So, vorhin habe ich mein Auto abgeholt und bei erstmal Gas geben habe ich schon gemerkt, dass irgendwas nicht wie vorher ist. Es fehlt einfach an Leistung und wirkt wie ein normaler Sauger würde ich sagen. Der Schub fehlt einfach... Zudem kommt auch noch die Geschwindigkeit. Auf meinem Heimweg muss ich Autobahn fahren. Zwischen 140-160 vergehen ein haufen (bestimmt 15) Sekunden. Beschleunigung 1km/h = 1 Sek. vefühlt. Neue max. Geschwindikeit beträgt/betrug 190/191 km/h Jeder mit dem selber Motor wird wissen, dass das noch lange nicht alles ist. Als alles irgendwann mal noch gut war, konnte ich noch 217 km/h fahren. Also was ist da nur los Auf meinem Heimweg lag dann noch ein VW Direkt Express. Der konnte aber nichts feststellen und wollte sich dann mit dem Service-Techniker der meinen neuen Turbo eingebaut hat in Verbindung setzten. Die Antwort wird erst morgen kommen.
So war es damals bei mir, als eine Werkstatt mit einem falschen (veralteten) Werkzeug am Nockenwellenversteller gearbeitet hat. Aussage damals war, dass sich die Dornlänge des Werkzeugs verändert hätte und die Einstellung deshalb misslang. Wobei meiner in der Zeit von 190km/h nur träumen konnte.
Hi Dirk, hatte mein Auto wieder hingegeben,da wurde nochmal alles gecheckt, leider erstmal ohne Erfolg. Mein sagte mir aber, dass mit dem Turbo eine neue Firmware eingespielt wurde. Jetzt läuft eine Anfrage bei VW mir wieder die alte SW aufzuspielen. Quasi genau dein Vorschlag. Dafür Daumen hoch Hoffe das es dann aber auch etwas nutzen wird...
hm, gute frage. ich hatte mal einen defekten lmm in meinem alten golf4, aber der war da wesentlich stärker beeinträchtigt leistungsmäßig als deiner jetzt. bei 120 sachen war damals schluss
Die neuen HFM 6 gehen kaum bis gar nicht kaputt.Bei den HFM 5 war das noch anders.Es gibt aber für die LMM von Bosch ein Prüfkabel mit dem man innerhalb von 2 min feststellen kann ob er defekt ist oder nicht.