Hallo, derzeit läuft eine Aktion von Audi bei der die RS3/TTRS Bremsen an der Vorderachse kostenlos ausgetauscht werden. Interessant sind für uns die TTRS Bremsen. Diese werden jetzt relativ günstig privat angeboten, da Audi für die "alten" Bremsen keine Verwendung hat. Man muss dazu sagen, dass die Bremsen verkehrstüchtig sind! Ich spiele mit dem Gedanken auf solch eine Brembo Bremsanlage umzurüsten. Hat das schon jemand auf einen nicht-GTI umgerüstet und kann seine Erfahrungen teilen?
Sicher das du die haben willst? Die wurden doch getauscht, weil die Kunden bei Kälte/Regen und Schnee MASSIVE Probleme mit der Bremse hatten. -> Packen nicht richtig zu oder ziehen zur Seite. Oder hast du da mehr Infos als ich?
In Einzelfällen gibt es wirklich Probleme am TTRS. Bei vielen ist bei Nässe jedoch nur ein Quietschen, welches durch neue Bremsbeläge behoben werden kann. Ein paar GTIler die auf die TTRS Bremse umgebaut haben, haben bis jetzt keinerlei Komplikationen. Klar will ich mich vorher informieren, sonst stehe ich wortwörtlich ohne Bremsen da..
Was kostet so etwas wohl komplett? Mit eBay-Kauf, Einbau (von mr aus auch in einer freien Werkstatt) und Abnahme. Interesse hätte ich schon Darf bloß die Regierung hier nichts von wissen