Mach dir nix draus, selbst meinem Oktavia RS mit 180PS oder meinem getunten Ibiza 1.9TDI mit 195PS und 420NM gingen die Puste aus bei den langen Getrieben...
B4st1 seiner laeuft permanent 245kmh die Ecke Da krueppelt mein GTI schon mit ach und krach hin auf EBENER Strecke mit hoehenmeter nachgeschaut! Heisst, rrotz dass ich um 60 PS mehr als er habe und er 19er und ich 18er geht mein GTI nur 5-7 kmh schneller
Mein 1.6er TDI ist wie alle bei 190 abgeregelt. Tacho sagt 199, GPS sagt 10 km/h Abweichung. Wobei meine App am Handy eine Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h aufgezeichnet hatte.
Hallo, mein erster Beitrag Ich hab einen Variant 1.2TSI BMT mit 105 PS und der ging am Wochenende 200km/h lt. Tacho was laut Navi dann 189km/h waren. Und da hatte ich knap 4100 Umdrehungen, aber einen katastrophalen Verbrauch. Sg Robert
Das vielleicht nicht, aber unter Volllast saufen die TSI wie ein Loch. Motor warm fahren, ab auf die Bahn Vollgas, wieder runter und kalt fahren -> 12Liter/100km beim 1.2TSI sind kein Problem.
Dann rück ich mal mit Zahlen raus, bei mir waren es lt. BC 19,8Liter/100km und das konnte man der Tanknadel deutlich ansehen (bei der Tankstelle sah man das dann auch). Sg Robert
wo ist denn 12l/100km bei absoluter volllast "saufen wie ein loch"?! finde ich sogar noch relativ wenig, wenns wirklich ne reine vollgasfahrt ohne unterbrechung ist.
Mit warm und kalt fahren schreibt er doch. Auf der Bahn unter Vollast kann man sich dann denken wo er lag. Halt wie bei djqkat an den 20 Litern nagend.
Das ist keine Vollast! Nen GTD braucht bei 200km/h auch seine 10 Liter und unter Vollast 15,3 Liter. 12 Liter ist sehr schnelles mitschwimmen im Verkehr, d.h. Vollast, aber zwischendurch sicherlich 120er Zonen, abbremsen, hinterm LKW trödeln etc. Da kann man bei nem Diesel zwischen 7 und 8 Litern rechnen im Alltagsverkehr. Vollast bedeut für mich Vmax (ganz spät nachts / früher morgen) ohne Abbremsen, nur durchrauschen.
ja eben, für mich auch, deshalb fand ich 12l ja auch nen super wert für 12l muss man beim 1.2er (zumindest im polo) aber schon wirklich mächtig aufdrehen. ein kumpel von mir fährt den motor mit ~7l im schnitt ohne drauf zu achten, sprit zu sparen. legt zum fun auch immer wieder sinnlose zwischenspurts ein etc. pp. also vom verhältnis verbrauch/leistung finde ich den 1.2er wirklich hervorragend.
Ich denke Jeder weiß dass auf der BAB unter Vollast der Spritverbrauch überproportional ansteigt. Die Diskussion kann man sich eigentlich schenken, vor allem in diesem Bereich. Wer Sprit sparen im Fokus hat ist nicht gerade auf der linken Spur zu finden und wird wenig über seinen Topspeed zu melden haben. Wenn trotzdem wer jault und über die Technik meckert, hat er/sie es schlichtweg nicht verstanden.