Hallöle an alle Golfer!! War beim Freundlichen um endlich mal meine Unterspannungsprobleme nach Standheizung behen zu lassen ! ( Nach 5 Versuchen keine Erfolg ). Es wurde der Regler getauscht, seit dem läuft's, sind halt Profis !! *lol* In dem Zuge wurde mir gleich Steuerkette und Spanner getauscht, angeblich prophylaktisch, weil's da geklappert hat ????? Km Stand 33000. By the way, gerade Auto abgeholt, neuen Turbo bekommen weil ich mich über ruckeliges Verhalten meines DSG's beschwert hatte, Turbo war defekt !! KM Stand 34000. Tatsächlich jetzt wieder extrem weich, und wieder Dampf in jedem Gang ! ;-)
ich war auch bei meinem da ich ruckeln, rasseln und turbolöcher festgestellt habe. ich wills eig wenn dann in der garantie noch gemacht haben. mein sagt es sei alles io mit dem auto. ich glaub ihm nicht auf grund der o.g. sachen. wie stell ichs jetzt am cleversten an dass ich das auf garantie fertig gemacht bekomme????
A: Auf jeden Fall Garantieverlängerung!!! Habe ich bei mir wegen dem DSG auf jeden gemacht, wie man sieht, auch für'n Turbo gut!! *lol* Die Trine an der Kasse wollte mir echt noch erzählen das ich was von wegen Kulanz zahlen soll ( 20 Tage Garantie abgelaufen) , wären läppische 540 Teuros gewesen!! Hinweis auf Garantieverlängerung und gut war!! B: Nicht locker lassen!! Haste Schalter der DSG ?? Auf jeden wenn Auto 2-3 Tage steht, bei der Kaltphase, aber dann auch öfter im warmen Bereich Ruckler und Leistungsmangel!! Hatte ich so von mir gegeben, war auch oft so, komischerweise nicht immer!! Nachdem das Auto 72 Std. beim war, war PLÖTZLICH ein Fehler im Speicher!! IMMER ( auch wenn sie angeblich nix finden ) darüber Belege geben lassen, sonst weiss keiner von nix!!
hab n schalter... hab vorhin noch mal angerufen und den auf die offiziell von vw bestätigten probleme hingewiesen... der sagt es sind keine probleme bekannt aber er kann sichs gern angucken sagte er .... er sagte auch er könne mir jetzt schon sagen das da alles in ordnung sein wird.... also es für mich mittlerweile kein mehr sondern ein
Ich bekomme heute eine neue Steuerkette eingebaut. Bj. 06/2011 85PS TSI 9500 km Nur zur Info. Beim Kaltstart hat es Gerasselt.
Ich habe im Dezember bei meinem die Steuerkette etc. getauscht bekommen. Bj. 08/2010 1.2 TSI 105PS ca. 39000km
Doppelpumpe, Luftpumpe, etc. Wird wohl der 1.4 TSI mit 160 PS gemeint sein, als äquivalent zum GTD. Er ist jetzt froh den Diesel zu haben. Doppel = Turbo und Kompressor und Pumpe für mit "Gewalt" zugeführter Luft...
So, Fahrzeug heute wieder bekommen und alles ist wieder top.... Sogar das Öl und der Filter wurde gewechselt, naja,steht ja auch so in der TPI drinnen Für alle, die kein neues Öl erhalten haben. Es steht eindeutig so in der TPI drinnen und eurer Werkstatt muss nach VW Herstellerangaben arbeiten. Wechseln sie das Öl nicht aus, da sie das ÖL nur auffangen und dann zurück füllen, verletzen eindeutig die VW Herstellerangaben
bei mir wurde vor nem monat nur der spanner und der nockenwellenversteller gewechselt!!! mache mir bissl sorgen wegen der kette!!! was für anzeichen????
Steuerkettendebakel http://www.faz.net/aktuell/technik-...-tsi-motoren-kettenaerger-im-vw-11719840.html Schöner Artikel, der Zahnriemen soll wieder kommen.
Schöne Umschreibung für die Unfähigkeit seitens VW einen haltbaren Steuerkettentrieb zu Konstruieren. Die Zahnriemenintervalle bei früheren PD Diesel waren nicht bei 70TKM sondern schon alle 60TKM. Schlecht Informiert war der Schreiberling wohl, oder kam der auch von VW. Ich hatte vor meinem Golf einen Ford mit Steuerkette, der hatte immer absolutes billigöl gepaart mit Kurzstrecke bekommen, trotzdem hat der Steuerkettentrieb die 280TKM bis zum Verkauf klaglos überstanden. Das ist einfach nur peinlich für VW, sonst nichts.
hmm ich habe Anfang April nen 1.4er tsi bestellt. Bin mir mitlerweile unsicher, ob das die richtige Entscheidung war. Meint ihr, dass es auch bei den ganz neu gebauten 1.4ern Probleme mit der Kette geben kann? Oder, ob die Produktion und QS schon etwas optimiert wurde?