Am Samstag morgen bin ich vom Chiemgau zum Hockenheimring, auf der A8 kurz hinter München wars dann mal längere Zeit frei. 1.4l TSI mit 160ps Serienleistung! In der Ebene wohlgemerkt! Laut GPS-Messung im Navi waren es 233kmh und das über mehrere Kilometer. Betankung ist seit über 20.000km ausnahmslos E10! Der Wagen kommt dieses Jahr noch auf den Prüfstand!
Und wie ist dann bei dem "kleinen" Motor die Geräuschkulisse? Stöpsel in den Ohren oder die Musik laut? Beeindruckende Geschwindigkeit sag ich da nur.
Also mein TSI wird auch jenseits der 200er Marke nicht wirklich laut. Sind ja dann auch "nur" ca. 4400 U/Min.
Kann bei meinem auch so keine höhere Lautstärke feststellen. Aber 4400 U/Min. kommt mir bei über 200km/h nun doch etwas wenig vor? Da bin ich mit meinem aber locker drüber. Ok - ist ja auch die etwas gemütlichere Variante.
unabhängig davon, dass der 160er auf der geraden (wirklchen geraden...) keine 245 tacho schafft, frage ich mich, ob manchen das eigene leben so wenig wert ist, dass bei solchen geschwindigkeiten am handy rumgepfuscht und n foto geschossen wird...
Was ist daran so schlimm ? Ich will jetzt nicht sagen, dass es immer die alten Leuten sind und immer sagen die jungen Leute und so. Vielleicht auch weil wir damit sicher und besser umgehen können ? und ich meine wenns nicht mitten im Berufsverkehr ist ? Ist es nicht schlimm ? Solange man noch auf die Straße guckt und das Foto einfach nebenbei schiesst, man sieht auch dass das Bild nicht wirklich scharf ist. Immer diese Leute die ihren Senf dazu geben müssen ! Ich finde es toll dass er so eine Leistung geschafft hat und ihr müsst ihn nicht beneiden, wie viele Sonntagsfahrer die Nachts davon träumen über 200 km/h zu fahren !
Hallo. Also bevor sich jetzt hier wieder alle über meinen Kommentar von eben aufregen. Spart Euch Eure Nerven, daß war von mir nicht negativ gemeint, aber in meinem Bruf erlebe ich zu oft wie solche Dinge auf der Bahn ausgehen. Klar freue ich mich über die Leistung von seinem Auto. Mit unserem "Zweitauto" fahre ich selber gerne mal so schnell, oder auch mal schneller. Also bitte den Ball flach halten und allseits Gute Fahrt an alle.
Warum meinst du wohl ist das hantieren mit einem Handy am Steuer generell verboten? Egal ob telefonieren, SMS tippen oder photografieren!!! Wenn ich Photos oder Videos von meinem Tacho haben wil nehme ich jemanden mit der das für mich aufnimmt. Alles andere ist bei diesem Tempo lebensmüde...
Fail! Wer im Glashaus sitzt. Bitte kommt wieder zurück zum Thema. Sonst muss ich den Rotstift ansetzen.
um gottes willen... es soll auch leute geben, die meinen besoffen besser auto zu fahren als nüchtern... außerdem: ER hat ne leistung erbracht?! dachte das wäre der motor seines autos gewesen... übrigens hab ich den gleichen motor wie er, ja, da kennt der neid keine grenzen
Schlimm ist, dass Du mit Deinem Leichtsinn und Deiner gnadenlosen Selbstüberschätzung nicht nur Dich gefährdest, sondern auch andere. Selbst wenn Du nur Dich und Dein Fahrzeug zerlegen solltest, müssen andere das alles wieder zusammenfegen (Polizei, Ärzte, Sanitäter, Abschlepper). Das mag zwar deren Job sein, aber was das mit denen und ihren Familien macht, wenn die solche Erlebnisse verarbeiten müssen oder gar mit nach hause nehmen, das kann sich von denen, die dieser Art Leichtsinn begehen, wohl kaum jemand vorstellen.
Leute - bitte zurück zum Thema. Jede weitere Diskussion zum Thema "Gefährdung durch Bilder machen" etc. werde ich ab jetzt kommentarlos löschen. Das Thema hat sicher seine Berechtigung, ist aber nicht hier zu diskutieren. In dem neuen Thema könnt ihr dann auch gern das Thema "Rauchen als Fahrer" aufnehmen - das ist nämlich genau so schlimm.
Vom der Geräuschkulisse her ist der auch nicht wesentlich lauter als bei 200kmh, der G6 ist ja generell recht gut gedämmt. Doch doch, da ist nichts gestellt oder retuschiert, das Foto ist echt. Wenn Du mal schaust was ich bisher hier im Forum geschrieben habe, ich gehör hier definitiv nicht zu den "Spinnern". Find ich geil, Du mein Freund hast nur die Info dass es ein Bild gibt (siehe oben) was einen Tacho mit hoher Geschwindigkeit zeigt und dass das Foto auf der Autobahn aufgenommen wurde. Soweit die Fakten. Du hast keinerlei Info welchen Hintergrund der Fahrer hat, in welchem technischen Zustand der Wagen war, wie das Wetter war, wie frei die Strecke war, Du weißt nicht einmal wer das Foto gemacht hat und ob es überhaupt ein Handy war. Alles was Du schreibst ist reine Spekulation und deine persönliche Meinung. Die darfst Du auch gerne haben, aber bitte stell nicht in Frage was mir an meinem Leben liegt, denn sorry, Du kennst mich ja nicht einmal.
Ich kann mich nur wiederholen... Oktober 2011: http://www.golf-6.com/golf-vi/317-topspeed-87.html#post153103 Mai 2012: http://www.golf-6.com/golf-vi/317-topspeed-114.html#post199912 Wie gesagt, Prüfstand-Protokoll wird nachgereicht.
Ich warte nur noch auf ein GO... Mein Tuner erprobt gerade den 1,6er TDI und dann bekomme ich meine Leistungsspritze... Und endlich bremst er dann bei 200 km/h nicht mehr ab... Mfg
@Ulysses: Wo ist des zwischen Nürnberg und Ingolstadt Ebene?? Da gehts ständig rauf und runter, und zwar teilweise vom allerfeinsten, wenn ich da an die Senken bei Roth/Allershausen denke.