Klar wäre HL am besten aber haste mal das Budget gesehen dafür bekommst du mit glück nen guten CL. Aber ja wenn de schlau bist nimmst du keinen TL, Unteschiede sind doch zu groß
ja ist schon relativ groß aber man muss auch nach dem Geld schauen und ein anderes Auto was mir optisch gefällt gibt es zumindest nicht in dem Preisbudget
und noch einmal:kauf dir auf gar keinen fall einen trendline!!! würde lieber einen cl kaufen mit bissl mehr Laufleistung anstatt ein tl!!!!!
Also ich stand im Sommer vor dem gleichen Problem hab mich aber dann für den gebrauchten CL entschieden und es war richtig! Viele Vorteile werden meistens nicht genannt, die der CL im Vergleich zum TL. - besseren Sitze ( besonders auf langen strecken viel besser und stärkerer seitenhalt) - Armlehne / Durchlaademöglichkeit für Ski - Lederlenkrad - absenkbarer Beifahrer Seitenspiegel - PDC vorne Hinten - Mittelarblehne vorne u.v.v.m es sind die klenigkeiten die es später ausmachen. Ich würde dir auf jeden Fall auch zu einem CL mit etwas mehr Laufleistung raten.
gut dann hoffe ich das ich ein gutes Angebot finde was auch hier in der Nähe ist Kann es sein, dass in den neuen Bundesländern die Preise viel höher sind?
Eigentlich nicht ehr umgekehrt aber sollte doch eigentlich nicht das problem einmal etwas weiter zu fahren
Das mobile Angebot aus Ihlow-Riepe ist dann wohl doch ein TL. Seht euch die Polster an. Auch die Chromleisten im Kühlergrill fehlen. Ausserdem hat der CL 205 / 55 R 16 Bereifung serienmäßig.
ich werfe mal das Sondermodell Team in den Raum. Gute Ausstattung. Willst du wirklich nur den 80 PS Motor? Das ist eine lahme Krücke, ich denke der 1,2 mit 105 Ps sollte es schon sein
Habe auch CL genommen, statt TL. Denn TSI mit 85PS reicht vollkommen. 80 PS würde ich nicht nehmen. Fahr die beiden mal Probe.... Und der 85PS kostet ja nur knapp 500 € mehr
Für einen Team reicht aktuell das Budget nicht, weil es diese Sonderausstattung nur 2010 gab. Es gibt da noch den alten 1.6SR mit 102PS. Säuft aber mehr als der 1.2er. Man muss abwägen was einem wichtiger ist. Hauptsache fährt, Ausstattung egal oder darf schon etwas mehr sein? Ein Trendline hat ohne Extras hat sogut wie garnichts und würde ich mir niemals kaufen. Was der CL im gegensatz zum TL hat: Exterieur und Räder - 4 Leichtmetallräder "Mugello" 6 1/2J x 16, Reifen 205/55 R 16 (bei BlueMotion Technology rollwiderstandsoptimiert) - Kühlergrill schwarz mit Chromleisten auf den Lamellen Interieur - Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel - Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze - Beifahrersitz mit Höheneinstellung - Chromeinfassung am Lichtdrehschalter - Dekoreinlagen "Black Pyramide" für Instrumententafel und Türverkleidungen - Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank inkl. Mittelarmlehne hinten - Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Staufach rechts - Handbremshebelgriff in Leder - Komfortsitze vorn - Lederlenkrad (3 Speichen) - Lendenwirbelstützen vorn - Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten - Schalthebelknauf in Leder - Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Scout" - Taschenhaken im Gepäckraum - Textilfußmatten vorn und hinten Sicherheit - ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich Funktion - 2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung und 2 hinten - 12-V-Steckdose im Gepäckraum - Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung - Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden - Radiosystem "RDC210" Wenn man Wert auf eine gute Ausstattung legt, dann sollten - RCD310 - MFA Plus - Nebelscheinwerfer - Climatronic - Sitzheizung dabei sein. Aber dann muss man schauen ob man mit dem Budget noch hinkommt. Evtl. ein paar Abstriche machen. Ein 80PS Trendline ist es echt nicht Wert... Volkswagen Golf 1.6 Comfortline als Limousine in Essen Wenn es unbedingt ein 1.4er sein soll. Volkswagen Golf 1.4 Comfortline als Limousine in Hackenheim / Bad Kreuznach
Also ich kann auch nur aus erfahrung sagen lass den Trendline nimm den Comfortline.Wenn du glück hast findest einen 1.2 TSI der wirklich sparsam ist.Also ich bin die 105PS variante gefahren und die hat mich zufriedenstellen können.Da tät ich einnisschen mehr investieren.Weil 1.2 mit gleichviel ps wie der 1.4 ist sparsamee wegen hubraum und auch steuer sowie versicherung.
so glaube habe was gefunden, wenn er dann optisch auch noch passen sollte leider noch keine bilder verfügbar Volkswagen Golf VI 1.4 TSI Comfortline Klima PDC v+h als Limousine in Dresden
investier lieber in ein paar PS mehr und in einen TSI ! Glaube mir... habe damals auch nicht hören wollen und mir einen 1,4l 80 PS gekauft.. ich bereue es zu tiefst (Ja Lukas, du hattest recht.. ich kann es immer wieder nur zugeben) wenn es nach mir ginge... ich würde den Golf sofort wieder verkaufen und einen anderen (Höher Motorisierten) Golf kaufen... aber da spielt das liebe Geld nicht so mit... mach nicht den gleichen Fehler !
hmmm so schlimm alles fahre zur Zeit nen 60PS Polo 6N und kam bisher gut klar damit.....aber auch bei mir reicht das Geld nicht aus für was teureres das ist mein Problem und bei mir PS werden es sicherlich über 12000€ denke ich mal
Natürlich ist der 1.2er TSI der spritzigere Motor aber den motor gibt es seit nem jahr und er hat nen budget von 11.500€ das wird kaum möglich sein nen jahreswagen für den preis zu bekommen
Volkswagen GOLF VI Comfortline 1,2 TSI (Klima) als Limousine in Oldenburg Das ist der erste der von der farbe her in frage kommt