Umfinanzierung Golf 5 GTI auf Golf 6 R

1. dycdd8

dycdd8 Hilfebietender
    Member

???? was ist denn das für eine Rechnung? überleg mal, wieviel Geld Du bei Deinem Modell verbuddelst: 22 T€ in 48 Monaten, das sind fast 500 Steine, die Monat für Monat einfach nur verdunsten... und danach fängt Du bei null wieder an
    Im übrigen ... Schlußrate gibt's nur beim Leasing.

Die von mir genannten 20.000€ sind die ZUSÄTZLICHEN Schulden, die beim Umstieg anfallen. Das ist eine Summe, über die auch jemand mit >100T€ Jahreseinkommen schon mal länger als 5min nachdenkt.

2. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

schlußrate gibts nich nur bei leasing.

zu 1000% sicher

3. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Ist doch jetzt egal..... wir leben in einem kapitalistischem Land das vom Konsum lebt, zum Glück gibt es noch leute die sich wegen einem Auto verschulden.

Davon lebt unsere Wirtschaft und weil die leute in den letzten Jahren ein bischen schlauer/vorsichtiger geworden sind gab es diese Krise.

Und jetzt ratet mal wie sie die Krise abwenden....... verlockende angebote..... aber natürlich auf Kredit für jedermann zu geringen Zinsen

4. primaxtwo

primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

Yep.

das Ganze nennt sich dann bei VW AutoCredit.
    Niedrige Raten über einen gewissen Zeitraum + hoher Schlussrate.
    Dagegen gibt´s den ClassicCredit mit gleichbleibenden (höheren ) Raten.

5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Naja warum die Krise entstanden ist, liegt wohl nicht an den Leuten wie Du und ich, die vorsichtiger geworden sind Das hat ganz ganz andere Ursachen... Wollte ich nur sagen Aber dazu sollte man sich wohl anderweitig unterhalten...

Und es gibt eben auch Leute, die lieber finanzieren und dann anderswo einen Gang runterschalten Jeder muss eben für sich wissen, wie er wo verzichten kann und was ihm wichtig ist im leben...

Und mit einem Auto kann man sich nicht in dem Sinne verschulden, wie mit anderen Gütern... Wenn man die Raten nicht mehr zahlen kann, dann ist das Auto weg... Die Bank holt sich dann nicht das Geld, sondern das Auto... Denn fass mal nen nackigen Mann in die Tasche Und ohne Auto als unmittelbaren Fremdbesitz keine monatlichen Raten und somit keine Schulden mehr... Alles schon miterlebt (nicht selbst)

6. dycdd8

dycdd8 Hilfebietender
    Member

Du hast Recht.
    Meine Aussage bezog sich aber auf die "scheissegal Schlußrate" und das ist beim Kreditkauf zu 10.000% nicht der Fall. Da kann man nicht einfach auf die Schlußrate verzichten, weil einem die Karre nämlich die ganze Zeit über schon gehört.

Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2010
  7. dycdd8

dycdd8 Hilfebietender
    Member

Aber auch nur, wenn's gut läuft... Wenn die Gebrauchtwagenpreise in den Keller fallen, sind die (Rest-)Schulden schnell höher sind als der Marktpreis des Autos. Dann bleiben Restforderungen der Bank, die zu begleichen sind.
    Im Moment ist das Risiko dafür sogar sehr hoch, weil die Finanzierungs- und Leasingangebote in den letzten Jahren sehr kundenfreundlich waren und mit geringen Wertverlusten gerechnet wurden. Da reibt sich heute mehr als eine Leasinggesellschaft die Augen, wenn sie ihre Geländewagen-Rückläufer vermarkten müssen...

8. Beatfanatika

Member

klar. gibst das auto einfach zurück. dann musst man keine schlussrate zahlen

die schlussrate ist zudem schon so angesetzt, dass sie auf jedenfall durch einen verkauf erzielt werden kann...

9. TSI118

TSI118 Guest

Ich würde auch ein Auto finanzieren, wenn ich 50.000 EUR auf der Hand hätte....auch mit Schlussrate sogar!

Weil:
    -sicherer Verkauf an VW (vorausgesetzt guter Zustand)
    -bei einem Unfall schwindet der Wert und ist halt ein Unfallwagen...bleibt immer im Hinterkopf Lieber dann zu einem gesetzten Wert weg damit

10. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Ich lese das Thema erst jetzt und muss mich da einigen Rednern anschliessen, das sich bei solchen Themen mir die Haarfarbe ins graue tendiert.
    Das Problem beim R sind die Unterhaltungskosten....bei dem Fahrzeug dürften Rep´s und Ersatzteile teurer werden als zum Beispiel bei meinem GTI.
    Und wenn ich Aussagen lese, die Fahrzeuge finanzieren obwohl Sie das Geld haben um liquide zu sein kann ich erlich gesagt nicht verstehen.
    Ihr denkt also allen ernstes das es da egal ob Unfall oder schlechter Zustand Ihr euren garantierten Rücknahmewert bekommt? Na dann viel Spass bei der Rückgabe.
    Für mich sind das Aussagen, die ich einfach nicht glaube da JEDER der das Geld hat das Fahrzeug auch kauft. Wers nicht hat, sagt natürlich was anderes. Dazu sind in den Raten der Finanzierer auch Gebühren, Zinsen usw eingerechnet die ich erlich gesagt nicht bezahlen will. Ich spare bis ich mir das Fahrzeug leisten kann/will. Aber die Banken müssen natürlich auch von solchen Leuten leben, die über Ihren Verhältnissen leben und dann aber schon bei einfachsten Dingen nicht mehr wissen, wie sie den Ölwechsel bezahlen können. Und wehe diese werden arbeitslos und die Raten laufen weiter....hallo Schuldenfalle!

11. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ja die Gefahr besteht natürlich immer, da hast du Recht... Aber im Normalfall sollte der Preis stimmen, sodass eine Restschuld nicht imens hoch sein wird.

12. Beatfanatika

Member

gegen die arbeitslosigkeit kann man sich versichern. kostet dann im monat zwar mehr, aber dafür wird dann 1 jahr lang die finanzierung übernommen...

13. Hatzenbachdrifter

Member

Aber meist nur gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit....wenn man sich das ganze mal durchrechnet was so ein Fahrzeug dann am Ende kostet, ist mindestens der herausgehandelte Rabatt futsch wenn nicht sogar mehr.
    Wenn man dann aber fragt, wer beim Neuwagenkauf den Listenpreis bezahlen würde reissen alle die Hände nach oben nach dem Motto "wie kann man nur...."

14. Beatfanatika

Member

ja, aber das ist ja von anfang an klar, dass man bei finanzierung mehr fürs auto bezahlt. dafür bekommt man es halt sofort und muss nicht warten bis man geld zusammen hat.

15. Hatzenbachdrifter

Member

Naja....wenn nicht ein "Notfall" eintritt das man zum Beispiel ein neues Auto braucht da das andere nicht mehr zu retten ist und das Geld fehlt zum Teil akzeptiere ich natürlich die Finanzierung.
    Aber ich gehe auch davon aus, das viele sich verleiten lassen den Aspekt zu übergehen was es mehr kostet gleich sein Wunschauto zu fahren.
    Und das Problem geht ja weiter---überall bekommt man die Angebote gleich den neuen Plasma Fernseher oder die neue Couch zu finanzieren und ruck-zuck verliert man den Überblick. Daher bin ich halt ein Gegner dieser Politik - nur wenns nicht anders geht sollte man diesen Schritt wagen.

16. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

amen.............

17. Beatfanatika

Member

wobei sich da wieder die frage stellt, ob es den unbedingt ein brandneuer sein muss

mir ist es eigentlich schnuppe, wie jemand sein auto bezahlt hat.

18. TSI118

TSI118 Guest

Also mein GOlf 5 hatte einen schlechten Zustand....Delle, Blechschaden am Kotflügel, Reifen abgefahren und Bremsen nahezu runter, KM Stand 28000km.....

Es ging ohne Probleme

Ich weiß nun nicht, wieso du hier Angst und Kummer verbreitest....

Diese Thematik hatte ich mit meinem Verkäufer des Vertrauens und denke nicht, dass er mich übers Ohr hauen würde, da ich mittlerweile bei ihm 4 Fahrzeuge gekauft habe

Ich mache mir eher aktuell gedanken ums Wetter und wann ich wieder schön in der Eifel flitzen kann, aber nicht um "och, kann ich mein Auto finanzieren oder nicht, werde ich arbeitssuchend oder nicht"
    Ich habe z.B. die gewissheit, dass ich einen tollen Arbeitgeber habe und ich trotz aktueller Krise da gestzt bin

Naja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen, kann ja deine auch absolut verstehen....

19. Hatzenbachdrifter

Member

Angst und Kummer? Nein eher die Realität.
    Immer mehr Menschen leben über Ihre Verhältnisse....hier was auf Raten gekauft, da etwas Home-Shopping (geht neuerdings auch über Raten) usw usw. Das ist einfach ein Trend, den ich nicht unterschreiben kann und will.
    Ich wurde so erzogen das ich mir das kaufe was ich mir leisten kann - sprich auf meinem Konto habe. Es gibt immer Dinge wo man unter Umständen einen Kredit aufnehmen muss. Hausbau.- bzw umbau usw. Da bin ich der letzte der dagegen was sagt. Übertrieben gesagt kenne ich Leute, die einen Kredit aufgenommen haben nur das sie im Golfclub Mitglied werden können....und von daher sehe ich einfach den Sinn nicht, den der Thread-Ersteller hatte von einem 5er GTI auf den 6er R umzusteigen. Soll er doch erstmal das derzeitige Auto bezahlen und DANN kann er entscheiden was er macht. Aber er spekuliert mit Geld, welches er nicht hat.
    Und genau aus solchen Gründen sollte man sich an die Lebensweise seiner Eltern (wobei es sicherlich auch hier Ausnahmen gibt) erinnern und sich das kaufen was man sich leisten kann. Nur suggerieren die Banken einem immer das Gedankengut " warum warten - hier 10000 Euro Kredit sofort verfügbar"....

Diese Seite empfehlen