Ich hab mir die Einbauanleitung bei Güte Fahrt runtergeladen. Da sind alle Teile die man benötigt aufgeführt. Falls die jemand will - PN mit Angabe der Email an mich. Ich schicke sie euch dann - die Anleitung als PDF. Da steht übrigens das alle Teile vom Original VW Händler ca. 1000 Euro kosten. Grundiert! Weiß jemand was das R Line Heck mit R-Diffusor kostet? Also mit Aussparung links?
r heck bzw r line kommste auf 570 euro mit allem . hier hats jemand gemacht R-Line Heckstoßstange - retrorabbits jimdo page!
ja 570 euro für material ohne lacken steht doch drin ?! das "allem" war auf die kleinteile bezogen nicht aufs lacken . das ist ja überall unterschiedlich
hab das hier grad gefunden: die Teilenummer der Heckschürze hat sich verändert 5K6 807 521 H GRU 5K0 919 491 B - Halter für Ultraschallsensor mitte 2x 5K0 919 491C - Halter für Ultraschallsensor links 5K0 919 492 C - Halter für Ultraschallsensor rechts Es gibt nicht mehr die Unterscheidung zw. PDC und ohne PDC, das heißt wenn man PDC hat, darf man selbst bohren weiß das jemand schon?!
anscheinend muss man dort jetzt echt die pdc sensoren selbst ausbohren.. das hier gefunden: gerade gesehen 5K6 807 421 H GRU steht bei mir auf der Rechnung ... kleiner Zahlendreher ... und lt. ETK* gibts es nur mehr diese, kommt auch ne Info das die OPS Sensoren gebohrt werden müssen.
600€ für das komplette Zeug ist ein super Preis.Ich hab eine fast neue für 600€ erwischt. Man muss auch bedenken dass da auch das Zeug für die SRA dabei ist.Das ist anders als beim normalen und GTI/GTD..Wenn jemand Xenon hat und das braucht und das dazukaufen muss dann werden das mehr wie 1000€!Ich habs mir ausgerechnet. Ausserdem braucht man noch innen so Kunststoff halter wo die SRA Pumpen drinstecken und die auch die Stoßstange noch stabiler machen.Wenn man das alles rechnet dann summiert sich das..Einzig den Spoiler unten braucht man nicht vom R,da geht der andere auch.
wenn man dann kein xenon hat, muss man dann nur noch die lampen nachrüsten, wenn man ja die sra schon hat!?
du meinst dass du xenon nachrüsten musst weil du ne SRA hast?Nene..Ne SRA hatte ich schon ab Werk und hab Halogen drin.
nene, das ist mir schon klar. Meinte vielmehr, ob dass dann nur noch die Scheinwerfer wären, wenn man umrüsten WOLLTE oder ob man sonst noch was bezahlen müsste...
Nein, da kommen noch mehrere Sachen dazu ... Du musst noch irgendwelche Sensoren für beide Achsen anbringen...
Mal eine generelle Frage: Da ich ja Parkpilot besitze und die R-Front dies nicht hat, wollte ich die Löcher nachbohren lassen. Kann ich denn die alten Halterungen aus meiner derzeitigen Front weiter benutzen oder wie stelle ich das am Klügsten an?
Gute Frage,ob dir das einer beantworten kann..Das müsstest du mal probieren wenn du ne R Stoßstange vor dir hast.Ich glaub nicht dass das so ohne weiteres geht.Muss man bestimmt bissl was basteln.
Mit bissle Geschick, bekommt man das Umgebaut! Der Parkpilot Besteht ja aus dem Sensor und dem leicht angewinkeltem Halter. Der Sensor geht ganz leicht raus, da er nur geklippst ist. Der Halter ist mit der Stoßstange verschweist, bekommt man aber raus und muß denn halt in die neue Stoßstange geklebt werden! Masse kannst ja von der alten Stoßstange übernehmen
Gibt es denn die Halterungen auch bei VW? Wenn so ein Teil abbricht muss man ja nicht gleich direkt einen neuen Stoßfänger kaufen..