Servuz Wollt mal fragen was es alles so für Tuningzeugs für den 1.8 T gibt?! Also mit was für möglichkeiten kann man noch mehr herauskitzeln?!
Mit reinem Chiptuning sind ca . 200 - 210 PS drin. Alles andere geht dann mehr ins Geld. Ich denke mal, dass man den Motor auf 240 - 250 PS standhaft bekommt allerdings muss man dafür dann auch einiges ändern.
Ich fahre auch den 1.8 T(SI) Will mir nächstes jahr von ABT das Chiptuning kaufen .. dann soll er ca 210 ps haben und 310 nm drehmoment... dazu soll dann eine neue kupplung einlaufen und verohrung im Ansaugbereich so wie ein anderer ladeluftkühler (natürlich wird danach erst optimiert!) Ich denke dann wird der 1.8 TSI gut vorran gehen ! und auch standfest ! Viel mehr hab ich für den 1.8 TSI auch noch nicht gefunden.. die 160ps sind zwar schon sehr gut aber irgendwie wirds langsam zu wenig, scheiß gewohnheit xD
Hahaha ja stimmt mir sind die 160 PS irgendwie auch zu wenig geworden, meine Beifahrer kriegen immernoch ein kribbeln im Bauch und ich schau einfach nur so. Wie siehts eigentlich mit der GTI Auspuffanlage aus?! Weil will nen schönen kernigen Sound haben und nebenmir stand letzens ein GTI. Im stand ist er schön leise doch als er los gefahren ist hat er schön geröhrt, einfach nur GEIL. Und das will ich auch!! Ist das möglich?! So noch paar andere fragen, die wahrscheinlich ordentlich ins Geld gehen. Zweiter Turbo möglich?! Und andere Nockenwelle?! Was bringst?! Gruß Simon
he, die GTI Anlage wird dir nix bringen. Aus dem 1.8T bekommst du nie den Klang des 2.0 raus. Mit ner BN-Pipes Anlage wird er etwas mehr fauchen, aber brabbeln nie. Einen zweiten Turbo? Warum das? Nockenwellen? Warum? Du hast doch schon einen Turbo. Nockenwellen kannst dir sparen. Einen größeren Turbo kann man verbauen, da der verwendete KKK03 schon recht klein. GT28r Umbau mit Anlage, LLK, Turbo, Krümmer....wird sich um die 7-8t€ belaufen. Dann hast aber gute 290-330PS.
ich vestehe nicht, wieso man sich direkt keinen GTI kauft, wenn man schon im Vorfeld "fast" weiß, dass man mit 160PS nicht glücklich wird
abt macht nen chip von 160 ps auf 210 ??? 50 ps bei abt ?? aha meistens sind es 30 bis 40 bei abt so kenne ich das ...
Ja das Geld hat für einen GTI leider nicht gereicht, also zurzeit! Deswegen will ich nach und nach meine kleine Perle umbauen Ja schade das man da kein Brodeln rauskriegt. Bin am Sonntag nen Golf 4 R32 gefahren, ich glaub ich verkauf meinen und hol mir den. Das ding ist ja echt ein Monster!!! Und der Sound, undbezahlbar!!!
klar, ist ein aber ein Golf 4 und der Golf 4 ist der schlechteste Golf den VW gebaut hat, egal von welcher Seite aus...dann lieber einen 5er R32...und ein R32 ist aber auch nicht schneller als ein Edition 30, Pirelli oder Golf 6 GTI mit kleinem Chip drauf....... wenn dir jemand was anderes erzählt, der hat dann 0,0 Ahnung....
serie kann gut sein.... nur hast du beim r32 noch keinen turbo... zudem ist es ein 6 zylinder und der hat viel mehr potenzial mehr leistung rauszubekommen als der gti.... ein r32 mit turbo bekommst du denke ich mit keinem gti
das ist ja wieder was ganz anderes Thema! Ich gehe von kleinem Kapitalaufwand aus, und einen Turboumbau bei Rothe oder HGP kann sich der Kollege sicherlich nicht leisten, wenn er sich schon keinen GTI leisten kann 6 Zylinder ist 6 Zylinder. Ist mittlerweile "uncool", da die kleinen 4 Zylinder denen um die Ohren fahren Kann den ersten Test zwischen 5er R32 und 6er R kaum erwarten. Er wird den 5er in Grund und Boden fahren werden, obwohl der 5er wahrlich kein schlechtes Auto ist! Nur grad der 4er ist eine Katastropehe
Selbst ein ungechipt 6er gti kann den r32 ob 4er oder 5er schlagen wenn die strasse es zu lässt und es richtig warm ist .... klar kann man sauger und turbo sound nicht vergleichen ..... das ansauggerräusch ist ja schon ganz ander und viel geiler ... aber dennoch bin ich jetzt so wie ich meine serien anlage vom gti verändert habe sehr zu frieden und er ist jetzt richtig gut laut .... wie aber auch schon oben geschrieben wurde ... aus nen 1,8t holt man nicht den sound raus wie aus dem 2,0t
und das ist der Punkt....grad der neue 2.0er ist eine Granate...selbst ein gechippter 1.4er mit ca 210PS ist auf dem Level des GTI's..... Hier mal paar Vergleichsdaten...knapp, aber über 180 wird es extrem eng für den GTI VW Golf VI 2.0 TFSI GTI 210 PS BHP Review Road Track Test 2009 VW Golf V R32 250 PS/HP Road Acceleration Test 2005 VW Golf IV R32 Road Test 2003
Moment jungs meine Frage war Tuningmöglichkeiten für den 1.8 T und speziel Soundmäßig was rauszukriegen ohne das es sich anhört wie ein Traktor. Halt schön kernig und röhrend! Gibts noch mehr möglichkeiten?! Aber warum ist der unterschied soooo groß zwischen einem 1.8T und einem 2.0T. Machen diese 200 cm³ soviel aus?! Also vom Sound her! Sorry das ich hier so ''dumme'' fragen stelle, kenn mich mit Motortuning net so doll aus
ich glaube zu wissen das der 2,0gti einen utrbo und kompressor hat und der 1,8t "nur" ein turbo.... könnte mich aber auch täuschen
Meines wissens nach hat der 2l gti auch "nur" ein turbo... ohne den kompressor.. warum auch? das wo zb. der 1.4.er den kompressor brauch hat er doch den hubraum ! Und zum thema abt.... ABT Leistungssteigerung für Basis: 1.8 TSI 118 kW (160 PS) ABT Leistungssteigerung auf: ca. 154 kW / (210 PS), 310 Nm Quelle: Motortechnik : ABT Leistungssteigerung : Produktprogramm @ Achja, warum man sich nicht gleich nen GTI kauft? weil er hässlich ist !(Meine meinung !) Dazu kommt, Versicherung, Steuern usw. bla bla...
Also ich weis nicht aber mir gefällt dieser dumpfe Sound vom GTI nicht wirklich.Vom Sound geht halt einfach nichts über einen sechsender Was mir recht gut gefällt ist der Sound von meinem Bruder seinem Leon Cupra oder dem davor gefahrenen Astra OPC. Die fangen halt aber 4k U/min richtig an zu brüllen wenn sie warm sind. Aber mit der passenden AGA sollte man auch aus dem 1.8er mehr rausbekommen. Selbst mein 1.6er Golf 2 hat damals mit passender AGA extrem tief gebrummt. Dummerweise hat da die Leistung gefehlt Würde mal bei Bastuck oder Roar reinschauen. Eventuell gibts da in anderen Foren wie z.B. Seat Leon oder A3 Forum schon erfahrungen mit den Anlagen, da es den Motor ja da schon etwas länger gibt. Nebenbei bemerkt: Ein Bekannter von meinem Bruder fährt einen Golf 5 R32 Turbo. Das Teil ist die absolute Hölle. Allerdings fährt er den auch nicht unter 17l und wenns sein muss auch mit 30 oder 35l.