TSI Drama-Fehler bei der Fertigung

  1. white

    white Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Kann dir keiner Beantworten. Denke aber schon, dass VW in der nächsten Zeit bisschen Sorgfältiger Arbeiten wird.

    Produktion und QS erfolgt bei einem Zulieferer, wo allerdings natürlich VW natürlich ein Augenmerk haben wird.

    Es muss nicht zwangsläufig die Kette sein die der Grund für den defekt ist.
     


    #61
  2. commy

    commy Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    2
    Hi Koryu,

    das Problem besteht seit VW die Steuerkette (war schon in meinem Passat VR6) verbaut. Das mit dem Spanner bekommen sie nicht hin. Mich würde es wundern wenn es plötzlich jetzt besser sein sollte, so eine Änderung geht nicht von heute auf morgen.

    Um Dir den Spaß nicht zu verderben: Die meisten haben keine Probleme! Es war schon die richtige Entscheidung von Dir, unser Golf hat sich nicht umsonst schon millionenfach bewährt


    lg
     
    #62
  3. oktan

    oktan Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    10
    Die Zeit wirds richten

    Gucke gerade auf VOX "auto mobil". Wenn die Recht haben, wird es uns beim Spritpreis in naher Zukunft die Tränen in die Augen treiben.
    Dann wird man bald nur noch die Premiummarken auf den Strassen sehen, deren Besitzer eine gut gefüllte Brieftasche haben.
    Somit hat sich das TSI-Problem dann überlebt.
     


    #63
  4. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    @ oktan falsches Thema vielleicht,will ja nicht immer meckern
     
    #64
  5. elpi

    elpi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Beidemeister schrieb:
    "Na toll und ich bekomme meinen 1,2 Golf..... "

    Das Problem ist doch nun schon lange genug bekannt. Warum hast Du dann nicht von Anfang an einen anderen Motor gewählt
     
    #65
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2012
  6. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Wenn so mancher auf den Straßen nicht mehr auftauchen würde, wäre ich sogar bereit einen höheren Benzinpreis zu zahlen!
     
    #66
  7. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Was hat der Benzinpreis mit der Steuerkette zu tun,klär mich mal auf andreazzz
     
    #67
  8. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Du hast recht!
    Aber ich habe doch mit dem Thema Benzinpreis nicht angefangen und nur meine Meinung gesagt...
     
    #68
  9. golfeinsteiger

    golfeinsteiger Guest

    Gibt es eine TPI für den 118kw-Motor, wenn ja, hätte ich die gerne mal....!
     
    #69

Diese Seite empfehlen