2.0 TDI 103kw mit 17", 225er. Maximum laut Tacho: 220. Mehr geht nicht, da geht auch bergab nicht mehr. Verbrauch 12.1L, Motor hat jetzt gut 130tkm weg. 2.5bar. Reifen nur noch 3mm
Kann ich bei Zeit pruefen, hab irgendwo Tests ueber gechippte Modelle....300 machen die auch nicht......
is doch klar das ein auf 330PS gemachter R besser geht als ein serien 135i mit 306PS zudem ist der R noch ~ 100kg leichter und hat mit den 465Nm noch 65Nm mehr als der 135i
Ehm Jungs der R Golf den ich da grad gezeigt habe hat 460Ps und um die 500NM .... Es wurde auch ein stärkerer Turbo verbaut.Nicht nur Chipptunning Ich liebe die 2L TFSI Motoren.Aus denen kann man richtig viel rausholen
2.0TDI 140PS, 6Gang Handschalter Werte immer in der Ebene: Mit Winterräder 205/55 R16: 219 km/h nach Tacho, 210km/h nach GPS Sommerräder 225/35 R19: 212km/h nach Tacho, 204km/h nach GPS Bergab habe ich auf dem Tacho immer 219km/h stehen (egal welche Bereifung), ausser der freie Fall kommt plötzlich, dann gehts bis auf 220km/h nach Tacho wo er verharrt. GPS habe ich im freien Fall noch nie gemessen, Mit Winterrädern ändert sich abgeregelt eh nix und im Sommer dann vielleicht auf 211-212km/h. Also alles ziemlich genau an der Werksangabe. Blöd nur das die 19" richtig Leistung und auch Sprit fressen. Und die Beschleunigung ab ca. 190km/h ist quasi nicht mehr vorhanden. Bis 212 dauert es bestimmt ne Minute. Konnte es Montag morgen um halb vier Uhr morgens auf der A38 Richtung Göttingen lang und oft genug ausprobieren... Aber Spaß macht das schnell fahren nicht, weil bei langen Vollgasetappen (ich meine wirklich Vollgas, also 50-60km am Stück ohne Lupfen des Pedals) fängt auch nen 2.0TDI an zu saufen. Über 10 Liter sind esa auf jeden Fall die er verbrennt. Würde sogar eher dazu tendieren dem Momentanverbrauch laut MFA glauben zu schenken. 11,8Liter...
Verbrauch ist "normal" bin mal 200km mit Tempomat 220 fast nachts durchgefahren und hatte 12 Liter an der Tanke dann errechnet. Geht noch mehr, bei vmax sinds 15,3... da kann man dann auch fast V8 fahren, jedoch nur halb so schnell
Golf VI 1.4 TSI 90 KW Topspeed lt. Tacho 225 km/h lt. GPS (2 Navis) 212 km/h. Gerade Strecke A7, Kiel - Hamburg (kurz hinter AK Bordesholm). Laut VW Prüfstand hat mein "kleiner" ungetunter TSI 147,4 statt der angegebenen 122 PS. Trotz gewohnter Streuung ein unnormal hoher Wert laut Werkstattleiter.
Das war auch meine Vermutung, so dass ich eben bei einem Chiptuner in Kiel war. Ohne ihm von der VW Prüfung zu erzählen, habe ich meinen Wagen auch dort testen lassen. Exakt das gleiche Ergebnis und Gesicht des Ingenieurs. Er hat dann sämtliche Werte/Einstellungen auf Tuning überprüft und ebenfalls nichts gefunden. Die Diagramme der Prüfungen kann ich gerne veröffentlichen.
Dort stand ich auch schon auf dem Prüfstand. Bei fast 30PS mehr als angegeben hätte ich auch gestaunt.
Von einem Chiptuning hat er mir auf Grund der Werte auch abgeraten. Macht aber sonst nen echt seriösen Eindruck.
190km/h Begrenzung, Abweichung / Voreilung über 100km/h liegt bei ca 8-10km/h - kommt das Tachotechnisch hin.
Mal ne doofe Frage: Das sieht so aus, als ob man per VCDS die Begrenzung anheben kann? Sorry wegen Off-Topic!
Wenn man den PASSENDEN Login-Code hat und kennt - sicher Geht aber nur dann, wenn die v-max nachträglich gesetzt wurde. Ist diese Werksseitig im Flash, geht es so nicht. Dann geht es nur per Software-Änderung / Tuning. Ist JETZT übrigends möglich. Auch in Deutschland und quasi für/bei allen
Kann man pauschal nicht so sagen, aber nun gut....Fuer knappe 150PS war er jedenfalls VIEL zu langsam der Wagen drum wird er diese niemals haben