TSI Drama-Fehler bei der Fertigung

  1. Tuerzu

    Tuerzu Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2012
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    0
    Guten Morgen!
    Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Leute, die sich hier mit dem Problem melden gar nicht representativ. Denn es posten ja nur die, die auch tatsächlich ein Problem haben, nicht die zig tausend Fahrer, die einfach nur zufrieden durch die Welt fahren.
    Ich lasse mich dadurch nicht verunsichern! Wir fahren schon sehr lange Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern und sind nie wirklich auf die Nase gefallen. Bisher konnte man uns immer zufrieden stellen!
    Vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt!?

    Lieben Gruß

    Günni
     


    #21
  2. PlusGolfVI

    PlusGolfVI Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Ja, ja VW versucht mal wieder seine Kunden zu verarschen, und einige fallen auch noch darauf rein.
    VW sucht lieber den Sündenbock bei den Zulieferern, anstatt mal lieber vor der eigenen Haustüre zu kehren.
    Eine ordentliche Qualitätskontrolle gibt es anscheinend bei VW schon lange nicht mehr.
    Wie sollen die Ingeneure bei VW auch die Steuerkettenproblematik und diverse andere Baustellen bei den TSI in den Griff bekommen, wenn die es noch nicht einmal schaffen das ein KI normal funktioniert.
    VW- Das Auto mit Wertigkeit neu erleben.
     
    #22
  3. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Anstatt das der VW Chef den Hyundai i 30 genau anguckt, sollte er in seinen Werken mal genauer hingucken, aber der Käufer zahlt die Zeche ja schon.
    Made in Germany,soll lieber mal aufpassen das ihm die Koreaner nicht den schneid abkaufen, die haben nämlich auch alle eine Steuerkette, nur da hört man da von Problemen nichts.
     


    #23
  4. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    234
    Danksagungen:
    2
    Vermutlich hört man von denen nichts, weil man sie nicht sieht. Ich habe bisher gefühlt 900 Golf 6 gesehen und nur einen i30.
     
    #24
  5. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150

    Sehe ich auch so - man darf sich deswegen nicht verrückt machen lassen.
     
    #25
  6. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Diese Garantiefälle sind doch schon vorher im Kaufpreis mit eingerechnet..Wetten?Deswegen tut das denen auch nicht sonderlich weh.
     
    #26
  7. Dieselschmied

    Dieselschmied Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2011
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    0
    Das hast Du leider Recht. Einige Zulieferer kommen aus Italien. und standen vor dem Hochhaus in München und haben scharf gegen die Politik von BMW protestiert. Bis diese dann Gewaltsam entfernt wurden. Es kann sich jeder denken dass es diese Zulieferer nun nicht mehr gibt.
    Ich habs damals vor 3 1/2 Jahren live miterlebt als ich noch dort beschäftigt war.

    BMW ist da nicht zimperlich.
     
    #27
  8. Dieselschmied

    Dieselschmied Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2011
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    0
    Na verarschen glaube ich nun nicht.
    Wenn mann so viele Autos verkauft wie VW, dann ist nun leider die Fehlerquote eben auch mal höher.

    Ich habe gestern meinen neuen bekommen. und auch da hat er drei Überführungsschäden. Kann passieren, soll aber nicht, soweit ja klar.Solange die es in Ordnung bringen, mir egal.
    Aber was ich sagen will ist, dass VW nach wie vor sehr solide Autos baut. Und wären von der Kette so viele Autos betroffen, wie man meinen könnte wenn man das Forum mal liest, dann gäbe 1000pro eine Rückrufaktion.
     
    #28
  9. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    Jungs was glaubt ihr wie es weiter geht???
    ich mache mir schon gedanken ob meiner auch betroffen ist,habe ja noch zwar garantie aber trotzdem!!!!
    Werde mal am besten mein fragen ob er mehr infos hat!!!!
     
    #29
  10. driver

    driver Guest

    Nicht nur bei BMW, kenne mehrere Zulieferer von die Pleite sind weil Sie geknebelt wurden bis zum geht nicht mehr. Meine Frau hat bei einem gearbeitet...
     
    #30
  11. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    hat denn schon einer was gelesen oder gehört ob auch seat oder skoda betroffen ist?
    mein bekannter, der bei seat arbeitet, sagte er habe noch keine kette gewechselt. ist aber ein kleiner betrieb.
    seat hat aber kein long life interval. alle 15.000 km kommt das öl raus. obs daran liegt?
    und die haben auch das 5w 30 öl
    meiner hat auch schon eine neue kette mit spanner und am 25 bekommt er auch einen neuen nockenwellenversteller. weil es immernoch klappert nach dem kaltstart.
     


    #31
  12. Bootsmann

    Bootsmann Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    0
    Hab bei VW einen vertrauenswürdigen Meister gefragt.

    Der sagte mir, dass es nur die Motoren bis 2010 betrifft.
    Wenn das stimmt, hab ich Glück.
    Meiner ist von 2011.
     
    #32
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Tja, da weiß dein Meister aber mehr, als VW offizielll verkünden lässt.
     


    #33
  14. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Nur komisch das die Leute die im der Unternehmesstruktur unten stehen mehr wissen,als die die oben angesiedelt sind.
     
    #34
  15. Steiner0815

    Steiner0815 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    1
    Das ist aber in vielen Betrieben so, das einige Sachverhalte für die Chefetagen nicht interessat genug sind, obwohl sie sehr wichtig sind.

    @Turbotreter
    Davon mal ab, es ist immer noch ein Unterschied was offiziel Verkündet wird und was wirklich bekannt ist, oder meinst du nicht?
     
    #35
  16. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    VW würde wenn es nur einen kurzen Bauzeitraum betrifft den sicherlich veröffentlich und damit das Problem in den Medien auch beseitigen können.
    Zurzeit wird stattdessen wie wild drauf los spekuliert, etc. und viele Kunden werden auch Wob und ihre Werkstatt nerven gehen.

    Kettenprobleme gibts auch schon bei den VR6 Maschienen etc. Das gibt es jetzt seit über 6 Jahren das Problem...
     
    #36
  17. Steiner0815

    Steiner0815 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    1
    Das ist richtig, die Kettenprobleme gibt es seit 2006, auch schon beim 1.4 TSI.

    Wenn VW jetzt aber offiziel zugeben würde das die Probleme erst 2011 behoben worden sind, was meinst du wieviele Kunden dann die Werkstätten nerven würden? Garantiert einige mehr, wenn nicht alle, die einen 1.4TSI Motor in ihrem PKW haben der zwischen 2006 und 2011 gekauft wurde (VW, Skoda, Seat weltweit). Das sind Millionen.

    Deswegen sagen die auch nichts weiter dazu und warten auf die Kunden die sich melden.
     
    #37
  18. commy

    commy Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    2
    Nur so am Rande... das Problem mit dem Steuerkettenspanner hatte schon mein Passat VR6 von 1992




    aber beim Golfi ist bisher (noch) alles i.O.
     
    #38
  19. Sunlew

    Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    779
    Danksagungen:
    30
    #39
  20. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0
    Sehr schöne Arbeit vom Audi-Forum! Mein meinte: "beim TSI (meiner 1.4er 122PS) sei die Garantieverlängerung Pflicht!
     
    #40

Diese Seite empfehlen