tüv sagt hinten keine spurplatten möglich bei et45?!

1. Failtyp

Failtyp Frischling
    Member

hi,
    also heute früh bei werkstatt in auftrag gegeben 35 mm h&r federn, 8x18 zoll felgen und 5 mm spurplatten hinten.
    der kerl hat sie aber nun nicht draufgemacht, weil er meinte beim tüv angerufen zu haben und die meinten dass man bei 5mm bördeln müsste und sie es nicht eintragen. stimmt das?! nach allem was ich bisher gelesen habe müssten 5 mm doch ohne probleme gehen... finde es sieht nun etwas doof aus, weil der reifen vorne weiter "raussteht" als hinten... wieso zum teufel gehen dann hinten keine 5mm?
    so wie er jetzt ist mit 35er federn, 18 zoll felgen ist er eingetragen. soll ich bei ner anderen werkstatt riskieren die spurplatten einzubauen und eintragen zu lassen? was kostet der spaß dann nochmal? viel teurer als wie wenn er es gleich mit gemacht hätte? :/
    wär sehr dankbar über ne antwort!

2. EvilParasit

EvilParasit Beginner

was haben die felgen für ne einpresstiefe ??

3. Failtyp

Failtyp Frischling
    Member

upps vor lauter enttäuschung ganz vergessen ^^ ET 45

4. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

lol 5mm gehn locker!!!Das macht dann ET40..kein Problem hinten!Ich hab hinten ET35.Das is riskant.Aber 40 nicht..

5. Failtyp

Failtyp Frischling
    Member

zu ner anderen werkstatt gehen, einbauen lassen und dann zum tüv eintragen gehen? oder doch vorsichtshalber vorher beim tüv fragen? :/
    und was kostet der einbau? is halt nun beschissen, dass er das nicht gleich gemacht hat..

Diese Seite empfehlen