Hi, ich würde auch nicht locker lassen, gerade dieser Fehler mit dem Kolbenfresser in Zylinder 1 trat anfangs vermehrt auf und der Fehler wurde meines Wissens mit einer geänderten Software behoben. Anscheinend lief der zu ständig zu mager und irgendwann hat er sich dann gefressen. Schuld daran hat VW und nicht der Kunde, nochdazu hätte ein Ölwechsel nichts geändert weil das Öl nicht die Ursache für den Schaden ist. Beim Service hätte niemand diesen angehenden Kolbenfresser bemerkt. Was is deiner für BJ und wie viel km??
baujahr 04/2009 erszulassung 07/2009 58500 km VW Scirocco III - typische Mängel und Probleme, Rückrufaktionen lest mal was bei 1,4 tsi motorschaden steht!!!! das die 04/2009 gebauten die meisten schäden haben!! und ich hab so ein drecksteil!!!!!!!!!
Beim überschreiten des Services gibt es bestimmt auch Toleranz! Ich war letzte Woche beim Service und 1000km über Anzeige! Worauf der Freundliche nur abwinkte und "1000km drüber, ist überhaupt kein Problem" sagte. Auf jeden Fall dran bleiben.
Baujahr: 6/2010 In meinem Besitz seit 4/2014 Motor: 1,4L 160PS Laufleistung: 34000km , Eigenleistung davon 4000km geschont mit 7,5l/100km im Schnitt Fehler: Zündaussetzer Zylinder 1, Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, Motorkontrolleuchte kurzzeitig an Ursachen: erst unbekannt, Zündspule und Kerze untereinander tauschen ohne Erfolg. ~5Bar Kompression. VW muss tiefer forschen und den Kopf runter nehmen. Erster Schock. Alleine dieser Akt soll 2500,- kosten. Erkenntnis Stück aus Kolben gebrochen, Motorschaden Maßnahme: Motortausch Kosten: 100% Kulanz VW Material, 70% Kulanz VW Arbeitskosten, 30% Ich, Gesamtschaden laut VW 9000,-, Eigenanteil 1300,- Werkstattaufenthalt gut 2 volle Wochen ohne Leihwagen.
Baujahr: 6/2009 In meinem Besitz seit 4/2011 Motor: 2.0 TSI, 211PS Laufleistung: 93500km , Eigenleistung davon 4300km Fehler: Öldruck sporadisch zu niedrig, VW hat Öldruckschalter 1 und 2 getauscht, Problem war dann erstmal weg. Dann Öldruckanzeige Motor aus! Folgen: Späne im Öl, vermutlich ein Lager aufgrund fehlender Schmierung kaputt. Kein Öldruck mehr. Maßnahme: Motortausch Kosten: 100% Kulanz VW Arbeitskosten, 60% Kulanz VW Material, 40% Ich, Gesamtschaden laut VW ca. 9000,- 10000,-€, Eigenanteil 3500,-€ Werkstattaufenthalt gut 2 volle Wochen mit Leihwagen, aber nur mit Vitamin B...
Heftig! 3500€ Dafür das der Wagen noch nichtmals 100.000km runter hat finden ich schon eine harte Nummer. Gruß
Also nochmal zu meinem Schaden, nach Abzug der Beteiligung meines Autohauses waren 2990€. Auch kein Schnäppchen
Das unterschreibe ich dir, dass das kein Schnäppchen war. Schon der Hammer bei einer Laufleistung von brutalen 97000km
1.4er 160PS EZ 05/2013 74.000km Motorleuchte ging an, Auto schüttelte sich im Leerlauf, lt. Fehlermeldung Zündfehler Zylinder 3, Kopf demontiert, neuer Rumpfmotor Zum Glück alles auf Kosten von VW bzw. Anschlussversicherung.
Moin, 2.0 TDI 140PS 2009 mit 160t km Teil vom AGR Kühler abgebrochen und hat sich über die Ansaugung seinen Weg durch den Motor bis zwischen Kolben und Ventile gesucht. Kolben hin, Kopf hin, Ventile hin. Austauschmotor, neues AGR, neuer AGR Kühler. Kulanz auf Motorschaden 100% Zahnriemensatz komplett, ZMS und Kupplung habe ich auf eigene Kosten tauschen lassen (ZMS war auch defekt). Insgesamt ca. 12000€ davon 2700€ auf mich Rest VW.