TSI Drama-Fehler bei der Fertigung

  1. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
    Hallöle an alle Golfer!!
    War beim Freundlichen um endlich mal meine Unterspannungsprobleme nach Standheizung behen zu lassen ! ( Nach 5 Versuchen keine Erfolg ). Es wurde der Regler getauscht, seit dem läuft's, sind halt Profis !! *lol*
    In dem Zuge wurde mir gleich Steuerkette und Spanner getauscht, angeblich prophylaktisch, weil's da geklappert hat ?????
    Km Stand 33000.
    By the way, gerade Auto abgeholt, neuen Turbo bekommen weil ich mich über ruckeliges Verhalten meines DSG's beschwert hatte, Turbo war defekt !! KM Stand 34000.
    Tatsächlich jetzt wieder extrem weich, und wieder Dampf in jedem Gang ! ;-)
     


    #41
  2. dcatic

    dcatic Bastler
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    292
    Danksagungen:
    7
    ich war auch bei meinem da ich ruckeln, rasseln und turbolöcher festgestellt habe.
    ich wills eig wenn dann in der garantie noch gemacht haben.

    mein sagt es sei alles io mit dem auto. ich glaub ihm nicht auf grund der o.g. sachen.

    wie stell ichs jetzt am cleversten an dass ich das auf garantie fertig gemacht bekomme????
     
    #42
  3. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0

    A: Auf jeden Fall Garantieverlängerung!!! Habe ich bei mir wegen dem DSG auf jeden gemacht, wie man sieht, auch für'n Turbo gut!! *lol* Die Trine an der Kasse wollte mir echt noch erzählen das ich was von wegen Kulanz zahlen soll ( 20 Tage Garantie abgelaufen) , wären läppische 540 Teuros gewesen!! Hinweis auf Garantieverlängerung und gut war!!

    B: Nicht locker lassen!! Haste Schalter der DSG ?? Auf jeden wenn Auto 2-3 Tage steht, bei der Kaltphase, aber dann auch öfter im warmen Bereich Ruckler und Leistungsmangel!! Hatte ich so von mir gegeben, war auch oft so, komischerweise nicht immer!! Nachdem das Auto 72 Std. beim war, war PLÖTZLICH ein Fehler im Speicher!!

    IMMER ( auch wenn sie angeblich nix finden ) darüber Belege geben lassen, sonst weiss keiner von nix!!
     


    #43
  4. dcatic

    dcatic Bastler
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    292
    Danksagungen:
    7
    hab n schalter... hab vorhin noch mal angerufen und den auf die offiziell von vw bestätigten probleme hingewiesen...
    der sagt es sind keine probleme bekannt aber er kann sichs gern angucken sagte er .... er sagte auch er könne mir jetzt schon sagen das da alles in ordnung sein wird.... also es für mich mittlerweile kein mehr sondern ein
     
    #44
  5. Steusel

    Steusel Guest

    Ich bekomme heute eine neue Steuerkette eingebaut.

    Bj. 06/2011
    85PS TSI
    9500 km

    Nur zur Info.


    Beim Kaltstart hat es Gerasselt.
     
    #45
  6. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Endlich mal eine konkrete Info mit BJ, Km und Motortyp.
    Manche kapieren´s ja scheinbar nicht.
    Danke
     
    #46
  7. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    3 Kreuze das ich mir so eine Doppelpumpe damals nicht geholt habe.
     
    #47
  8. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
    Doppelpumpe
     
    #48
  9. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Ich habe im Dezember bei meinem die Steuerkette etc. getauscht bekommen.

    Bj. 08/2010
    1.2 TSI 105PS
    ca. 39000km
     
    #49
  10. Steusel

    Steusel Guest

    Bitte bitte
     
    #50
  11. Steusel

    Steusel Guest

    Was meinst du damit??
     


    #51
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Doppelpumpe, Luftpumpe, etc.
    Wird wohl der 1.4 TSI mit 160 PS gemeint sein, als äquivalent zum GTD.
    Er ist jetzt froh den Diesel zu haben. Doppel = Turbo und Kompressor und Pumpe für mit "Gewalt" zugeführter Luft...
     
    #52
  13. Steusel

    Steusel Guest

    Achso... Okay!!!!

    Danke
     


    #53
  14. Steusel

    Steusel Guest

    So, Fahrzeug heute wieder bekommen und alles ist wieder top....

    Sogar das Öl und der Filter wurde gewechselt, naja,steht ja auch so in der TPI drinnen

    Für alle, die kein neues Öl erhalten haben. Es steht eindeutig so in der TPI drinnen und eurer Werkstatt muss nach VW Herstellerangaben arbeiten. Wechseln sie das Öl nicht aus, da sie das ÖL nur auffangen und dann zurück füllen, verletzen eindeutig die VW Herstellerangaben
     
    #54
  15. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    bei mir wurde vor nem monat nur der spanner und der nockenwellenversteller gewechselt!!!
    mache mir bissl sorgen wegen der kette!!!
    was für anzeichen????
     
    #55
  16. oktan

    oktan Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    10
    #56
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2012
  17. Bademeister

    Bademeister Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    1
    Na toll und ich bekomme meinen 1,2 Golf.....
     
    #57
  18. PlusGolfVI

    PlusGolfVI Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Schöne Umschreibung für die Unfähigkeit seitens VW einen haltbaren Steuerkettentrieb zu Konstruieren.
    Die Zahnriemenintervalle bei früheren PD Diesel waren nicht bei 70TKM sondern schon alle 60TKM.
    Schlecht Informiert war der Schreiberling wohl, oder kam der auch von VW.
    Ich hatte vor meinem Golf einen Ford mit Steuerkette, der hatte immer absolutes billigöl gepaart mit Kurzstrecke bekommen, trotzdem hat der Steuerkettentrieb die 280TKM bis zum Verkauf klaglos überstanden.
    Das ist einfach nur peinlich für VW, sonst nichts.
     
    #58
  19. PlusGolfVI

    PlusGolfVI Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Wenns geht würde ich die Möhre umbestellen.
     
    #59
  20. Koryu

    Koryu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    hmm ich habe Anfang April nen 1.4er tsi bestellt.
    Bin mir mitlerweile unsicher, ob das die richtige Entscheidung war.
    Meint ihr, dass es auch bei den ganz neu gebauten 1.4ern Probleme mit der Kette geben kann? Oder, ob die Produktion und QS schon etwas optimiert wurde?
     
    #60

Diese Seite empfehlen