich bedeutet, viel größer kann die Abweichung ja nicht sein
17er so ne geringe Abweichung? Glaub ich nicht. Mit den 18ern soll man eine Abweichung von ca. 10 km/h haben und das ist wohl mit die geringste Abweichung. Erscheint mir auch realistisch in Bezug zu erreichter Vmax auf ebener Strecke und im Fahrzeugschein angegebener, sowie der Tatsache, dass die 2.0 TDI eher seltener in größerere Annzahl nach oben Streuen. Will sagen, dass ich in der Ebene mit viel Anlauf 235km/h schaffe und dies etwas über den echten 222km/h laut Schein ist. Mit 17ern dagegen ging es auf der Ebene auch schon über 240... und das liegt an der größeren Tachoabweichung, denn reale 230 schafft die Karre mit ihren 170 Pferdchen wohl eher weniger . Auch wenn das natürlich schön wäre
hab meinen GTI bisher einmal auf 258km/h nach MFA gebracht und durfte kurz danach meine Bremsen gleich voll testen weil einer der Meinung war an einer Geschwindigkeitsabhängigen Blitzanlage die zu der Zeit ausgeschaltet war auf der Linken Spur auf 130 runter zu bremsen
Die gute Blitze bei Peine A2? Da es da noch nicht nen Massencrash gab ist mehr als verwunderlich . Fahre da aus Protest eh nicht mehr, schön über die B65 und dann direkt auf die A7
ja genau der ich warte eigentlich auch jeden Tag auf die Meldung im Radio bzw den Bericht in der Zeitung