golf 6 1.4 tsi 122ps BJ 02-12 13800km runter 4 gang 2000u/min gas voll durchgetreten wellenförmige Beschleunigung nicht immer aber öfters heute beim Autohaus angerufen O-Ton brauchen ihr Auto gute 2 tage warscheinlich Turbo juhuuuuuuuuuuuuuuu habe noch Werksgarantie so ein Witz (Turbo)
ja, eigendlich ist nicht der turbo defekt sondern die vertsellung zur anströmung der schaufelräder. aber ist ein bauteil des turbos und somit muß alles neu. hoffe das es mich auch noch in der anschlußgarantie trift oder nie.
...habe auch diese Probleme. Erster Turbowechsel bei 21.000 Km, zweiter bei 29.000km. Derzeit bin ich bei km Stand 33.000 , habe wieder sporadisch ein ruckeln....Anfrage bei VW wurde gestellt.
hatte auch ein ähnliches Probem (122PS BJ2010). Beim Beschleunigen war plötzlich die Leistung weg und die Karre hat extrem geruckelt als ich Gas geben wollte. Kein Lämpchen ging an, gar nichts. Das Ganze passierte 4x in einem Monat ohne das ein Lämpchen an ging oder etwas im Fehlerspeicher abgelegt wurde (aus meiner Sicht völlig unverständlich, die Software muss doch merken das da was schief läuft...). Nach einer Weile (2-3Minuten) war jedesmal wieder alles ok. Einige Zeit späte das Gleiche nochmals, jedoch hat es nun deutlich länger gedauert und siehe da: das gelbe Lämpchen ging an! Der Freundliche stellte fest: Problem mit einer Zündspule. Lösung: neue Zündspule... (Garantie). Mit dem Turbo war wohl alles o.k.
Kennt sich hier jemand aus, unter welchen Voraussetzungen, man sein Auto wandeln kann? Auto ist nun 18 Monate alt, brauche aber mehr Turbos wie Ölwechsel