So, wie ist das denn jetzt mit DVD laufen lassen während der Fahrt (natürlich nur für den Beifahrer... )? Die oben genannte Tastenkombination funktioniert bei mir nicht. Golf-Bautag war der 23.05.11.. Also kurz vorm Modelljahrwechsel. Welche Version mein 510er ist, weiß ich leider nicht. Müsste aber ja relativ aktuell sein... Hat jemand 'nen Tipp?
Hi Aelch kann ich dann auch mit dem Modul TV Schauen ober brauche ich noch weitere Komponenten? Grüße Burito
Ok - lies mal bitte hier: "Wer während der Fahrt auf der Autobahn sein mobiles Navigationsgerät bedient und dabei einen Auffahrunfall verursacht, handelt grob fahrlässig und muss deshalb für den Schaden voll aufkommen. Dies gilt im Einzelfall sogar bei einem bloßen Blick aufs Display, hat das Landgericht Potsdam entschieden..." Quelle: Urteil: Navi-Bedienung während der Fahrt ist grob fahrlässig [Autokiste] Oder schau auch gerne mal hier: Navi während der Fahrt bedienen kann teuer werden | Pressemitteilungen-online.de OK - verboten ist es nicht - passiert aber etwas, hast du die Torte im Auge.
Super Sache hat funktioniert und DVD ist nun freigeschaltet. Super Tipp Zum Thema, auf das Display schauen, naja ...... ich werde bestimmt nicht der Polizei sagen: Herr wachmeister ich habe das Navi bedient meiner Freundin an die Brüste gegrabscht als Sie usw...
Für alle die Ihr RNS 510 freischalten möchten, (A/B/C-Version) bitte kurze PN an mich. Kein Ausbau nötig!!!
Wie es mittels VIM CD geht ist doch mittlerweile überall bekannt, da braucht es keine PN. Aber wie sieht´s mit D Geräten aus, da funktioniert die CD nämlich nicht..
Hallo, also ich habe ein RNS 510 (Bj.des Golf 5/2010) und da funktioniert es wie in dem Video von Youtube beschrieben wird überhaupt nicht!!! Mache ich da irgendetwas falsch oder brauche ich etwas anderes damit es funktioniert? Vielen Dank für eure Hilfe, mfg Rico
Hallo zusammen, es ist ja mittlerweile das Jahr 2012 angebrochen und ich würde gerne wissen (mein Golf GTD kommt Ende Februar), ob es irgendwelche Updates gibt, was die DVD Freischaltung am RNS510 betrifft. Hintergrund meiner Frage, die letzten Beiträge sind schon 5 Monate alt, könnte ja sein das es auch seitens VW am RNS510 ein Update gab und evtl. schon beschriebene Möglichkeiten nicht mehr umsetzen lassen. Welches ist also eine aktuell funktionierende Maßnahme, die DVD Funktion während der Fahrt frei zu schalten? Besten Dank und Grüße
also Version weiß ich jetzt gerade nicht aber bei meinem GTD (abgeholt 25.01.2012) funktioniert die "Freischaltung" nicht mehr mit der genannten Tasten Kombination...
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht, aber mir ging es nicht um die Tastenkombination, sondern vielmehr um eine dauerhafte Freischaltung (RNS Manager). Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten...??? Grüße
RNS Manager sollte immernoch funzen,ob die CD da auch noch mitmacht,müsste man testen aber die CD hat schon bei einigen neueren Geräten den Dienst quiettiert.
Kann das wer genauer sagen? Ich bekomme meinen Golf im März und würde gern auch die DVD Funktion während der Fahrt freischalten... Funktioniert die VIM Variante denn noch ?!?
Ja, geht mir sehr ähnlich... Meinen GTD hole ich am 26.02 ab und ich würde die DVD Funktion auch gerne freischalten lassen... Wer macht mir das und vor allem wie.. ??? Grüße
Hab mal ne Frage zum DVD gucken auf dem RNS 510. wie siehts mit gebrannten DVD's aus ? Mein Vorhaben: Musikvideos von youtube laden, als DVD brennen und im auto hören / gucken. Geht das ? wenn ja wie ? (geht ihr nicht um legal / illegal - ist mir schon bewusst.)