Servus.. Bin grad mitten in den Umbauarbeiten. kann mir jemand sagen welchen Pin ich für die umfeldbeleuchtung anpinnen muss? Hab 5-türer. Danke.
Weil ich mir eben nicht sicher bin ;-) für solche fragen ist doch auch ein solches Forum da. Oder lieg ich da falsch?
ja ist richtig. aber du hast die anleitung, fragst hier, bekommst nochmal die anleitung als tip. was brauchst du noch um sicher zu sein? jemand der vorliest?
Komme grad mit der Codierung nicht klar. Wie muss ich das jetzt genau codieren? Aktuell ist bei "42-Tür-Fahrer" 0131252 drin. Bitte um Hilfe. Danke.
Also ich habe auch die Umfeldbeleuchtung und bei mir leuchtet sie von Anfang an nur wenn ich das auto öffne
Für die Spiegel-Umfeldbeleuchtung muss der Wert der aktuellen Codierung in Türstg. Fahrer sowie Beifahrer jeweils um "2" erhöht werden (VCDS zeigt das auch in der Popuphilfe an). In deinem Fall würde aus der 0131252 + 2 dann eine 0131254, wobei mir dein Ausgangswert ansich merkwürdig vorkommt. Mein Ausgangswert war 0000180 (Fahrer) und 0000436 (Beifahrer).
Weil du keine Start stop Automatik hast.. ? Habe +2 gemacht. Komischerweise gehen die Dinger aber nicht. :-(
Das könnte ein Grund sein Mal mit Zu-/Aufschließen probiert? Verkabelung nochmal gegenchecken, richtiger Stecker am Stg., richtige Pins etc.
Öhm, hab ich nicht bestätigt. Hatte dir den Link zur Anleitung gegeben, die du auch schon hattest und da steht zur Umfeldbeleuchtung eindeutig Pin10 am anderen Stecker drin... Mein "ja ist richtig" war auf die Frage, ob man hier im Forum Hilfe erwarten kann.
Hab gard nochmal nachgelesen und ich glaube es ist Pin 10(+) ich schaus mir an und melde mich wieder obs klappt! ;-)
so... große Schei**e. hab jetzt auf pin 10 umgepinnt.. Umfeldleuchte geht nicht. Außerdem leuchtet jetzt "Fehler in der Stabilitätskontrolle (ESC) in der MFA auf. Bitte um Hilfe sonst kann ich nicht schlafen. :-(