Umfeldbeleuchtung

1. klikkklakk

klikkklakk Hilfebietender
    Member

Hattest Batterie abgeklemmt? Falls ja, einmal Volleinschlag des Lenkrads in beide Richtungen sollte die Lampe wieder ausmachen (Lenkwinkelsensor muss neu eingelernt werden).

Hast du Pin10 im richtigen Stecker am Stg. genommen? Ist nicht der gleiche Stecker wie der mit Pin 18 für die Türleuchten (siehe auch die Anleitung).

2. GolfSex

GolfSex Golfumbauinteressierter
    Member

Guten morgen. Neuer Tag neues Glück...

Fahrerseite funktioniert.
    Beifahrersitze funktioniert leider nicht.
    Beides Pin 10 und beidemale Wert +2.

Weiß jemand was?

3. Golfinator83

Golfinator83 Wissbegieriger
    Member

Hab es bei mir gestern auch mal in Angriff genommen...
    Leitungen sind gezogen bis in die Spiegel.. Und die Aussparung in den Spiegelkappen haben sich auch super mit nem Drehmel genau Ausfräsen lassen besser wie gedacht! Nur noch LED Module rein , Codieren und dann hoffen das es läuft!

Meine Frage wäre nur noch ich weis nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat?! Da die freundlichen ja was diese nachrüstungen angeht
    immer en bisschen komisch drauf sind das Codieren bzw freischalten ohne murren machen??

4. GolfSex

Member

Sag einfach, "die geht nicht mehr " und sie sollen's mal anschauen...
    Glaub nicht das die das checken dass du die nachgerüstet hast. Zumindest nicht bis die LEDs leuchten.

5. Golfinator83

Member

Hat eigendlich mal jemand beim Nachrüsten ein Problem mit den Reparaturleitungen (Pin 10) 000 979 009 E gehabt? Die haben bei mir nur mit einwenig nachdruck gepast sind nur ein kleines Stück in den stecker gerutscht dann wa schluss! Mit nem kleinen Schraubenzieher den "PIN-Schacht" etwas leicht bearbeitet dann gings ohne Probleme.

Hatte das schonmal jemand beim nachrüsten?

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  6. GolfSex

Member

Also ich hatte in der hinsicht kein Problem. Ich hatte zuerst den falschen Pin im falschen Stecker gepinnt.. :-/ :-O Hab dann mit ner Nadel den Pin wieder "befreit" und in den richtigen Stecker gesteckt. Aber jetzt funktionierts einwandfrei. Könnte mich in den A*** beissen das ich nicht die LED Module bestellt habe. Hab jetzt Blue Vision drin.. VORERST! :-D

7. Golfinator83

Member

Ja wollte auch erst die "Normalen" nehmen aber die kosten auch schon ein kleines vermögen und dann noch die Fassungen besorgen und irgendwie dran Basteln weil se auch nicht Hundertrozent passen und für den Preis bekommste auch schon die Module.. Hab für meine gerade mal 30€ bezahlt ! Original wären es locker 45 € geworden und muss nix Basteln und sieht deutlich besser aus! Wenn schon dann direkt richtig...

Was die Pins angeht keine Ahnung warum das nicht ging aufjedenfall sind se in dem richtigen stecker...

8. GolfSex

Member

Das ist die Hauptsache! Und funktionierts? Hast Du die Ausstiegsleuchten auch gleich nachgerüstet?

9. Golfinator83

Member

Hatte überlegt die direkt mit rein zu machen aaaaber da wollte ich jetzt erst mal sehn obs mit der Umfeldbeleuchtung funktioniert und hatte auch keine Rep-Leitung mehr für die Stecker.. Kann ich immernoch machen is ja kein grosser Akt...
    Funktionieren tuts leider noch nicht warte noch auf die Module und halt Codieren... Hoffe es funzt!!

10. GolfSex

Member

klappt schon... Kann man ja nicht viel falsch machen.. *hust*

11. Golfinator83

Member

Ich denk auch! Pin ist im Richtigen Stecker am richtigen Platz.. Masse vom Blinker... Anklemmen codieren was soll schief gehn....

Ausser natürlich das Steuergerät läst sich nicht drauf Codieren

12. GolfSex

Member

Soviel ich weiß gibts kein Steuergerät das das nicht könnte. Bitte verbessert mich wenn ich falsch dran bin..

13. Golfinator83

Member

Ne ich habe auch keine andere info.. Sollte bei allen passen.. Bei den Türwarnleuchten bin ich mir nicht 100% sicher.

Diese Seite empfehlen