Einfach mal Diagramm hochladen.....Bin gespannt....mein alter 160er lief vor update seine 235. Danach irgendwann dann halt nur bisschen mehr als der 122er
hab auch ne Messung machen lassen bei Speedconcept mit meinem kleinen 122er...laut ewg 140,96 ps und 234,irgendwas NM... Pipercross Filter is verbaut Lade mal mein Diagramm hoch sobald ich wieder in Stuttgart bin, bin momentan in Mgdeburg auf Lehrgang
sorry, aber das nehm ich dir nicht ab. selbst bei 2 Messungen hintereinander auf dem selben Prüfstand, kommt selten das exakt gleiche Ergebniss bei raus. auf 2 unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten erst recht nicht
OT: Ich dachte dies sei der "Topspeed-Thread" und kein Diskussionsthread über Leistungsprüfstände??? MFG
Mit "exakt" habe ich mich in der Tat nicht recht geschickt ausgedrückt. Die Werte hinter dem Komma sind auch nicht identisch. Bei VW waren es 146,8 und bei CTK 147,4. Leider hatte ich nur noch das CTK Diagramm vorliegen, so dass ich dieses als pauschales Ergebnis angegeben habe. Asche auf mein Haupt. Das CTK Leistungsdiagramm habe ich einmal angehängt.
im endeffekt läuft meiner je nach wetter, fahrbahn und "tagesform" zwischen 230-240km/h. fahre ich aber quasi nie, dazu ist die autobahn hier zu befahren und der spritverbrauch steht in keinerlei verhältnis. bei 180km/h sinds locker mal 5-6l weniger im schnitt...
OT: Was brauch er denn dann so? Also meiner braucht bei 220 Tempomat ca. 12-15 Liter. ist aber dann auch kein Vollgas.
momentanverbrauch oder durchschnitt? also momentanverbrauch liegt bei 230km/h (sprich dauerhaft vollgas) bei ~25l, hängt natürlich immer von den bedingungen ab bzw. ob es auch z.b. leicht bergab oder bergauf geht. fahre alle paar wochen 220km autobahnstrecke, davon ~100km unbeschränkt. wenn ich dort vollgas durchfahren würde, läge der schnitt wohl ~ bei 15l denke ich, fahre ich mit 180km/h liege ich ca. bei 10l (+/- 0,5l). bei 140km/h sinds dann nur noch 7,5l hehe
Der gti ist bei 200kmh sehr sparsam. Gabs doch nen Test vor kurzem inner Zeitung gegen GTD und opels un andere. Gti nimmt sich gut 16-17 Liter. Die 1.4er nehmen sich 4-6 Liter mehr.....Gtd liegt bei ca. 13 Litern
Musste machen Foootoooos *gg* Altes Tacho: Neues: Etwas verwackelt Mehr geht net wenn man Drehzahl nicht noch weiter nach oben rausschieben will *gg*
Dann nimmt ja deiner min. 2 Liter weniger als von der SportCars gemessen worden ist glueckwunsch! Momentanverbrauch ist bei mir auch lt. MFA wenig, nur glaub ich ihr weniger als dem Test.....die haben auch um einiges mehr an km getestet gehabt.....
AB A4 Erfurt-Apolda ,leicht bergab+Rückenwind 220(laut Tacho) im 5 Gang ,22.5 ltr pro 100km... 1.4 TSI 122 Ps. 15 Euro Getankt ,und die sind nach 90 km weg