Hey danke das ist nett von dir... mein GTD ist Modeljahr 2011 und ich hab grad gegoogelt und was gelesen von wegen das man das nicht auf die Nebelscheinwerfer programmieren kann... kannst du mir die Codierung gleich auch durchgeben damit ich sie meinem Händler gleich geben kann falls er es nicht umcodieren kann und sie braucht? wäre dir/euch echt dankbar Mfg
hey hallo würde die Coming /Leavin Home Codierung auf die Nebelscheinwerfer brauchen... Hat sie jemand für mich? wäre euch sehr dankbar... Fahre nämlich noch zu meinem und falls er es nicht codieren kann dann geb ich ihm die Codierung. Danke im Voraus. Mfg Michael
Coming Home/Leaving Home Modus Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer ( 0= Start mit KL 15 AUS / 1 = Start mit Türöffnung ) Byte 17 Bit 3 = Coming Home über Nebelscheinwerfer aktiv Coming Home Modus automatisch (nur mit Licht- und Regensensor) Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren
Sollte mein Freundlicher das aus irgend einen grund nicht können dann kann ich auch nichts machen... Aber ich werde ihm die Codierungen geben und ihm sagen das ich Coming Home und Leaving Home über die Nebelscheinwerfer möchte sodass sich die Xenon nicht einschalten. Wenn er es schafft kann er das Comming Home auf automatisch stellen... werd dann hinfahren mal schauen was er sagt...
achso? wie vodieren die in der Werkstatt leicht? bzw was ist das VCDS codieren? Sry bin da komplett neu in den codiersachen...
sorry für die ganz blöde frage aber da ist dann auch das Leaving Home über die Nebelscheinwerfer geschaltet oder? Weil in der Codierung nix von Leaving Home steht. Oder seh ich das falsch? Sorry bin mit Codierungen überhaupt nicht vertraut. Weis jemand ob man das Regenschliessen beim GTD codieren muss oder kann er das von werk aus schon? Und stimmt es das man für das Regenschliessen (falls der GTD es nicht serie hat, ich weis es nicht) den Regensensor neu codieren muss? Dieses "Tacho Staging" für den GTD Modeljahr 2011 ist das die richtige codierung? Hab durch die Google suchmaschine das auf einer seite herausgefunden und wollte nur fragen ob die richtig ist. Zeigerausschlag/Tacho Inszenierung StG 17 -> Funktion 10 -> Kanal für Inszenierung/Staging (aktiv - an) Kann mir diese Sachen jemand sagen? Wäre wichtig weil ich es für meinen Händler brauchen würde falls er es nicht schafft. Danke euch Mfg
Möchte gerne die Umfeldbeleuchtung nachrüsten! Die Leuchten kann man bestellen! Denn Stromlaufplan besorgt mir mein ! Das einzige was er nicht findet, ist der Stecker, der in die Leuchte der Umfeldbeleuchtung gesteckt wird! Hat jemand zufällig die TN? Danke Gruß msternie
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du Beleuchtung beim Rückwärtsfahren durch die Umfeldbeleuchtung unter den Spiegeln? Hammer! Das ist aber kein Standard. Hast du gedacht, "prima, ich sehe so die Felgen?" Eigentlich kein falscher Ansatz, dafür war die Umfeldbeleuchtung nicht gedacht. Bezweifle auch das du damit mehr sehen kannst. Habe auch Licht&Sicht/Spiegelpaket und wäre nie darauf gekommen das zu erwarten. Aber vielleicht lässt sich das codieren?
Soweit ich weis, ist die Umfeldbeleuchtung aktiv, wenn man das Auto auf/zuschließt, um zu sehen wo man hin trampelt!!! Nur in Verbindung, wenn Coming/Leaving Home aktiv ist!! Gruß
Genau, so ist es bei mir und hätte es auch nicht anders erwartet. Die Beleuchtung unter den Spiegeln ist allerdings echt klasse.
Hallo zusammen, eine Frage an die Experten: Wie kann man die Umfeldbeleuchtung abschalten? Ich möchte mein Auto aufschließen- und die Türen öffen können, ohne dass irgend ein Licht am, um oder im Auto leuchtet. Danke vorab! Gruß E.
Das klingt aber irgendwie endgültig. Kann man das dann über das Menü - Licht und Sicht - oder sonst wo fallweise ein- und bei Bedarf ausschalten? Kann das auch ein Mahag Händer umprogrammieren? Gruß E.
Kann man nicht an der innenraumleuchte den Mittelschalter auf "Aus" oder "Off" stellen? Müsstest dann mal testen, ob das beim auf-/abschließen funktioniert...
Nein, so einfach ist das leider nicht. Weiß zufällig jemand, welche Leuchtmittel eingebaut sind, und wie man an diese ran kommt, ohne die Gläser zu beschädigen? Danke! Gruß E.
es sind 5w5 leuchtmittel verbaut und hier wird gezeigt wie du rankommest: YouTube - Futrell Autowerks How-to-Guide MK6 Mirror Cap www.futrellautowerks.com
Ich muss das Thema mal wieder aufwärmen. Als ich beim freundlichen unter mein Auto sehen konnte, hab ich gesehen, dass am unteren Ende meiner Spiegel die Umfeldbeleuchtung leicht nachgerüstet werden kann. Welche Teile ich brauche konnte ich ja hier schon lesen. Aber wo soll ich die Kabel "hinziehen"? Hat vllt sogar jemand Bilder davon?