Umbau auf R20 Front

1. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Das ist ein BUG im Kufetec Dongle. Hatte letztens auch einen da, der den benutzt hat.

Der setzt zwar das Bit bei Nebler verbaut, vergisst aber Abbiegelicht über Nebler.

Fahr zum VCDS User/ und sag du möchtest im BCM Byte 14 Bit 7 deaktiviert haben.

2. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Sagte ich doch die Gitter gehen scheisse rein.Freut mich aber dass ihr es geschafft habt.Die R Front ist schon was anderes.

3. GT-DUB

GT-DUB Bastler
    Member

Hey, Hammer Bilder!!! - was haste jetzt dafür komplett bezahlt? - weiß jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, wollte nicht alle Seiten durchblättern.

MFG

4. Noonian

Noonian Guest

im Endeffekt 300 Euro + Lackierung. Weiß aber noch nicht was der Lackierer haben will.

5. Noonian

Noonian Guest

Die Stimmung ist wieder im Keller. Habe beim waschen festgestellt, dass die obere, innere Ecke des seitlichen Gitters der Fahrerseite nicht mehr richtig anliegt. Gehe davon aus, dass bei der Montage eine Nase aus der Halterung gesprungen ist. Ich glaub von außen kann man das nicht andrücken. D.h. Front wieder komplett runter und Nase einrasten

6. Subspecies

Händler

Wird schwierig weil man von innen gegenhalten muss damit das reinspringt.Shit.Das tut mri leid für dich.Sind ja nicht gerade wenig Schrauben...

7. Noonian

Noonian Guest

Insgesamt 18 Stück. Extrem ärgerlich das Ganze.

Wenn ich das Auto heute nicht gewaschen hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Selbst gestern haben es 6 Leute in der Werkstatt nicht gesehen. Selbst als wir ewig gerätselt haben wie wir das Kennzeichen am besten befestigen, ist es niemanden aufgefallen. Aber jetzt wo man es weiß, schaut man natürlich auch immer genau dorthin. Auch wenn man es von weitem nicht wirklich sieht. Hab jetzt so lange keine Ruhe mehr bis das passt. Bin da sehr penibel.

EDIT:

Hab mich eben nochmal mit meinem Mechaniker getroffen, weil mich das so aufregt. Er will es wohl erstmal so probieren, dass er nur den Unterfahrschutz abschraubt und so versucht an das Gitter zu kommen.

Weiterhin war er der Meinung sich daran erinnern zu können, dass die Haltenase an der Stoßstange an dieser Stelle leicht abgebrochen war. Dann müssten wir uns natürlich was einfallen lassen. Bliebe ja nur Scheibenkleber als letzte Notlösung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Sep. 2012
  8. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

sehr ärgerlich....

9. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

na über den Unterboden wird das aber ne ordentliche Fummellei, da würde ich lieber die halbe Stunde opfern um die Front nochmal abzubauen .. bzw. wenn man das zu zweit macht gehts ja nochmal schneller und man bricht sich nicht das Handgelenk

10. Noonian

Noonian Guest

Wer hat denn hier seine R Front eintragen lassen?

11. ChrisR14

Member

(Man hört bloß den Wind durch die leere Straße fegen....)

12. Sven-Heinsberg

Sven-Heinsberg Beginner

Hey,
    also ich habe vor am Wochenende meine R20 Front zu montieren,
    Ich habe bereits die Adapter von kufatec Adapter LED Tagfahrleuchten - VW Golf 6 gekauft. Die Front habe ich natürlich auch komplett da, meine frage ist vollgende:
    Ist das ein problem das ich bereits die Bi-Xenon´s mit TFL verbaut habe?

Ich würde mich über eure Antworten freuen

13. ChrisR14

Member

Nein, aber die werden mit der Front dann nicht mehr funktionieren, wenn du alles mittles des Kufatec Adapters anschließt.

14. bs190787

bs190787 Neuer Benutzer

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Du schließt einfach die TFL`s der R Stoßstange als Nebler an. Dazu brauchst du dann keinen Kufatec Adapter und musst auch nichts codieren. Wir können auch gerne am Wochende telefonieren, gib mir doch einfach deine Nummer an [email protected] .

Gruß

15. Sven-Heinsberg

Sven-Heinsberg Beginner

Aiai das ist ja mal Krass wie schnell das hier geht oO
    Also heißt dass das die Nebler anschlüsse die gleichen sind wie die von den R20 TFL?

16. Sven-Heinsberg

Sven-Heinsberg Beginner

Ich hatte mir das schon gedacht als ich heute die Adapter ausgepackt habe weil dort nicht alle pins belegt sind. Hoffentlich kann man die noch umtauschen

17. jens5011

jens5011 Golfbegeisterter
    Member

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden und ich hoffe ich habe die Antwort nicht überlesen...

Also...warum braucht das BCM den Softwarestand 0575 und warum reicht der Softwarestand 0573 nicht aus?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

18. Subspecies

Händler

@Sven Heinsberg.Das Adapterstück kannst dir auch selber bauen.einfach auf die 3 Leitungen jeweils ein Kabel anlöten etc und dann brauchst noch 2 Steckergehäuse für den anschluss an die RTFL.Die Nummer von den Gehäusen kann ich dir morgen geben und auf welche Kabel du anlöten musst,brauchst ja bloß bei dem Kufatech Adapter schauen.Ansonsten kann ich dir die Pinbelegung morgen auch genauer beschreiben.

19. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

sven-heinsberg du mußt aber dran denken das du das tfl in den xenon scheinwerfer und das tfl in der schürze nicht gleichzeitig an haben darfs das ist nicht erlaubt und führt zum erlöschen der betriebserlaubnis

20. Subspecies

Händler

Ach was, der Ben BVBler fährt auch so rum.da sagt keiner was.

Diese Seite empfehlen