Hi, ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung an welchem Autobahnkilometer ich vor einem Dreivierteljahr nun genau welche Geschwindigkeit gefahren bin. Wenn ichs hier gepostet habe dann wirds wohl so gewesen sein, vielleicht auch vor Nürnberg oder nach Ingolstadt, immerhin beim Zahlen bin ich mir sicher. Wie geschrieben, ich werd bei der Sache noch ein paar Dinge präsentieren...
Bin ich gespannt. Meine 170 PS im GTD haben es auf der A27, die wirklich zwischenzeitlich eben ist nur 235km/h laut Tacho mit 18ern fabriziert bzw. bis zu 238km/h wenn es leicht bergab ging. Entspricht ca. echten 225km/h, die realistisch sind mit den eingetragenen 222km/h im Schein. Für echte 231 auf der Ebene dürftest du locker 185 PS brauchen.
Moin.. Ich schaffe mit meinem tsi 90kw nur 203 spitze ... Aber im sechsten Gang.. Meint ihr, im fünften kann man da mehr rausholen ? Lg
Weil sie mehr wie 122ps von Werk haben so wie ich ;-) meiner wurde mit 141 ps gemessen drum auch die 220 laut Tacho
Sprich doch soetwas nicht aus.... das sorgt für Verunsicherung. Der G6 ist ein Wunder der Technik, je weniger Leistung er hat, desto schneller glaubt man zu sein. *Magic*
Es gibt auch Messtoleranzen bei Leistungsprüfständen ebenso kann man da ein wenig tricksen. und mit neuen Reifen sollte man auch schneller fahren können (real) als mit fast abgefahrenen, wegen des größerem Umfang und damit legt man mehr Weg bei einer Umdrehung zurück LKW-Fahrer lassen da gerne tricksen beim abriegeln ihrer Boliden. da wird mit abgefahrenen Reifen vorgefahren, abregelgeschwindigkeit auf 92km/h eingestellt (genau weis ich's leider nicht) und wenn sie dann neue Reifen drauf haben, laufen die locker 4-6km/h schneller und das ist bei denen ne Menge. klar das man soviel bei unseren Durchmessern nicht erreichen kann
Bei LKW wird der Speed bei 89km/h gedrosselt.....und es stimmt das die meisten mit abgefahrenen Reifen da hin fahren, aber bring nur 3-4 km/h....
Ich hab den 160PSler schon digital bei 249 gehabt, extrem bergab und der hatte auch mehr als 160PS. Die Sache ist bloß, nen GTI mit 211PS schafft gerade einmal etwas über 250 laut Tacho, was echten 240 entspricht. Du müsstest also 200PS haben um diesen Wert auf einer ebenen Strecke zu erreichen. Schau mal, ich hab über 100PS mehr als du und da geht kaum noch mehr. Zumal bei den Winterreifen (auf dem Foto montiert) bei 265 schluss ist. Mit Sommerreifen gehen gut 270.
So ist es auch, aber es gibt ja 1.8 TFSI die laufen auch 245kmh die Ecke lt. MFA Mein alter 160er lief 1x sogar 261 oder 262 kmh MFA Berg runter, A1 von Dortmund aus kommend So schnell war ich mit dem GTI noch nie
gehts da irgendne schlucht mehrere hundert meter weit runter?! 260 mit dem 160er?! soll der smiley jetzt ironie ausdrücken oder is das ernsthaft gemeint?! oder war der gepimpt?
Ähhh, NÖ. Bis nach Hagen gehts teilweise mal etwas steiler Bergab, aber nicht zusammenhängend. Da ist immer mal wieder nen Hügel drin der erklommen werden muss. Und dann kommt vor Köln nochmals nen längeres Stück Bergab, aber das ist nicht so extrem Steil...