@Ey der Typ der E´s tickt Naja, 225 lt. MFA bzw. Tacho sind schon etwas viel. @primaxtwo Meiner läuft je nach Tagesform 215 bis 218 km/h nach MFA und der Tacho zeigt 220Km/h (bei 218 km/h lt. MFA) an. Aber es dauert ein wenig bis er sich im 5. Gang da hin gequält hat. Und nicht den Fehler machen und es im 6. Gang versuchen. Der Motor erreicht im 5. Gang seinen Topspeed. Wenn man dann ein mobiles Navi reinhängt, enttarnt man das ganze aber relativ zügig als pure Augenwischerei. Die Tachoabweichung spielt einem über 200 nach Tacho einen gehörigen Streich. Gruß Haiduk
Saß mit drin, 225 lt. Tacho. Is aber brachial eingefahren das Ding, läuft m.M.n. wie der 160Ps Golf Der is wirklich richtig flott, fahre den auch oft (wird als Kundenwagen mitbenutzt) der is wirklich klasse eingefahren
Ich bin beide schon mehr als genug gefahren, und der 122ger von ihm, läuft einfach unfassbar. Absolut kein Vergleich zu jedem anderen 122ger den ich gefahren bin! Wollte ihm anfangs nicht glauben, dass es nur der 122ger ist.
Bin jetzt am Wochenende mal dazu gekommen ihn auszufahren...Tacho 230 dann ist schluss...sind wahrscheinlich noch nicht mal die angegebenen echten 222km/h...
Merkwürdig, hatte letztens 247 km/h auf dem Tacho mit 18" auf gerader Strecke. Bis 230 km/h gings recht zügig, bis 247 km/h zog es sich dann schon etwas hin. Ich denke doch das auch die CR TDI Leistungsmäßig etwas streuen (können) oder ist es vielleicht doch nur der Tacho
Da würde ich mal nachhaken... Hast Du ihn schonmal den Berg runter geprügelt? Kommt da dann mehr? Weil die 230 km/h Tacho sind sicher nichtmal 222 km/h real... Bist Du zu viel geschlichen beim Einfahren? Mfg
so hab heut morgen mal ne kleine spritztoer gemacht und bin mal schnell auf dei A3 gehuscht! hab laut tacho 210 km/h gehabt und laut navi 207 km/h. aber glaube da geht noch ein bissl was musste leider bremsen wegen nem 3er bmw
Denke ich nicht....mein GTI läuft schon gut aber es bedarf sehr viel PS um bei den Geschwindigkeiten etwas schneller zu sein....und den Tachometern traue ich eh nicht 100%ig. Mit was ist dein GTD eingetragen? Meine etwas um die 225 Sachen oder? Mein GTI mit 238 - die bringt er ja. Und wenn dein GTD dann fast genausoviel anzeigt...hmmmm ick wees nüsch.
Meiner läuft Tacho auch knapp 250 km/h, also von dem her stimme ich mit 2.0TDI überein. Eingetragen ist der GTD Schaltgetriebe mit 222 km/h mit DSG 220 km/h.
Mir ist die Tachoanzeige eigentlich relativ egal....ich konnte mit Fahrzeugen die ungefähr die gleiche Vmax haben auf der Bahn einen Vergleich anstellen und die Werksangabe scheint zu passen bei meinem GTI.... Mir ist eher die Beschleunigung von ca. 80-220 km/h wichtig....
Hm...warum habe ich immer so ein pech...mein vierer Golf war auch so ein Fahrzeug was gerademal (wenn überhaupt) die angegebene Top Speed laut Schein geschafft hat... Hat jetzt 4500km runter, sollte ja eigentlich eingefahren sein... Was soll ich jetzt tun? Zum Händler fahren und sagen mein GTD fährt nur 230km/h, im Golf Forum schreiben die Leute das ihre GTD`s alle 240-250 fahren? Da kommt doch wohl eh nix bei raus...ich könnte echt heulen...
Du kannst mit GPS nachmessen und dann zu VW fahren und sagen, dass er die VMax laut Schein NIE schafft.... Mal sehen, was die sagen. Auf alle Fälle nicht mit einem "das ist so" abspeißen lassen... Denn auch VW weiß, dass der Tacho ne Abweichung hat... Somit zeiht das Argument nicht, dass er ja 230 km/h fährt Mfg