Ja, ich habe ja beim VW-Service angerufen und die Dame am Telefon hat mir direkt selbst erklärt, das man wohl nicht mehr umbestellen könne, wenn der Wagen schon eingeplant ist. Vlt schicke ich VW mal eine Mail, direkt mit Auftragsnummer und so, damit die es checken können (falls die das überhaupt machen).
@Bahamut du ich habe meinen golf noch 2 wochen vor produktion verändert , ich schaue am montag mal bei mir in der firma nach der telefon nummer von der Frau die bei mir das ohne probleme umbestellt hat , weil die hat zu mir gesagt da man 1-2 wochen vorher noch zubestellen kann , schicke ich dir montag rüber aber du musst wissen das du dann das als rechnung bekommst deine zubestellung
Mein Vater hatte eh vor, diese bar zu zahlen. Für ca. 300€ lohnt es sich doch nicht, die ganze Finanzierung zu ändern, also wäre die Rechnung kein Problem. Aber gibt es denn dann kein Ärger mit dem , wenn ich einfach ohne sein Wissen etwas verändere? Du sagst "dazubestellen"....heißt das eine Änderung vom TL zum CL wäre nicht möglich?
ja mein kollege hat auch sein auto so oft geändert das wob den überhaupt noch gebaut hatte war uns allen ein wundern , der hat seine bestellung 10 mal geändert , du der war mir egal ob der sauer ist oder nicht , du fährst ja damit und nicht er ps natürlich zahlst du es ja auch . bei mir war es so das ich noch das spiegelpaket wollte , mein hat zu mir gesagt : das geht nicht wir sind hier ja nicht im supermarkt !!!! dann war ich sauer und hatte mich in wolfsburg durch telefoniert und dann ging es , die freundliche dame sagte nur zu mir : rein bestellen ist kein problem nur raus nehmen ist schwieriger das war 8 tage vor bau , aber du musst dich echt selber drum kümmern !!!!!! und du kannst von tl zu cl ändern
hey bahamut... ich habe ja auch vom cl zum hl geändert... also gehen sollte das.. und wenn dein stress macht dann würde ich mich beim cheff oder so über ihn beschweren... was soll denn sowas ey... ich meine is ja keine sache die du dir mal ebend so holdt und nach nem jahr eh wieder neu... also das sollte alles gut überlegt sein und wenn man nach langen überlegen was ändern möchte sollte das kein problem sein..... mein meinte nur ich sollte nix anner karosse oder am motor ändern... das kann den termin verschieben...
Was mich stutzig macht, ist das auch die VW-Dame das Gleiche wie mein gesagt hat. Deswegen habe ich auch direkt aufgehört es weiter zu versuchen. Eigentlich ist unser sehr nett und sympatisch, deswegen will ich auch kein "Stress" mit ihm machen, aber das man ca. 3 Monate vor Bautermin nicht etwas ändern kann, hatte mich schon sehr verwundert. Halt mit der Begründung das der Wagen schon geplant ist. Aber wenn ich hier lese, das rt976 2 Wochen vor dem Bautermin etwas verändert hat, dann würde ich das gerne auch noch versuchen. Sind ja immernoch 10 Woche bis dahin.... @rt976 Also wenn du mir die Telefonnummer geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Wie gesagt, etwas abbestellen wollen wir nicht, sondern vom TL zum CL, mit der gleichen Ausstattung wie bisher und die MFA+ soll noch dazu kommen. Wäre ein Gewinn für die, wenn auch nur ein Kleiner.
hi, also ich hab noch Xenon nachbestellt, und das war kein Problem. War ca. 1 Monat vor Bautermin. Den Termin hatte ich da eigentlich schon fest... Also bis zwei Wochen vorher sollten Änderungen noch drin sein.... Man muss sich im Notfall halt auf eine längere Wartefrist einstellen... ich hatte Glück, bei mir hat sich das um auf eine Woche begrenzt, es ging von KW 32 auf KW 33/ 2009 hoch PS: Vertragsanpassungen sind kein Problem, es gibt ne Änderung (Vertrag und Rate, bzw. Schlusswert) und du musst wieder so oft unterschreiben wie beim Kauf . Gruß
Ist das eigentlich eine Nummer, wo "normale" Kunden wie wir nicht anrufen sollten, bzw. die eigentlich für Händler gedacht ist?
Konnte bei VW leider nichts erreichen.....habe die nummer von der Verkaufssteuerung bekommen und die hat mir gesagt, das die nichts machen können und mein Händler bzw. Vertragspartner dafür zuständig ist.... Regt mich schon ein wenig auf. Ich lese das Leute die den Wagen früher als ich bekommen noch den Motor wechseln, ohne das sich die BW verschiebt, und bei mir geht so eine einfache umbestellung nicht mehr... Edit: Habe nochmal mit meinem Händler geredet...er meint das es 100% nicht mehr geht, da unser Golf schon eine Fertigungs- bzw. baunummer hat...
ich habe vorhin auch mal meinen freundlichen angerufen, ob ich noch 2 dinge nachbestellen kann... er sagte mir daß es evtl geht und er es ans werk gefaxt hat... nun wartet er auf rückmeldung ob es noch geht... dann will ich mal das positive erhoffen und beten daß es klappt ;-)
Habe gerade mit meinem freundlichen gesprochen wegen Bautermin, habe nachgefragt ob noch was nachzubestellen ist und der meinte kein Problem. Habe sogar eine andere Farbe geordert. Bautermin habe ich 46-47 KW
@Bahamut ich habe gerade mal mit der von Vw export gesprochen , sie kann deinen wagen nicht bearbeiten aber du sollst dran bleiben , und dein soll es ruhig einreichen und wenn das probleme gibt sollst du einen andren mitarbeiter kontaktieren .
Ich habe meinen HL ein paar mal zusammenkonfiguriert bis eine Austattung beisammen war die mir gefiel. Dann bin ich zum Dealer und habe bestellt. Ich für meinen Teil kann nicht ganz verstehen warum manche Leute ihre Bestellung ein oder mehrfach umswitchen und dann dem Dealer oder Wob damit auf den Sack gehen. Wenn man sich vorher ausgiebig seine Gedanken macht kann man sich das alles sparen. Ist nur meine Meinung.
@white1 bei mir war es so das ich das spiegelpaket erst nicht brauchte , dann bin ich mit dem golf meiner freundin gefahren und ich hätte es sehr oft dann gebraucht , dann hab ich es zu bestellen können und sehr oft gebraucht, und manchen kommt es auch aufs geld an manche haben bedänken dabei
Ich sag nur "Abwrack letzte Sekunde Entschluss".... Danke das du für micht angerufen hast! Ich rufe morgen nochmal bei der Verkaufssteuerung an und lass mich diesmal nicht so schnell abwimmeln. Die können mir zumindest sagen, ob man überhaupt noch was an meinem Wagen umbestellen kann, damit ich das meinem mitteilen kann. Habe bei MT gelesen, das die Autos für KW 50 noch garnicht fest eingeplant sein können.....
@white1 Bei mir war es auch so. Freitags Nachricht erhalten das mein jetziges Auto massiv repariert werden muss, da es nicht mehr lohnt brauchte ich ein neues. Samstags zum freundlichen gefahren und grob einen zusammengestellt. Montags Papiere unterschrieben. Dienstags altes Auto angemeldet zur Abwrackprämie, Mittwoch morgens 11 Uhr Ende der Abwrackprämie. Innerhalb von ein paar Tagen musste alles entschieden werden, da war einfach keine Zeit sich länger mit dem Konfigurator zu beschäftigen. Die hatte ich erst jetzt und nachdem ich wirklich sehr ausführlich darüber nachgedacht habe, was ich wirklich will/brauche habe ich ihn so nachbestellt.
Ich war heute da und hab mein Radio geändert. Keine Lieferzeitverlängerung und überhaupt keine Probleme. Lieferzeit wurde mir mitgeteilt wurde 2 Wochen vorverlegt