Umfeldbeleuchtung

1. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hast doch aber keinen Ausgang, den du ansteuern kannst?

//

Ich hab mir den Stromlaufplan mal angesehen. Da ist wirklich kein Ausgang. Geht mit über den T6 Stecker vom Spiegelschalter über die grau/gelbe Leitung an den T32a vom Tür STG.

Also ist in dem Tür STG schonmal physikalisch nichts anders. Aber eben vllt. die Software.

Mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Jan. 2011
  2. Das_Alphatier

Das_Alphatier Modifizierer
    Member

Richtig Wollts grad schreiben, aber du bist mir zuvor gekommen
    Ne, das wird nur reincodiert mit dem anklappen.
    Das mit der Umfeldbeleuchtung. Ich weiß nicht wers war, vllt sogar du, aber ich habs auf jeden Fall mal reincodiert und siehe da: Fehlermeldung, dass die Birne für die Umfeldbeleuchtung defekt ist. Logisch, ist ja nicht verbaut.
    Also da braucht man nichts wechseln. Neue Spiegel rein und fertig. Und ehrlich gesagt: Ich werde bei meinem Scirocco das ganze durchführen, weil für die alten bekommt man ja auch noch ein wenig. Dann hast vllt Ausgaben von rund 150 Euro, Einbau und Codierung selbst gemacht.

Die Golf 6 Türverkleidung ist schnell runter, also das geht ratzfatz.
    Und ich persönliche finde das Anklappen super... Außerdem gehts mir beim Scirocco auch ums Spiegel absenken - das macht der nur beim Spiegelpaket. Da geht auch nichts reincodieren, keine Chance. Beim CL ist es ja ab Werk schon so scheinbar.

Die Infos sind auch nicht iwoher gegriffen. Ein paar schlaue Österreicher aus dem Iroc-Forum haben das ganze bereits nachgerüstet. Also da muss nichts gewechselt werden.

Mfg

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ich rede jetzt aber von der Anklappfunktion War grad auf dem Holzweg.

Aber mit der Umfeldbeleuchtung ist so, wie Du sagst

4. Das_Alphatier

Member

Ne, für die Anklappfunktion brauchts auch kein neues Türsteuergerät. Kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen. Golf und Scirocco habe das gleiche Türsteuergerät drin, an dem liegts ned.

Im Übrigen kommts da nicht auf die TN aus dem Autoscan an, sondern auf die TN neben dem Steuergerät... Habe ich alles aus dieser Anleitung:

http://dev.dogabi2006.de/scirocco/Spiegel_Umbauanleitung.pdf

Also neue Spiegel und gut ist.

Mfg

5. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Golfnord hats auch nachgerüstet ohne codieren

6. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Dann ist es ja perfekt also nur Kabel ziehen und spiegel + Schalter tauschen und die Beleuchtung codieren. Und schon hat man das spiegelpaket.

7. Das_Alphatier

Member

Richtig. Genau das werde ich wohl nächste oder übernächste Woche machen

8. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ist aus Golfnords thread

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Und wie immer: Nicht die Dokumentation vergessen Mit Bildern

Mfg

10. Jonesman

Jonesman Golf-Tieferleger
    Member

Hey,

sind das einfach so Plastikkappen die man am unteren Teil des Spiegels austauschen kann und die Umfeldleuchten so Einsätze die dann in den Spiegel kommen?

Edit: Könnte man nicht auch ganz billig 2 dezente Löcher unten in Spiegel dremeln, 2 Led's in Richtung nach unten einsetzen, mit Heißkleber abdichten und an die Innenbeleuchtung anschließen?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2011
  11. hardstyler26

hardstyler26 Hilfebietender
    Member

Wenn man das Spiegelpaket bestellt hat, hat man dann automatisch anklappbare Spiegel, die Beifahrerspiegelabsenkung und die Umfeldbeleuchtung? ich bin in meinem GTD einmal gesessen und bei einlegen des Retourganges ging kein Spiegel nach unten...muss man da was einstellen bzw umstellen?

Genauso war keine Umfeldbeleuchtung zu sehen. Mein GTD steht in der Ausstellungshalle und beim Öffnen und schliessen gingen keine Lichter (Leaving-Comming Home) und keine Umfeldbeleuchtung an...

Hab mich da nicht so genau noch angenommen ob er das hat... weil er erst ein paar tage beim Händler steht...
    Jedenfalls Spiegelpaket hab ich im Kaufvertrag also auch bestellt...

Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2011
  12. Don Stephano 17

Don Stephano 17 Modifizierer
    Member

Automatisch klappen die nicht an. Musste mit dem Schalter machen an dem du auch die Spiegel einstellst. Die Position links oben sollte dann die Spiegel anklappen.

Umfeldbeleuchtung ist unten an den Spiegelkappen dran.

Wie das mit dem Rückwaärtsgang und dem Spiegel funktioniert weiss ich noch nicht.

13. hardstyler26

Member

Coming und Leavin Home hat sich nicht gemeldet wie wir in der Halle beim Händler das Auto auf und abgeschlossen haben... is das vielleicht in der MFA+ abgeschaltet und muss es einschalten oder hab ich das dann garnicht?

Wenn ich das Spiegelpaket bestellt hab dann werd ich sicher die Umfeldbeleuchtung und die Beifahrerspiegelabsenkung bzw die anklappbaren Spiegel haben oder? Ich denke grade darüber nach weil ich ganze woche nicht zu hause bin und nicht zum Händlerfahren kann um nachzufragen... deshalb frag ich hier nach... Ich komme zwar aus Österreich aber das Spiegelpaket wird ja in Österreich und Deutschland nicht anders sein würd ich sagen...

Weis jemand ob die GTD (geliefert zum Händler 31.1.2011) eine Schaltempfehlung haben?

14. Don Stephano 17

Member

Soviel ich weiß hat jede MFA+ ne Schaltempfehlung.

Das Spiegelpaket hat genau die Sachen die du beschrieben hast. Bzw sollte haben

Berichtigt mich bitte wenn folgendes nicht stimmen sollte. Das das Licht beim aufschließen nicht anging, kann zum einen daran liegen, dass es deaktiviert in der MFA, doch was ich eher vermute ist, dass der Lichtsensor (du hast einen?) registriert hat dass es ja gar nicht dunkel ist und am Tag geht das Licht nicht an wenn man aufschließt weil es ja hell genug ist.
    Das coming home ist nur manuell. Du musst die Lichthupe betätigen sobald du den Schlüssel abgezogen hast, dann sollte das Licht angehen für eine zuvor eingestellte Zeit in der MFA.

15. hardstyler26

Member

Licht und Sicht Paket wo ja der Lichtsensor drin ist hatte der GTD Serie in Österreich.
    Na ja es war abend und es hat ein Beleuchtungsscheinwerfer im Schauhalle beim Händler geleuchtet der jedoch nicht direkt draufgeleuchtet hat auf das Auto.

Das Xenon Licht ging bei der Stellung "AUTO" am Lichtschalter an. dann müsste es auch dunkel genug sein damit Leaving Home angeht oder? oder es ist wirklich deaktiviert in der MFA+ und man muss es einfach über die MFA+ einschalten.

Und das Coming Home was hältst du davon wenn man das auf Automatisch codieren lässt? Oder ist das blöd mit automatischen Coming Home?

16. Don Stephano 17

Member

musst im endeffekt du selber wissen. Meiner hats Serie verbaut, werde ich aber nicht brauchen weil ich hier eh ne Garage hab und genug licht.
    Desweiteren will ich nicht das dabei ständig die Xenons gezündet werden. Werde das also irgendwie auf die Nebler umcodieren lassen. Mal sehen.

17. hardstyler26

Member

Oh bei Coming Home Und bei Leaving Home werden die Xenon gezündet? ich hab schon das Led Tagfahrlicht.

Wenn da das tagfahrlicht sich einschaltet ist es ok aber wenn da das Xenon leuchtet werd ich das auch umcodieren lassen auf die Nebelscheinwerfer beim Händler. Die werden das ja hoffentlich problemlos können das bei Coming/Leavin Home die Nebelscheinwerfer angehen und nicht die Xenon.

Danke für deinen Tipp

18. Don Stephano 17

Member

Mit den LEDs haste ja keine Ausleuchtung und siehst ja nichts

19. hardstyler26

Member

Ich hab das bei Nacht noch nicht gesehen bei meinem und sonst fährt in meiner gegend keiner mit diesen Leds noch herum...

Aber eigentlich hast du recht weil die Ausleuchtung ist zu schwach darum werden sich die Xenons einschalten...

Werd das beim Händler auf die Nebelscheinwerfer codieren lassen hoff der kann das. wenn nicht, na ja, kann ich auch nichts machen...

Jedenfalls trotzdem danke für den Tipp werd meinem Händler sagen bis ich das Auto abhole soll er schauen das er das umcodiert.

20. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Wenn Du schwierigkeiten haben solltest, meld Dich nochmal, damit wir Dir die Codierungen für Deinen durchgeben können.

Diese Seite empfehlen