TSI-Motor: Probleme mit Ferrocen

1. Tuerzu

Tuerzu Frischling
    Member

Das ist doch schon was - wenn sich in so kurzer Zeit hier im kleinen Rahmen schon 2 Leute mit dem "Ferrocen-Problem" gefunden haben, dann ist das europaweit sicher ein gewaltiger Prozentsatz den VW nicht einfach ignorieren kann. Die MÜSSEN reagieren!!!
    Laut meinem Händler kommen die Motoren der 7. Golf-Generation mit dem Ferrocen besser klar! Mal abwarten!

Bei meinem Golf soll diese Woche noch das Motorsteuergerät getauscht werden - ob´s hilft?

Es ist mir aber auch schon so gut wie egal, die Konfig für den "7er" steht. Jetzt noch ein wenig den Preis drücken und dann unterschreiben!

Gruß
    Tuerzu

2. Tuerzu

Tuerzu Frischling
    Member

Nachdem ich jetzt mit diversen anderen VW-Händlern gesprochen habe, hat sich herauskristallisiert, dass wohl sehr viel mehr TSI-Motoren Probleme machen, als VW zugibt!
    Bei uns in der Stadt fahren diverse Golf6 und Scirocco mit TSI-Austauschmotoren rum. (auf Kulanz gewechselt!!!)
    Ein Händler meinte sogar: das TSI-Problem sei auch einer der Hauptgründe, warum der Golf7 so schnell auf den Markt geworfen wurde!
    Ein primäres Problem sind wohl die höheren Temperaturen im Verbrennungsraum und dazu unpassend ausgelegte Zündkerzen! Dies kann schon nach 50.000km zu einem Motorschaden führen!

Das passt dazu, dass bei meinem Golf schon die Zündkerzen nach nur 10.000km gewechselt wurden!!!

So sieht heute also VW-Qualität aus!!!! Ob ich da nochmal ein Auto kaufe sei dahin gestellt!!!!

Gruß
    Tuerzu, der schwer enttäuscht von VW ist!!!

3. Saul.Goodman

Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

Und eine elektronische Handbremse hat er da es zuviele Unfälle gab wenn die Leute in Notbremssituationen, unterstützend, die Handbremse zogen und das ABS dadurch nicht mehr Griff. (Aussage meines örtlichens )

Man sollte nicht immer alles glauben was die so erzählen,
    wenn er dir einen G7 andreht verdient er halt mehr.

Auch wenn im G7 ein abgeänderter TSI steckt ist das wohl kaum der Grund für das Release des G7.
    Ein neues Modell vorzeitig auf den Markt werfen wegen MOtorproblemen?!
    Da hätten sie einfach die Motorenpalette umgestellt und gut, kostet dann ein paar 100 Mio`s weniger.

just my 2 cent

4. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Lass Dir keine Märchen von Verkäufern erzählen. Der Hauptgrund ist Kostenersparnis bei der Produktion durch eine neue Plattform. Google mal nach MQB.

Diese Seite empfehlen