Nein, Serie und ernsthaft....Bild hatte ich mal irgendwo, find ich nicht...Da gehts sehr lange runter
So, nachdem ich ja immer nur 215 nach Tacho(GPS sagte mal 206) in der Ebene schaffte, lief er gestern mal nachdem ich ihn 200km davor mit meist nur 100km/h über die Autobahn geschoben habe auf Anhieb 220(im 5.), Rückenwind war ansich keiner. Aber soviel zum Thema das Steuererät passt sich dem Fahrstil an
jo und auch ne schlucht berg runter. schade das die Abgeriegelt sind. A5 bei Alsfeld ging meiner auch schön angenehem auf 200 -> aber dann stockte es und es kam nix mehr. Ich denke das hat etwas mit den serienreifen zu tun das die den Golf begrenzt haben. das sind ja nur T Reifen. Grüße
Ganz gemütliche 200 laut tacho, 199 MFA Anzeige und ca 189 laut navi Da frag ich mich nur wenn der 1,2 TSI auch abgeriegelt ist wie er dann bei dir 208 schafft? Versteckte bluemotion kräfte?
Ich würde das als "normal" bezeichnen. Habe noch kein Auto erlebt, welches im höchsten Gang komplett ausgedreht hat. Da fehlt einfach immer Leistung...
So, eben noch mal einen Vollgastest gemacht. Im 6 Gang wie gehabt, zügig beschleunigt bis 180Km/h, dann quält er sich gaaaaanz langsam auf 200. Im 5 zieht er durch bis 210Km/h, dann bleibt die -Tachonadel wie angebacken stehen, alles nach Tacho, Drehzahl ist dann bei 5600 Umdr. Ebene Strecke, kein Wind, 225er Bereifung. Werde dasselbe mal mit 205er Winterreifen testen. Jetzt frage ich mich natürlich, wie hier manche mit dem 80 PS_Motor an die 200 schaffen und die 105 PSler sogar 220.
Auf welcher Autobahn? An welcher Stelle? Ich habe meinen alten nie über MFA 199 bekommen, trotz Bergab im 5.Gang statt 6.Gang. Das Motorsteuergerät regelt gnadlos ab, als ob man wie bei Mercedes in den eingestellten Begrenzer fährt. Für 208km/h nach Tacho müsste es aber schon richtig steil sein...
Also mit meinem 95er Corrado 2.0 und mit meinem 95er Audi Coupe 2.8 bin ich öfter im höchsten Gang in den Begrenzer gelaufen, mein Corrado 225 laut Tacho und bei 2.8 255 laut Tacho
Gestern bergbab (und mit Rückenwind?) 217 laut Digitacho auf der A7 zwischen Hildesheim und Hannover.
Hier sind nochmals fast alle Topspeed messungen auf Video S.109 http://www.golf-6.com/golf-vi/317-topspeed-109.html
Ich habe noch kein Auto gehabt was im höchsten Gang nicht an den Drehzahlbegrenzer kam. Der 1,6er im B4 und im Golf sind so kurz übersetzt, dass Diese das auf der Geraden recht problemlos schaffen. Audi 80 B4 1,6 läuft bei Tacho ~205 km/h in den Begrenzer Audi A6 C4 2,8 quattro bei ~240 km/h Audi A6 4B 2,5 TDI bei ~240 km/h Golf VI 1,6 bei ~205 km/h Audi S8 D2 läuft bei 300 in den Begrenzer (war bei 250 abgeregelt, läßt sich aber einfach selbst entdrosseln und ist auch eintragungsfähig) Nur der Golf TDI ist abgeregelt, bei Tacho 220 ist Ende, egal ob auf der Geraden oder bergab oder im 5. oder 6. Gang.
Ich hatte nur einen Wagen der in den Begrenzer lief. Audi A4 1.8 (125PS). Allen anderen ging einfach die Puste aus, da war immer noch massig Luft bis zur Abregeldrehzahl. Es gibt mehrere TDIs im Golf 6. Du meinst wohl den 140PSler. Der ist bei 219 abgeregelt, ab und an rennt er kurz bis auf 220 um dann sofort wieder auf 219 runtergeregelkt zu werden. Der GTD mit 170PS ist offen. Bis zur Abregeldrehzahl kommt er aber auch nicht. Der 105PS ist bei 199 km/h abgereglt. Ebenso wie der 105 PS Benziner. 122PS TSi ist auch bei 219 abgeregelt.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich meinen Golf VI 2.0 TDI mit 103kW mal auf Tacho 222 km/h auf der A9 Fahrrichtung Berlin, kurz vor dem Dreieck Bayrisches Vogtland.