So. Es ist wieder soweit.....nach weiteren 24.000km ist mein Turbo erneut defekt.... Problem diesmal ist, Garantie vorbei und keine Verlängerung gemacht.... Habe aber eben mal mit der VW Hotline Telefoniert wie es wegen der Garantie auf das Teil selbst aussieht. Aussage: Leider besteht auf den getauschten Turbo keine Garantie, denn der Turbo wurde damals während der Garantie getauscht ohne zusätzliche Kosten für mich. Hätte ich den Turbo damals bezahlt dann hätte ich auf das Teil 24 monate Garantie. Heißt ich kann nur auf Kulanz vom Autohaus hoffen, damit man mir etwas entgegen kommt. Sollte ich mit diesem Angebot nicht zufrieden sein kann ich das ganze wohl Telefonisch erneut Reklamieren und die Prüfen dann ob da noch mehr geht. Klingt erst mal alles nicht so toll..... Kennst sich den jemand damit richtig aus, und weiß ob diese AUssage richtig ist ???? ggf. wo kann man sowas nachlesen ....
Ist richtig. Für Teile die im Rahmen der Werksgarantie getauscht werden, verfällt sofort nach Ablauf der Werksgarantie auch die Garantie auf die ersetzten Teile. Einfach nur Traurig das Ganze...
Denke mal um so wichtiger wird die Anschlußgarantie,komme auch langsam in den Bereich,wo die Motoren anfangen zu Spinnen.
wie alt ist dein schätzchen??? alle inspektionen bei VW ? dein händler soll mal eine kulanzanfrage machen bei VW. damit dürftest du besser fahren als ein rabatt direkt vom händler. im 3 jahr wird oft 100% material und 70% auf die arbeit gegeben.
Golf ist Baujahr 2009 Nov. 2009 zugelassen Bei knapp 20.000 km erster Turbo schaden. Jetzt bei 44.440 km erneut Turbo Probleme 1.4 TSi 122 PS
da sollte doch was auf kulanz gehen. aber 100% wohl nicht aber viel glück. wenn ich mal in diese situation komme werde ich mich um eine reparatur des laders in einer fachwerkstatt bemühen. oder mal schauen was ein kumpel so an rabatt auf den lader bei VW bekommt. den einbau traue ich mir selber zu.
Das war wie bei meinem. Bei 50tkm hatte ich schon drei Turbolader verbraucht. Solange alles in der Garantie ist, kein Problem, aber wer soll das bitte nach Ablauf dieser noch bezahlen können? Abgesehen von Ärger und Zeitaufwand.....Die für mich sicherste Option das Problem zu beseiten, war dann halt das ganze Auto zu beseitigen. Mit den neuen Golf hab ich bis jetzt zum Glück keine derartigen Probleme.
Ja mit dem Gedanken spiele ich aktuell auch. Problem nur kann Ihn ja so schlecht verkaufen, zumal er noch nicht abgezahlt ist.... Aktuelle alternative zum Golf ist bei mir Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170PS
Da wirst du wahrscheinlich auf das Material 100% Kulanz und auf den Lohn 70% Kulanz bekommen. Wenn du eine Anschlussgarantie hast, dann werden auch noch die 30% Lohn übernommen. Hab dieses Jahr auch einen neuen Turbo bekommen und mein Golf VI ist 3 Monate älter als deiner. Je nachdem wann du den 1. neuen Turbo bekommen hast, geht eventuell auch gleich alles komplett auf Garantie.
Stell die Frage halt vernüntig. Was willst du denn für eine Antwort auf die Frage "... welches Öl du wärst ..." haben? Aufgeräumt - LEUTE, bleibt beim Thema und lest euch die Forenregeln mal durch - DANKE!
Hatte das selbe Problem bei meinem 1,4 90kW auch! Es kommt einen nur so vor als wenn der Turbo aussetzt weil er "defekt" ist dabei wird er vom Steuergerät kurz "ausgesetzt" weil er in den Overboost kam. Deswegen das ruckeln bzw. diese pulsierende beschleunigen. Ergo du kannst da noch 50 mal den Turbo wechseln lassen und um endeffekt immer beim selbem Punkt landen. Ich war damals, nachdem VW den Turbo wechseln wollte, beim Chiptuner der dies herausfand und es im Steuergerät korrigierte zudem die Wastegatedose nachstellte. Ergo: Hab jetzt mehr Leistung, kein Ruckeln mehr und Kohle gespart Vielleicht ist es ja bei einem von euch auch der Fall
So mein Auto ist heute im Autohaus und es hat sich herrausgestellt das der Turbolader defekt ist. Das ganze wird nun ersetzte. Da der wagen Außerhalb der Garantie ist wird ein teil der Arbeitskosten an mir hängen bleiben. VW über nimmt 100% Teile kosten und 30% Arbeitslohn....ich sag mal so, es ist auf jeden fall ein großes entgegenkommen was das Teil angeht und Arbeitslohn, nagut ist hat so aber besser wie vllt 1500€....
Sicher, dass es nur 30% Arbeitslohn ist? Auf Kulanz war es bei mir immer 70% auf den Lohn und 30% hätte ich (ohne Perfectcar Pro) vom Lohn selber tragen müssen.
Wie lang warst du denn aus der Garantie raus. Ich bin jetzt ca. 1 Monat aus der Garantie raus. Was meint ihr was kostet so ein turbo?