Das würde mich auch interessieren. Ich hab das RCD510 drin, sonst keine Mobiltelefonvorbereitung. Wollte mir eigentlich die FISCON Basic plus holen, aber die neue Premium soll ja auch Sprachsteuerung und Vorlesen von SMS können, das die FISCON nicht kann.
Hallo Zusammen, unter Biete verkaufe ich gerade eine komplette neue Premium FSE. D.h. da ist alles dabei was man braucht und das neue Modul 3C8 035 730A. Nur noch dem Auto sagen das es ein Telefon hat! Dann fertig! Habe dies auch schon drin und ist echt super. Bei interesse einfach eine Kurze Info. Gruß aelch
hab jetzt die neue Premium FSE komplett nachrüsten lassen, hatte vorher überhaupt keine FSE gehabt. Bin sehr zufrieden mit der FSE, funkt ohne Probleme mit meinem iPhone4.
Moin! Habe zu dem Thema auch mal ne Frage...habe vor ein paar Tagen nen 6er TEAM als Firmenwagen bekommen, leider hat mein Chef vergessen die FSE ab Werk mitzuordern. Ich hab das 310er Radio ohne Navi drin. Was würdet Ihr mir empfehlen um mit dem iPhone 3GS komfortabel im PKW telefonieren zu können? Danke für Eure Tips... Markus
Hallo hab mir ein FSE 1K8035730D Interface gekauft. Nun brauch ich doch nur noch einen kabelsatz für meinen Golf 6 incl. Scheibenantenne oder? welchen Kabelsat genau brauche ich und wo bekomm ich den passenden kabelsatz her? Gruß Irek
Haben diesen Kabelsatz be Kufatec gefunden 36487 würde der gehen? Das steuergerät hat doch bluetooth brauch ich trotzdem irgendwie noch ne handyvorrichtung?
Hallo, kannst Du auch von mir haben? Aber was willst Du denn mit dem Modul? Dies ist nur ein Bluetooth Modul und soweit ich weiß hat es auch keinen Antennenanschluß. Bei Interesse melde Dich einfach. Gruß aelch
Solede, da ich noch immer nicht weiter bin mit meiner MFA nun nochmals eine Frage: Wenn ich diese FISCON Anlage FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung einbauen lasse, ist diese dann auch mit dem IPhone 4 kompatibel? Sprich, kann ich meine Musik abspielen lassen oder nicht? Werden die Anzeige von Namen usw. unterstützt? Gibt es eine Sprachsteuerung? Vielen Dank! Tobi
Hallo, kann Dir nur soviel sagen das FIS Con keine Sprachsteuerung kann. Wenn nur mit einem 2tem Micro. Gruß aelch
FSE Premium holen: VW UHV Premium 9WZ FSE Bluetooth 3C8035730A RNS510 GOLF bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 08.11.10 20:08:34 MEZ) (da habe ich meine auch her, super schneller Versandt und seriöser Händler) Mikrofon GSM Antenne und Kabelbaum selber bauen. Dazu habe ich bereits zwei Anleitungen erstellt. Einmal zur Sprachbedienung unabhängig von der FSE und dann den Kabelbaum für die FSE. Am Schluss hast du dann die Sprachbedienung plus FSE mit BT-Audio Gesamte Kosten: Unter 250 Euro So geht die Nachrüstung Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Solede, war heute mal bei div. Car-Hifi Läden bei uns in der Ecke und ich denke, dass ich mich zu ca. 90 % für folgende Lösung entschieden habe: http://www.planetpioneer.de/medienbilderpool/AVIC-F9210BT_Golf6_frontal_ junction_view.jpg Was haltet ihr davon? Hat den Vorteil, dass ich mein MuFu lenkrad weiter nutzen kann, nen Navi habe mit IPhone Anschluss und bessere Musik im Auto!
Ich weiß ja nicht, was das Radio kostet. Aber wenn du bei rund 1000 Euro bist, kannst dir gleich das RNS 510 kaufen. Meiner Meinung nach besser als das, was du gepostet hast. Ich habs seit gut einem Jahr drin und würds gegen kein anderes Radio auf der Welt tauschen wollen. Klar schränkt VW das RNS ordentlich ein z.b. mit MediaIN oder der aufpreispflichtigen FSE usw. Aber dafür hast du eben OEM und Qualität Mfg
D.h. selbst bei einem nacktem RCD510 ohne Mobiltelefonvorbereitung ist eine Nachrüstung der aktuellen Premium FSE von VW möglich (Sprachsteuerung/Bluetooth)? Danke für die Info!
Laut einigen VW Werkstätten ist ein Einbau nicht möglich oder es werden andere Produkte (z.B. Bluetooth® Touch Phone-Kit). Unwissenheit? Hat jemand zufällig die ArtikelNr. der Premium FSE zur Verfügung? Danke!