Turbo undicht / Wasserverlust

  1. didi301073

    didi301073 Neuer Benutzer

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    Hallo !

    Hab seid einigen Wochen einen geringen Wasserverlust und Kühlflüssigkeitssgeruch an meinem

    Golf 6 1.4 TSI 90 KW Bj.2008 !

    Habe nach langen suchen die Leckage wohl gefunden ! Es müste der
    Wasseranschluss sein der von unten an den TUrbo geht ! Habe leider
    unter der Sufu und google nix dazu gefunden !

    Wollte nur mal nachfragen bei den Leuten die da schon mal dran waren ob
    sich darunter ein O-Ring befindet und ob die Wasseranschlüsse direkt am Turbo sind ! Es sind 3 und der von unten tropft ein wenig !

    Hoffe konnte es genau genug beschreiben !

    Danke !

    Didi
     


    #1
  2. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

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    Glaube kaum,das der Turbolader,im Wasserkreislauf mit eingegliedert ist.
     
    #2
  3. MOEFRIDA

    MOEFRIDA Golfumbauplaner
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    Ich glaube nicht das es der Turbo ist. ;-)
    Kannst du mal ein Foto nachreichen?
     
    #3
  4. Tyras

    Tyras Guest

    #4
  5. M3LON

    Member

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    Das kann nicht der Turbo sein von dem du da sprichst, reich bitte mal ein Bild nach.
     


    #5
  6. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
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    Und ob! Schau mal unter die Motorhaube.

    Ja, an den Anschlüssen sind O-Ringe.
     
    #6
  7. kum133

    kum133 Neuer Benutzer

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    Bei mir war die Wasserpumpe undicht (ca. 1l verlusst in 14 Tagen). Liegt da vlt. der Fehler?
     
    #7
  8. AtiNadine969

    AtiNadine969 Neuer Benutzer

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    Hi hab das gleiche Problem kann mir jemand sagen wie groß die Ringe sein müssen oder hAt jemand ne Teilenummer für mich . Mfg Ati
     
    #8
  9. Hugie

    Hugie Neuer Benutzer

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    War heute in einer freien Werkstatt. Habe das gleiche Problem. Der Turbo ist im Kühlwasserkreis eingebunden und leckt bei mir gut 400ml am Tag an den Ein-/Ausgängen des Wasserkreises.
    Habe ihn einmal 200km ordentlich gefahren (max~190km/h), danach fing das an.
    Kühlwasser verdampft auf dem WasteGate. Wir konnten es Tropfen und Dampfen sehen.
    Bevor wir das gesehen haben meinte der Fachmann auch gleich beim öffnen der Haube, dass es nach verbranntem Kühlwasser stinkt.

    Die Dichtungen sind 2 schwarze gummiringe. Hab leider auch keine teilenummer, wollte aber die Möglichkeit eines solchen defektes Bestätigen.
     
    #9

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